“Urlaub in Mürren Hotel Eiger”
Bewertung zu Hotel Eiger Restaurant

Hotel Eiger Restaurant
Platz Nr. 1 von 21 Restaurants in Mürren
Preisbereich: 15 $ - 114 $
Küche: französisch, schweizerisch
Geeignet für: regionale Küche, Panoramablick
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die Restaurants im Hotel Eiger umfassen das Eiger Stübli, die Tächi Bar, unseren Eiger Saal und die Terrasse. Vom Saal und der Terrasse geniessen Sie einen Panoramablick über Eiger, Mönch und Jungfrau. Wir servieren vorwiegend Schweizer und Französische Küche wie Käsefondue und Châteaubriand und vegetarische Gerichte. Beliebt sind auch unsere mini-Desserts.
Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel Eiger ist sehr schön mit dem Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Das Essen ist super gut. Das Personal und die Hotelleitung sind sehr aufmerksam und nett.

Danke, Birgit H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Juni 2013

Jeden Sonderwunsch (auch für Kinder) erfüllt, sensationell lecker. Absolut nichts zu kritisieren! Zu meinem Geburtstag wurde zudem ganz liebevoll der Tisch gedeckt.

Danke, Lungernsee!
Bewertet am 8. Januar 2013

Sehr persönliche Betreuung und Beratung durch den Restaurantchef, gute Empfehlungen, sehr gutes und frisches Essen!

Danke, Timmy-Team!
Bewertet am 4. September 2011

Unser Kurzurlaub im Hotel Eiger war definitv das Highlight des Sommers, kulinarisch abgerundet im Restaurant Eiger und im Stübli. Wir haben uns von der ersten Minute an willkommen gefühlt, und zwar einfach herzlich, nicht nur weil wir zahlende Gäste waren. Der Service ist ausgezeichnet, sehr freundlich und unaufdringlich und doch las man uns jeden Wunsch von den Lippen ab. Das Gratin meines Mannes war für die Augen der Kellnerin zu dunkel geraten und deshalb hat der Teller die Tischdecke nur kurz berührt, bis kurze Zeit später unsere beiden Gerichte in perfektem Zustand vor uns standen. Selten so leckeres Pilzragout mit frischen Pilzen gegessen und das Lammfilet zerging auf der Zunge. Sicher erwähnenswert ist auch die Weinkarte und die kompetente Beratung hierzu. Ausgezeichnete Auswahl "normaler" und erlesener Tröpfchen, unsere Favoriten sind (vielleicht nicht exotisch, aber immer wieder herrlich): der Johannisberger und Willowglen Rot. Besonders gemütlich ist natürlich das Eiger Stübli, das und der unaufdringliche gelegentliche Schwatz mit unserem Kellner Josef und später seiner Frau Maria in der Bar waren höchst angenehm und sehr lustig. Vom liebevoll hergerichteten Sektfrühstücks-Büffet am Morgen bis zur zartschmelzenden Creme Brûlé im Restaurant am Abend und abschliessenden Cocktails in der Tächi-Bar hat alles perfekt gestimmt und hat uns richtig glücklich gemacht!

• Ambiente
Danke, defVerenaS_11!
Bewertet am 25. August 2011

Das von der imposanten Berglandschaft inspirierte Eiger-Menu mit den vielen lokalen Zutaten ist ein wirklicher kulinarischer Hochgenuss. Auch die Weinkarte vermag mit exzellenten Weinen (seien dies Schweizer oder internationale Gewächse) höchste Punkte zu erzielen. Aufmerksame und humorvolle Bedienung (Michael). Auch für die kleinen Gäste wird gesorgt; speziell positiv zu erwähnen ist, dass der Kinderteller bereits zum ersten Gang serviert wird.

• Ambiente
Danke, STS3065!