“Glücksfall” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 10 Hotels in Meiringen
Zollikon
“Glücksfall”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Per Zufall führte uns unsere Aarewanderung am Abend vor das Hotel Victoria. Von aussen wirkt das Hotel unauffällig, gerade richtig für müde Touristen in Wanderkluft. Wir hatten keine Ahnung in welch kulinarische Hochburg wir uns einlogierten. Glücklicherweise reservierten wir einen Tisch, denn abends füllten sich die Essräume zusehends mit Beautiful People, die offensichtlich von nah und fern von den aktuellen Gourmettagen profitieren wollten.
Das 8-gängige Gourmet Menu Surprise schien uns angesichts unserer Wanderstimmung doch ein Stilbruch, so entschieden wir uns für Vorspeise und Hauptgang, zumal wir die Kochkünste des Hauses zu dem Zeitpunkt noch nicht kannten. Bereits das Amuse-Bouche war eine Offenbarung; Gousgous der Superlative. Die geschmeidige Konsistenz des Getreides stand in ausgewogenem Kontrast zum pikaten Geschmack von diversen Gewürzen, wobei der rote Peperoni und die grüne Kresse den farblichen Tupfer verliehen. Die Kürbissuppe wurde serviert mit leckeren Cheddar-Teigtaschen und Avocado, unter der Bezeichnung Taste of Asia bekamen wir viererlei unterschiedlich gefüllte und aromatisierte Frühlingsrollen. Ebenfalls eine Freude sondergleichen. Das zarte Rindsfilet an Rotweinsauce begeisterte dank einer raffiniert gewürzten Kruste und dem bestens passenden Trüffelkartoffelmousse. Obschon gegen jede Wandervernunft konnten wir nach solchen Genüssen auf eine Nachspeise nicht verzichten, so kamen wir noch in den Genuss einer unerreicht leichten und delikaten Zabaglione. Im Nachhinein kamen schon Zweifel auf, ob wir bei so einer Küche das Menu Surprise hätten wählen müssen, aber bereits unser "Pilgermenu" versah uns mit genügend Kaloriennachschub für zwei weitere Wandertage :-). Abgerundet wurde der Abend durch freundlichstes Personal.
Selten trifft man auf eine Küche, welche Geschmack, Ästhetik, Textur und Temperatur derart originell und perfekt abzustimmen vermag.
Wir können das Haus nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Daniel S!

5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Von aussen würde man nie vermuten, was für eine Perle einem im Innern erwartet. Das Hotel ist modern, schlicht und elegant eingerichtet. Die Zimmer sind grosszügig und hell. Die Küche (bürgerlich mit einem asiatischen Touch) ist HERVORRAGEND und wir nur noch vom sehr aufmerksamen, freundlichen und zuvorkommenden Service getoppt.

Ein Lichtblick in der Schweizer Hotelerie ... ich war bestimmt nicht das letzte Mal Gast!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, redbaron77!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

familiär geführtes Hotel mit ausgezeichneter Küche und moderner Innenausstattung, tolles Frühstückbuffet und sehr saubere Zimmer, weniger für Kleinkinder geeignet, stilvolle Leseecke, gratis Tee/Wasser, Früchte und Knabbereien, dafür keine Minibar/Eisschrank auf dem Zimmer, waren bereits zum zweiten Mal hier und können es nur weiterempfehlen

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Blaumacher!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2010

Wunderschönes Hotel mit tollem Service, guter Küsche, freundlisches Personal.....alles was schöne Ferien ausmachen. Die Zimmer sind Modern und von einer eleganten Einfachkeit. Das Hotel ligt Ideal in der nähe des Bahnhofs und ist zu Fuss in 3 min erreichbar. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Haslital, Aareschlucht, Ballenberg.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, muscat70!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel Vuictoria liegt mitten im beschaulichen Örtchen Meiringen, das auch bekannt durch Sherlock Holmes geworden ist. Das Hotel beeindruckt durch edles und modernes Design, gepaart mit Stilelementen der Schweiz. Hervorragende Küche - wer hier nicht genießen kann, kann es nirgends. Das Hotel ist familiengeführt und daher auch sehr persönlich. Personal ist fachkundig und freundlich.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Ysis!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2010

Das Hotel wurde vor 2 Jahren renoviert und sieht toll aus. Der Service ist sehr freundlich und auch das Restaurant ist Klasse mit Gourmet Küche. Wir hatten Zimmernummer 34 mit schönem Blick und Abendsonne. Es ist sehr modern eingerichtet und hat viel Licht. Wir waren im Juni dort und man kann auch die Badi empfehlen, die freundlich ist. Rund hat man ein Panoramo mit den Bergen, welches einmalig ist. Wir wieder sicher hingehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Schweizer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2009

Meine Freundin und ich verbrachten im Januar fünf Tage zum Skifahren in Meiringen und entschieden uns wegen den guten Kritiken für in dieses Hotel. Es ist sehr zentral gelegen und der Skibus hält gleich gegenüber. Was uns gleich besonders ins Auge gefallen ist war das ansprechende Design der neu renovierten Lobby und des Restaurantbereichs in dem man schon die Liebe zum Detail ,die diesen Familienbetrieb auszeichnen, erkennen konnte. Das reichhaltige Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen und gab genug Kraft für den Tag auf der Piste während man sich insgeheim schon auf das all abendliche 4-Gänge Menü, das jedesmal wieder durch Ideenreichtum und Qualität absolut überzeugen konnte, freute.
Das Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend, besonders erfreulich fanden wir, dass sich der Chef persönlich jeden Abend nach dem Befinden Gästen erkundigte. Unser Zimmer war sehr sauber und verfügte über alles Notwendige. Alles in allem können wir dieses Hotel wirklich nur weiterempfehlen, wieso es nur 3 Sterne hat haben wir zwar nicht verstanden, allerdings macht es das wiederum zu einem bezahlbaren Luxus den man sich mal gönnen kann.

• Zufrieden mit — Zimmer, Service, Essen
  • Unzufrieden mit: — teurer Internetverbindung
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, hq089!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meiringen.
Hotel Meiringen
Nr. 3 von 10 in Meiringen
Das Hotel Panorama
Das Hotel Panorama
Nr. 4 von 5 in Hasliberg

Sie waren bereits im Hotel Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Victoria

Unternehmen: Hotel Victoria
Anschrift: Bahnhofplatz 9, Meiringen 3860, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Meiringen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 1 von 10 Hotels in Meiringen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Victoria 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweiz Hotel Victoria
Victoria Hotel Meiringen