“Wucherpreis”

und 1 weitere Seite
Hotel Alpbach
Nr. 2 von 10 Hotels in Meiringen
Bewertet am 20. Juli 2014

Wir waren mit einer Gruppe von 7 Personen ein Nacht im Hotel Alpbach. Nach dem Empfang wurde uns mitgeteilt, dass wir den Zimmerschlüssel oben (3. Stock) erhalten, was dann vergessen wurde und wir uns den Schlüssel dann wieder an der Rezeption abholen konnten. Im Zimmer selbst war es für ein 4-Sterne-Hotel ungemütlich und lieblos eingerichtet. Der Teppichboden total verdreckt und fleckig, die Steckdose ausgerissen, der Lichtschalter der Stehlampe staubig und das Bad absolut winzig. Bei der Ankunft wollten wir zunächst ein Bier trinken, das wir dann nicht aufs Zimmer schreiben konnten. (Das würde nicht gehen!). In Kombination mit dem Abendessen ging es dann plötzlich doch. Terasse weit gefehlt. 5 Tische auf dem Gehweg! Beim Frühstück war weit und breit kein Personal zu sehen, das dieses um 8.30 Uhr total abegraste Bufet auffüllte. Das Abendessen total überteuert und die Bedienung hätte für unseren Geschmack auch freundlicher sein können. Der Zimmerpreis ist absolut überzogen. Wir sind sehr häufig (ca.25 Nächte im Jahr) in Hotels unterwegs aber so etwas hatten wir schon lange nicht mehr. Nie wieder Alpbach!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, 28Susi64!

Bewertet am 20. Mai 2014

Das Hotel ist niemals 4* würdig. Dafür ist das Restaurant und die Küche top. Als Minibar dienen je zwei Mineral und zwei kleine Weine auf dem Schreibtisch. Der Teppich ist sehr alt und dreckig. Das Bettgestell wohl aus den 80er oder 90er. Die Reception selten besetzt und man lässt den Gast schon gerne mal etwas warten, denn schliesslich ist die Verpflegung des Personal wichtiger. Obwohl free W-Lan muss das Passwort erfragt werden. Auch sonst sind die Informationen spärlich (Frühstückszeit, allgemeine Infos zum Hotel). Es gilt die Holschuld des Gastes. Glas Wasser zum Wein "nur" mit Widerwillen ("eigentlich nein, sie können aber ein Mineral bestellen"). Das Militär bringt wohl eine Grundauslastung, womit dem Individualgast weniger Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Roger M!
Bewertet am 20. März 2014

Das Alpbach ist ein gemütliches Hotel im Zentrum von Meiringen. Das Zimmer war sehr geräumig und das Bad modern und ebenfalls überdurchschnittlich. Alles in einem sehr sauberen Standard. Das Servicepersonal war stets hilfsbereit und immer überaus freundlich. Die Küche war an beiden Abenden top! Die Sauna und das Dampfbad sind klein, aber dennoch sauber und gemütlich und reichen für eine kurze Entspannung nach einem schönen Ski- oder Wandertag.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, capepurple!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse ist ruhig gelegen und doch sehr gut vom Bahnhof zu Fuss erreichbar. Das Zimmer war sauber und das Bett tipptopp! Das Abendessen war sehr köstlich. Das Frühstücksbuffet konnte ich leider nicht geniessen, da ich vor 7 Uhr abreisen musste.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, ZetteliBern!
Bewertet am 5. Februar 2013

Das Hotel Alpbach ist ein kleines sehr heimeliges und gut geführtes Hotel. Es hat tolle Zimmer die mit allem was man braucht ausgestattet sind, jedoch ohne das viel drum rum. Es ist an einer Seitenstrasse gelegen und daher sehr ruhig aber doch nur ein paar Meter vom Zentrum weg. Es hat einen grossen Parkplatz. Eine kleine Wellness Anlage und somit alles was man für einen Kurzurlaub braucht. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig inkl. Prosecco und alles frisch und schön zubereitet. Zu empfehlen ist auch die ausgezeichnete Gourmet-Küche wo wir ein hervorragendes 5-Gänge Menü genossen. Schöne Kreationen, perfekt zubereitet. Auch die Weinkarte ist gut assortiert und hat viele Schweizer Weine zur Auswahl.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Migu01!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir haben uns sehr über das romantische und saubere Zimmer gefreut.Auch das Badezimmer ist gut ausgestattet.Die Matratzen waren bequem und es war ruhig.Das Essen hat uns sehr gemundet und das Restaurant ist heimelig.Auch Weinliebhaber kommen auf ihre kosten. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.Die Lage des Hotels ist zentral und doch ruhig gelegen.Uns hat die Kirche in der Nähe nicht gestört.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ruedi S!
Bewertet am 18. Februar 2010

Das Hotel wird mit 3 Sternen und guter Kritik in der Schweizer Presse hoch gelobt. Das traf zu aufs Essen und die Sauberkeit. Was fehlte war aber die spontane Herzlichkeit, viele im Service wirkte steif und bemüht.
Der Saunabereich ist ok.
Die Einrichting der Zimmer ist zweckmäßig, die Größe ok. Aber das Design hat uns weniger gefallen (Vorhänge, Böden), doch das ist immer eine Frage des Geschmacks.
Und wie es halt so ist in der Schweiz: kleinlich wird alles berechnet, sogar das Leitungswasser am Tisch kostet 3 Franken. Ob die Schweizer Gastronomie je verstehen wird, dass die Konkurrenz das viel geschickter anstellt?
Gesamt: 3 Sterne sind eine leichte Überbewertung, für die Leistungen 20% zu teuer.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, Urlauber1199!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meiringen.
Hotel Victoria
Nr. 7 von 10 in Meiringen
Hotel Rebstock
Hotel Rebstock
Nr. 4 von 10 in Meiringen

Sie waren bereits im Hotel Alpbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpbach

Anschrift: Kirchgasse 17, Meiringen 3860, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Meiringen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten
Nr. 2 von 10 Hotels in Meiringen
Preisklasse: 155€ - 206€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpbach 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Weg, HotelsClick, Agoda, Evoline ltd, Odigeo, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpbach Hotel
Hotel Alpbach Meiringen