“Schönes Ausflugsziel” 4 von fünf Punkten

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Schönes Ausflugsziel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2014

An einem regnerischen Tag im August haben wir als Familienausflug die Schlucht besucht. Es hat allen gut gefallen da der Weg über den Steg sehr schöne Aussichten bietet.

Danke, Johannes T!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Faszinierende Naturschönheit”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Meine Freundin und ich sind mit den beiden Kindern (9, 11 Jahre) vom Ost- zum Westeingang gegangen, d.h. in der Fliessrichtung der Aare. Die gewaltigen Wassermassen und die bis zu 180 m hohen Felswände sind sehr faszinierend. Der schmale Steg hängt an den Felswänden und ist gut begehbar. Es ist angenehm kühl im Sommer und der Wassernebel und Tropfen von oben sorgen für Erfrischung. Angegebene Wanderzeit ist 40 Minuten; wir haben viele Fotos gemacht und waren bestimmt eine Stunde in der Schlucht.

Danke, Peter B!
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Eindrücklich und sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2014

Auf jeden Fall einen "Halt" wert und - abgesehen vom üblichen Tourishop - weitgehend "naturbelassen". Einfach zu begehen, teilweise ist etwas "Schwindelfreiheit" gefragt. Die engsten Stellen sind auch die Schönsten und befinden sich bei Westeingang.

Danke, HaraldZH!
Zürich
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Gute Schuhe und Regenjacke sind ein Muss. Überall tropft und spritzt es :) Besonders an einem heissen Sommertag sehr empfehlenswert.
Vom oberen Ende ist es nicht weit bis zum Zug, auf den man in einer Gletschermühle wartet :)

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Reisende6!
Uster, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Es rauscht und rauscht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

In diesem Regensommer kam besonders viel Wasser durch die Schlucht.
Und wir kamen ausnahmsweise an einem heissen atag und genossen die Abkühlung.
Die Wege sind super angelegt, ein gemütlicher Spaziergang durch die Schlucht.
Wer will kann von West nach Ost durchgehen (oder umgekehrt) und den Rückweg mit dem Zug machen (Bahnstationen Aareschlucht West und Aareschlucht Ost in der Nähe der Eingänge).
Persönlich finde ich es fast lohnender beim Westeingang zu starten und dann kurz vor dem Osteingang, dort wo die Aare ruhiger fliesst zu drehen. Die Perspektiven sind noch einmal ganz anders.
Für den Hinweg würde ich eine knappe Stunde veranschlagen. Das reicht dann aber für grosszügige Stopps zum Beobachten.
Tipp: Wer auch noch die Reichenbachfälle besuchen will und dort die historische Bahn benutzen will löst am Beaten ein Kombiticket für die zwei Attraktionen.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Juerg Z!