“Aletscharena”

Ausflug von Zürich in die Schweizer Alpen: Jungfraujoch und Berner Oberland
Platz Nr. 12 von 60 Aktivitäten in Jungfrau Region
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 1. September 2014

Wir haben den Grossen Aletschgletscher von Moosfluh und Hohfluh bewundert.
Ich durfte hier einen Super Tag verbringen. Eines der schönsten Flecken dieser Erde!

Danke, martaarena!

Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben den Grossen Aletschgletscher von "Moosfluh", von "Biel", vom "Bettmerhorn"sowie vom "Eggishorn" bestaunt. Am schönsten, da am wenigsten touristisch, von "Biel". Auf dem Bettmerhorn gibt es eine interessante Ausstellung zum Gletscher.

Danke, Naijutza!
Bewertet am 5. August 2014

Ein must see in der Schweiz. Die Grösse des Gletschers ist in der Alpenregion einmalig. Aufgang vom Wallis z.B. Riederalp, Bettmeralp oder Fiesch Eggishorn. Traumhafte sicht auf das hoffetnlich noch lang ewige Eis. Schöne Wanderungen entlang der Krete hinab möglich. Fahrt auf den Gipfel mit Seilbahnen möglich.

Danke, grossluk!
Bewertet am 6. Juni 2014

Es ist einzigartig vom Bettmerhorn herab auf den Aletschgletscher zu blicken und noch viel imposanter ist es, vom Bettmerhorn am Rande des Gletschers zum Märjelensee zu wandern.

Danke, BBlattmer!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Man betrachtet den Aletschgletscher entweder mit Duzenden Chinesen, Japanern und Koreanern zusammen vom Jungfraujoch aus. Oder man wandert den Aletschgletscher zwei Stunden vom Bettmerhorn (Wallis) aus entlang, und trifft Schweizer. Wir kennen jetzt beides und fanden die Wanderung spektakulärer. Start ist an der Bergstation Bettmerhorn. Im Süden zeigen sich Weisshorn, Matterhorn und die Mischabelgruppe. Der wirklich gut ausgebaute Weg führt entlang des Aletschgletschers mit Blick aufs Aletschhorn, nach einer guten Stunde zeigt sich auch der Mönch. Man kann nur erahnen wie gross der längste Eisstrom der Alpen früher mal war. Klima-Ignoranten sollten für einen Tag mal ihren dicken SUV stehen lassen und sich dieses beeindruckende, schrumpfende Stück Natur ansehen. Die Wanderung führt dann zum Märjelensee und zu einer bewirtschafteten Hütte. Dann geht es weiter rund ums Eggishorn zurück zur Fiescheralp und zur Bettmeralp.

1  Danke, Wolfgang K!