“ein gelungenes Wochenende über Auffahrt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Chalet-Hotel Schwarzwaldalp

Chalet-Hotel Schwarzwaldalp
“ein gelungenes Wochenende über Auffahrt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Die Landschaft einfach atemberaubend! Wer gerne inmitten von Bergen sich auf die nächste Wanderung oder Biketour freut, ist hier genau richtig. Zimmer im alten Hausteil sehr grosszügig, sauber mit eigenem Lavabo, aber Etagen Dusche & WC. In der Nacht hört man den Bach rauschen, Idylle pur. Kulinarisch ebenfalls zu empfehlen, besonders das Feinschmeckermenu war himmlisch, sehr gute Küche neu kombiniert, ein Genuss für den Gaumen. Das Frühstücksbuffet war lecker, Lunchpakete für den Ausflug können bestellt werden. Service freundlich und sympathisch - wir kommen gerne wieder :-)

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, tindli81!

Geschäftsreisende
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014

wir waren als 9-köpfige Gruppe da, haben in 3 Zimmern übernachtet. Unseres (No. 24 im Haus "Wetterhorn", für 2 Erwachsene und ein Kind) war ein Viererzimmer; relativ klein, sauber, mit einem Etagenbett und einem Doppelbett (zwei Matratzen, zwei Duvets). Alles funktionierte tadellos; wir hätten uns vielleicht noch einen Schrank gewünscht, in den man diverse Kleinigkeiten hätte verstauen können, das war aber für eine Uebernachtung nicht wirklich schlimm. Die Dusche befindet sich im Erdgeschoss, ein WC ausserdem noch im ersten Stock.

Am Samstagabend haben wir im Restaurant Fondue gegessen; als Vorspeise Fleischteller (Trockenfleisch, Schinken, Speck, etc.) mit mixed Pickles (und selbstgemachtem eingelegtem Knoblauch), wir bekamen Fonduebrot und Kartoffeln dazu. Es hat uns hervorragend geschmeckt; der Service war freundlich und aufmerksam. Am Abend ist das Restaurant auf der Schwarzwaldalp für Hotelgäste reserviert.

Das Frühstücksbuffet war ebenfalls gut; es gab verschiedene Brote, Joghurt, viele Käse, die üblichen Aufstriche, etwas Aufschnitt, Frühstücksflocken/Cornflakes, etc.; Orangensaft und Kaffee (Espresso), heisse Schokolade, Tee...

Am Sonntag waren, vermutlich wegen des vorausgesagten guten Wetters, die Parkplätze etwas knapp. Man sollte also Zeit einplanen für die Parkplatzsuche und nicht knapp auf die Abfahrtszeit des ersten Schlittel-Postbuses (10:40) eintrudeln. Für Hotelgäste ist das ja kein Problem, die sind ja schon da. Ggf. müssen die dafür dann vor der Abfahrt nach Hause das Auto aus dem Schnee ausgraben...

Es fahren insgesamt 5 Postauto-Kurse (und pro Fahrt bis zu vier Busse) pro Tag von der Schwarzwaldalp auf der Schlittelbahn auf die grosse Scheidegg, von wo man bei schönem Wetter den Eiger und die kleine Scheidegg, Männlichen, etc. sehen kann. Danach fährt man je nach Stil in 10-30min wieder auf die Schwarzwaldalp hinunter, mit Vorteil dann, wenn gemäss Fahrplan keine Postbusse zu erwarten sind. Natürlich ist der Fahrplan angeschlagen.

Wir haben den Aufenthalt genossen und würden gerne wiederkommen; wenn man bloss nicht so früh schon wieder reservieren müsste; wir hatten im Dezember gebucht für ein WE Mitte/Ende Februar.

Zimmertipp: Wir waren vorher schon zweimal da; uns hat das Zimmer im ersten Stock/Wetterhorn bedeutend besser ge ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, helmlein!
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Unser Zimmer in einem Nebenhaus war absolut charmefrei: eine kalte Lampe, Kunststoff-Duvets, die Betten wurden nicht gemacht. Obendrein gab es noch eine Busse der Polizei, da wir das Auto am falschen Ort parkiert hätten. Die Hotelleitung möge zukünftige Gäste bitte entsprechend warnen und eigene Parkplätze anbieten.
Das Essen war gut, die Reaktion auf unsere Beanstandungen aber abweisend und kühl. Fazit: Tolle Gegend aber besser ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
9 Danke, Christian B!
Greater Zurich Area
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Die Schwarzwaldalp oben im Rosenlaui-Tal ist ja grundsätzlich schon ein sehr toller Ort mit fantastischer Aussicht, Umgebung, Natur etc. Wir kamen ihm Rahmen unserer Bärentrek-Tour hier vorbei und waren schon früh da. Zimmer sind herzig eingerichtet, WC auf der Etage, das ist alles okay. Das Chalethotel ist ja auch gleichzeitig ein sehr beliebtes Ausflugsrestaurant und entsprechend ist die Atmosphäre. Wer Persönlichkeit sucht, muss nicht hier hin. Der Style ist eher 'Abfertigung', damit man die vielen Gäste durchbringt. Die Freundlichkeit war sodann auch mässig und wir hatten ja Halbpension gebucht, waren aber vom Ragout enttäuscht - das Fleisch war doch sehr trocken und die Currysauce dazu ist jetzt nicht das, was wir im Berner Oberland brauchen. Gerade in den Bergen kann man vieles andere gut und günstig Kochen, Käsehörnli zum Beispiel und vieles mehr...
Schade um den ganzen Ort, mit Persönlichkeit und Herzlichkeit und Freundlichkeit könnte man hier schlicht und einfach das Paradies entstehen lassen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
6 Danke, Climber70!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meiringen.
Hotel Victoria
Nr. 9 von 10 in Meiringen
Hotel Gletschergarten
Hotel Gletschergarten
Nr. 1 von 42 in Grindelwald

Sie waren bereits im Chalet-Hotel Schwarzwaldalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet-Hotel Schwarzwaldalp

Unternehmen: Chalet-Hotel Schwarzwaldalp
Anschrift: Schwarzwaldalp, Meiringen 3860, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Meiringen
Restaurant
Nr. 3 von 9 Pensionen in Meiringen
Wunderschön und ruhig gelegenes, heimeliges Chalet-Hotel inmitten einer einmaligen alpinen Landschaft. Es eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für vielfältige Aktivitäten oder aber einfach um auszuspannen. Sommer: Wandern, biken, Rosenlauischlucht, Ausflüge im Haslital oder nach Grindelwald, Alte Säge Schwarzwaldalp Winter: Schlitteln, Schneeschuhlaufen, Tourenskifahren, Winterwandern ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet-Hotel Schwarzwaldalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.