“Angenehmes Hotel, ruhig gelegen”
Bewertung zu Hotel Alpbach

Hotel Alpbach
Nr. 3 von 10 Hotels in Meiringen
Bern
“Angenehmes Hotel, ruhig gelegen”
Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse ist ruhig gelegen und doch sehr gut vom Bahnhof zu Fuss erreichbar. Das Zimmer war sauber und das Bett tipptopp! Das Abendessen war sehr köstlich. Das Frühstücksbuffet konnte ich leider nicht geniessen, da ich vor 7 Uhr abreisen musste.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, ZetteliBern!

Sutz-Lattrigen
Bewertet am 5. Februar 2013

Das Hotel Alpbach ist ein kleines sehr heimeliges und gut geführtes Hotel. Es hat tolle Zimmer die mit allem was man braucht ausgestattet sind, jedoch ohne das viel drum rum. Es ist an einer Seitenstrasse gelegen und daher sehr ruhig aber doch nur ein paar Meter vom Zentrum weg. Es hat einen grossen Parkplatz. Eine kleine Wellness Anlage und somit alles was man für einen Kurzurlaub braucht. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig inkl. Prosecco und alles frisch und schön zubereitet. Zu empfehlen ist auch die ausgezeichnete Gourmet-Küche wo wir ein hervorragendes 5-Gänge Menü genossen. Schöne Kreationen, perfekt zubereitet. Auch die Weinkarte ist gut assortiert und hat viele Schweizer Weine zur Auswahl.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Migu01!
Moehlin, Schweiz
Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir haben uns sehr über das romantische und saubere Zimmer gefreut.Auch das Badezimmer ist gut ausgestattet.Die Matratzen waren bequem und es war ruhig.Das Essen hat uns sehr gemundet und das Restaurant ist heimelig.Auch Weinliebhaber kommen auf ihre kosten. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.Die Lage des Hotels ist zentral und doch ruhig gelegen.Uns hat die Kirche in der Nähe nicht gestört.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Ruedi S!
Karlsruhe
Bewertet am 18. Februar 2010

Das Hotel wird mit 3 Sternen und guter Kritik in der Schweizer Presse hoch gelobt. Das traf zu aufs Essen und die Sauberkeit. Was fehlte war aber die spontane Herzlichkeit, viele im Service wirkte steif und bemüht.
Der Saunabereich ist ok.
Die Einrichting der Zimmer ist zweckmäßig, die Größe ok. Aber das Design hat uns weniger gefallen (Vorhänge, Böden), doch das ist immer eine Frage des Geschmacks.
Und wie es halt so ist in der Schweiz: kleinlich wird alles berechnet, sogar das Leitungswasser am Tisch kostet 3 Franken. Ob die Schweizer Gastronomie je verstehen wird, dass die Konkurrenz das viel geschickter anstellt?
Gesamt: 3 Sterne sind eine leichte Überbewertung, für die Leistungen 20% zu teuer.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, Urlauber1199!
Port Jefferson, New York
Bewertet am 17. August 2005

Meine Verlobte und ich verbrachten drei Nächte im Alpbach. Es wird von den Gerbers geführt, zwei freundlichen, aber ein wenig seltsamen Menschen. Als wir am Bahnhof in Meiringen ankamen, wurden wir vom Hotelminibus abgeholt. Der Mann hat uns am Ende des Aufenthalts auch wieder zurück gefahren. Wenn Sie diesen Service genießen wollen, müssen Sie vorher Bescheid geben. Die Deko im Hotel ist wie in einem Kinderzimmer. An den Wänden der Korridore findet man Eisenbahnen, seltsamerweise auch auf der Bettwäsche. Wir kamen uns wie Vierjährige vor als wir ins Bett gingen. Aber die Zimmer und Badezimmer waren makellos. In Meiringen findet man nur schwer einen guten Blick auf die Alpen, da die Stadt im Aaretal liegt, genau an seinen engsten Stelle. Von unserem Zimmer, das nach Süden raus war, hatte man aber trotzdem einen Blick auf die Reichenbachwasserfälle. Einen kleinen Schock erlebten wir im viel gepriesenen Restaurant. Der Salat und die Suppe waren noch lecker, aber das Medium Steak war sehr zerkocht und das Geschnetzelte so salzig, dass man es kaum mehr essen konnte. Und das alles für über 100 CHF. Wenn Sie besser und günstiger Essen gehen wollen, gehen Sie in die Cafeteria Migros Market auf der Hauptstraße in der Nähe des Bahnhofs (dort kann man bis 18.30 Uhr essen). Im Hotel steigen vor allem ältere Touristen aus Deutschland und Frankreich ab, an der kleinen Bar neben dem Fahrstuhl findet man aber auch Einheimische.

2 Danke, nauta53!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meiringen.
Hotel Victoria
Nr. 2 von 5 in Hasliberg
Das Hotel Sherlock Holmes
Das Hotel Sherlock Holmes
Nr. 6 von 10 in Meiringen

Sie waren bereits im Hotel Alpbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpbach

Unternehmen: Hotel Alpbach
Anschrift: Kirchgasse 17, Meiringen 3860, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Meiringen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 10 Hotels in Meiringen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo, Weg, Agoda, Hotel.de, Priceline, Invia SSC Germany GmbH, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpbach Hotel
Hotel Alpbach Meiringen