“Willi52” 4 von 5 Sternen

Alpin Sherpa Hotel
Nr. 7 von 10 Hotels in Meiringen
“Willi52”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren für 1 Nacht im Hotel Alpin Sherpa. Das Hotel liegt sehr zentral. Die nähe vom Bahnhof
war für uns sehr wichtig. Man kann nach Interlaken und von dort direkt aufs Jungfraujoch fahren.
Die Hotelleitung ist sehr kompetent. Das Essen war reichhaltig und von hoher Qualität.
Der Service war professionell. Preis /Leistung ist sehr gut. Wir werden sicher wieder im Hotel Alpin Sherpa ein Wochenende verbringen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Willi H!

Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Kein warmes Wasser, weil man vergessen hat Heizöl zu kaufen, keine Entschuldigung, oder auch nur den Gedanken eines Preisnachlasses. im Restaurant kommt man sich vor als schliesse es morgen, ungeschultes unmotiviertes Personal, Speisen knapp geniessbar.
Für das was mir als Rösti serviert wurde musste ich mich in Anwesenheit der ausländischen Gäste richtiggehend schämen.

Die Hotelleitung reagierte auch nicht auf eine schriftliche Reklamation.
Dieses Haus ist eine Zumutung.

• Aufenthalt Juli 2011
7 Danke, schneth3!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Meiringen.

Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das Hotel Alpin Sherpa liegt direkt im Zentrum von Meiringen. Es sind nur wenige Schritte zum Sherlock Holmes Museum und vor allem zum Bahnhof. Von dort kann man den kostenlosen Skibus zur Talstation des Skigebiets nutzen.
Das Hotel selbst weist Zimmer in unterschiedlichem Ausstattungsniveau auf.
Bucht man günstig über Discounter (Penny,...) den Aufenthalt wird man sicher nicht in die gleiche Kategorie kommen wie ein direkt zahlender Gast (zumindest empfanden wir das so). Dennoch das Zimmer war ok, sauber - unspektakulär.
Die Küche des Hauses hat gehobenen Standart. Das Abendessen der HP gibt es als ansprechendes Vier-Gang Menue (man überfrisst sich dabei nicht, wird aber satt).
Allerdings sollte man auch reichlich Zeit für's Essen einplanen, es dauert halt.
Frühstück geht in Ordnung.
Das Parken ist am Strassenrand (Parkbuchten) vor dem Hotel für 20CHF die Woche möglich.
Der Wellnessbereich (Sauna & Whirlpool) ist recht klein - die Öffnungszeiten knapp bemessen.
Wenn man wie wir zum Ski fahren kommt, kann man die Ausrüstung im Skiraum abstellen (an sich normaler Kellerraum).
Fazit: angenehmes Haus mit kleinen Schwächen - bei realistischer Einschätzung der gezahlten Aufenthaltskosten (und der günstigen Lage für Skifahrer/Snowboarder) eine durchaus akzeptable Gegenleistung.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, joergnesse!
wohlen, schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Unser Geschäftsausflug führte uns in Haslital nach Meiringen. Wir sind für eine Nacht im Hotel Alpin Sherpa einquartiert. Der Empfang an der Rezeption ist freundlich, rasch und professionell. Unser organisierter Apero fand in guter Ambiente vor dem Kaminfeuer statt. Die Gemüse-Dipp zum Apero waren köstlich. Das Abendessen war für unsere Gruppe von 15 Personen vorbestellt. Die Qualität des Essens war gut und der Service professionell. Das Zimmer war zweckmässig, sauber und recht geräumig. Der Fernseher war etwas klein. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel reservieren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, charles1949!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meiringen.
Hotel Rebstock
Nr. 4 von 10 in Meiringen
Hotel Gletscherblick
Hotel Gletscherblick
Nr. 3 von 5 in Hasliberg

Sie waren bereits im Alpin Sherpa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpin Sherpa Hotel

Unternehmen: Alpin Sherpa Hotel
Anschrift: Bahnhofstrasse 3, Meiringen 3860, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Meiringen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 7 von 10 Hotels in Meiringen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpin Sherpa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, HotelTravel.com, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpin Sherpa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpin Sherpa Meiringen