“Super Suppe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Pension Suppenalp

Restaurant Pension Suppenalp
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mürren suchen?
Restaurant Pension Suppenalp
Restaurant Pension Suppenalp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blumenthal, Mürren 3825, Schweiz   |
Nr. 2 von 2 Pensionen in Mürren
Bern, Schweiz
“Super Suppe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Die Suppenalp ist einmalig gelegen mit fantastichem Panorama. Die Speisen und Getränkeauswahl ist für eine Berg/Skihütte aussergewöhnlich gut. Immer wieder überraschend was das Küchenteam auch bei hochbetrieb aus der Küche hervorzaubert.
Tipp: Suppenalpsandwich für Tagsüber und das Bisonfilet Abends. Auchg das Käsefondue ist nur zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Heinrich W!

Geschäftsleute
Brugg, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Im Rahmen eines Wochenend-Schlittelausflugs mit der Familie wollten wir im 1. Stock im Restaurant Suppenalp Mittagessen. Nach geraumer Zeit kam ein Kellner um die Bestellung aufzunehmen. Was dann geschah, hat uns in ungläubigem Staunen zurückgelassen:
- Er kam an unseren Tisch, schniefte und fragte, was wir bestellen wollen. "Für mich (Vater) bitte ein Cordon Bleu..."
- Er notierte sich dies und begann miesmutig den Tisch von den Vorgästen aufzuräumen.
- Wir waren über die fehlende Aufmerksamkeit etwas irritiert. Nachdem wir für eine Sekunde die Aufmerksamkeit wieder hatten, bestellten wir ein Wienerschnitzel für die Mutter.
- Er schrieb es auf, zog die Unterhose und die Hose hoch und räumte weiter auf.
- "...bitte noch eine Rösti mit Speck und Ei für den Sohn..."
- Er notierte es, und nahm eine Serviette, schneutzte hinein und legte es auf den Tisch zu den gebrauchten Paperunterlegern (Igitt!!!)
- "... Für die Tochter bitte eine Bratwurst mit Rösti..."
- Er notiert und kommentiert: "4 Leute, 4 verschiedene Bestellungen. Das ist wieder mal so wie es die Küche gar nicht mag... Aber muss wohl so sein, denn es ist ja auf der Karte. Muss es auch noch etwas zu Trinken sein?"
- Wir waren baff und nachdem wir die Kinnlade wieder oben und die Schockstarre überwunden hatten, antworteten wir, dass wir nicht noch mehr Umstände machen wollen und auf Getränke verzichten.
- Sein Kommentar: "Jaja, bestellt noch weniger" - im Sinne von - jetzt seid ihr auch noch beleidigt...

Wir haben uns kurz besprochen, dass wir eigentlich nicht bereit sind, überhaupt Geld in einem solchen Lokal auszugeben (Essen und Getränke hätten aufgrund der Skihütten-Preise etwa bei 130.-- gelegen!). Ausserdem hatten wir doch aufgrund des äusserst unhygienischen Verhaltens doch auch unsere Zweifel, wie es in der Küche aussieht, falls die Qualifikation der Mitarbeitenden dort genau gleich ist.

To make a long story short: Wir sind aufgestanden, haben ihn in der Küche abgefangen und gesagt, er muss die Bestellung nicht in die Küche weiterleiten und wir verliessen das Lokal.

Er hat mir vor dem Lokal noch angesprochen und sich bedankt, dass wir immerhin noch gesagt haben, dass er stornieren soll. Mein Kommentar war lediglich, dass ich in einer Gastwirte-Familie aufgewachsen bin, meine Eltern aber immer Service-Gedanken in den Vordergrund stellten, da die Kunden das Geld bringen und so für den Weiterbestand des Restaurants sorgten. In der Suppenalp scheint dies leider offensichtlich nicht notwendig zu sein, da genügend einmalige Laufkundschaft kommt.

Schade, für die Reputation des Schweizer Gastgewerbes!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Ojay72!
Königswinter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Location mitten in den Bergen - sehr zu empfehlen mit gutem Essen und einfacher Übernachtung direkt an der Skipiste oberhalb von Mürren. Auf 1850m steht eine "uralte Berghütte" - ehemals vor vielen, vielen Jahren aus dem Tal hinauf befördert und bietet Erholung pur in einem einfachen Rahmen. Einzel-/Doppel-/Mehrbett-Zimmer und Massenlager laden zum Übernachten ein. Ein bewirtschafteter Gastraum bietet für die abendliche Entspannung gutes Essen und Getränke in allen Variationen. Schweizer Preisniveau jedoch vorhanden!

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Kosmopolit58!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mürren.
Pension Sonnenberg
Nr. 1 von 7 in Lauterbrunnen
Hotel Alpina
Hotel Alpina
Nr. 8 von 13 in Mürren

Sie waren bereits im Restaurant Pension Suppenalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Restaurant Pension Suppenalp

Anschrift: Blumenthal, Mürren 3825, Schweiz