“Altersheim - Kein Hotel. Preis/Leistung stimmt nicht” 1 von 5 Sternen

Artos Interlaken
3.0 von 5 Hotel   |   Alpenstrasse 45, Interlaken 3800, Schweiz   |
Nr. 28 von 40 Hotels in Interlaken
xx
“Altersheim - Kein Hotel. Preis/Leistung stimmt nicht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Weder das Tourismus-Büro Interlaken, welches uns diese Hotel empfohlen hat, noch die 'Hotel'-Rezeption hat uns darauf hingewiesen, dass es sich hier in erster Linie um ein Altersheim und nicht um ein Hotel handelt. 'Hotel' macht man dort nur so nebenbei.
Wir haben uns auf die Empfehlung des Tourismusbüros verlassen ("Wir suchen ein gutes Hotel") und telefonisch gebucht, ohne uns (leider) auf dem Internet genauer zu informieren. Bei einer stolzen Preisofferte von 314.50 CHF für ein Doppelbett mit Notbett, haben wir erwartet auch dementsprechend ein gutes Hotel vorzufinden. Wir haben uns getäuscht.

Zusammenfassend:

Positiv:
- Personal war stets freundlich.

Negativ:
- Seniorenresidenz und kein richtiges Hotel
- Preis unserer Meinung nach massiv überrissen >300 CHF für Doppelzimmer mit Notbett (siehe Fotos)
- Frühstück zusammen mit den Senioren. Absolutes Minimum von einem Frühstück. 'Frisches' Brot innen noch gefroren.
- WLAN kostet in den Zimmern extra. Das ist nicht mehr zeitgerecht
- Parken kostet extra
- Notbett war nicht im Zimmer als wir um 3.00 Uhr morgens unser Zimmer bezogen. Mussten (um 3.00 Uhr früh) zuerst einmal rumtelefonieren, damit wir alle überhaupt ein Bett hatten. Rezeption des Hotels war nicht besetzt. Glücklicherweise konnten wir jedoch die Nachtschicht der Seniorenbetreuung erreichen. Diese war jedoch nicht für die Hotelbelangen zuständig. Für dies musste man zuerst die verantwortliche Person aus dem Bett holen. Nach einer Stunde Schlaf auf dem Stuhl kam schliesslich das Bett. Am nächsten Tag entschuldigte man sich bei uns und wollte uns mit einer Tafel Schokolade abspeisen. Als wir dies nicht akzeptiert haben, hat man uns ('sogar noch') angeboten, die Parkgebühren (Kosten: 4 CHF) zu übernehmen. Auch das haben wir nicht akzeptiert. Die Person an der Rezeption durfte nicht selbst Entscheidungen treffen. Ein 'Decision-Maker' war nicht im Dienst. Mussten trotzdem den gesamten Betrag bezahlen. Angekommen zu Hause zuerst einmal Reklamations E-Mail schreiben. Antwort ein Tag später: 50% Ermässigung beim nächsten (!!!?) Besuch. Haben wir nicht akzeptiert. Wieder E-Mail schreiben. Zwei Tage keine Antwort. Wieder (Reminder-) E-Mail schreiben. Endlich, vernunftige Antwort vom 'Entscheider': 100 CHF Ermässigung (wie wir gefordert haben).

Fazit:
- 'Hotel' Artos nie wieder
- Sehr enttäuscht von Tourismusbüro Interlaken.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Caneatalot!

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Mir gefiel die kompetente Art und Weise der Frauen an der Reception, wie sie pragmatisch und unaufgeregt Dienstleistungen erbrachten und sich nie scheuten, mehr zu erbringen als erwartet werden durfte. Dies stets mit einem netten Lächeln auf den Lippen. Man fühlte sich hier wirklich sehr gut aufgehoben und wohl (ich auf jeden Fall).

Zimmertipp: Nr. 401. Das Zimmer ist gleich um die Ecke zum Lift, es ist sehr geräumig und gross mit einem Balkon ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Peter S!
Hitzkirch
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Die Zimmer sind speziell für die Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern ausgelegt mit befahrbarer Dusche, Handgriffen etc. leider ist der Balkonzugang zu eng und nicht Schwellenfrei. Nötige Reparaturen und Updates wie Flat TVs wurden kürzlich gemacht.
Gut betreutes Frühstücksbuffet mit Abwechslung.

Achtung Baustelle ab November:
Es wird ein Hotelteil abgerissen, und es ist dann bis zum Frühling 2015 eine Baustelle, Rollstuhlfahrer können in dieser Zeit kein Zimmer bekommen, weil der Zugang fehlt.

Negativ:
Nachverrechnung von Hundekosten ohne vorherige Ankündigung versucht, Kühlschrank kostet extra Miete, Wellness Gutschein im Wert von 17.- wurde nicht Abgegeben.
Die Taste zur Nachttüröffnung von Innen ist wiederholt vom Gepäckwagen verstellt gewesen, Das darf bei einem Hotel das Behindertenspezifisch ausgerichtet ist, nicht passieren. Es gibt auch Selbstständige Rolli, die Abends noch mit dem Hund raus müssen!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 Danke, Daniel S!
Neuhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Freundliches und zuvorkommendes Personal, ausgewogene Verpflegung, saubere und grosszügige Zimmer, attraktive Umgebung.
Das Hotel ist auch geeignet für handicapierte Personen im Rollstuhl.
Am besten gefallen hat mir/uns das freundliche Personal, das vorzügliche Essen sowie die angenehme Ambiente im ganzen Hotel.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Matthias S!
Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Dem Hotel ist ein Altersheim angeschlossen, das färbt ab. Positiv: Sehr ruhig und grosszügig gestaltet, Negativ: wirkt sehr bieder und negativer Punkt: Frühstücksbuffet nicht akzeptabel. Die Zimmer sind grosszügig, Betten bequem, aber die Ausstattung sagt einiges aus: Ja, die Bibel ist Standard, aber es fehlen kosmetische Artikel. Also alles eine Frage der Erwartung.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Roland B!
Riniken
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel Artos in Interlaken liegt nahe des Stadtzentrums. Das Hotel hat eine sehr gute Küche, bietet Seminar-und Gruppenräume mit allen Infrastrukturen die ein Hotel heute braucht. Genial geeignet für Ferien mit Behinderten und älteren allein reisenden Personen.Alles Rollstuhlgängig. Auf Wunsch bietet die Spitex ihre Hilfe an. Mit der Gratisbuskarte können unzählige Ausflüge gemacht werden. Mit dem Schiff ab Bahnhof-Ost erreicht man die Giessbachfälle und Brienz (Z.B. Schnitzerschule). Ab Bahnhof West kann man mit dem Schiff bis Thun reisen oder man geniesst die grandiose Aussicht bei einem Ausflug auf den Harder ( Anmeldung mit Rollstuhl erwünscht). In Interlaken bietet das Kaffee Schuh nicht nur feines Gebäck und Pralinen zum Kaffee an, man kann sich auch zur Diaschow anmelden und die Pralinenherstellung live miterleben.Mit dem Bus lohnt sich der Ausflug nach Beatenberg (längstes Dorf Europas). Von da zeigen sich bei gutem Wetter Eiger Mönch und Jungfrau von Ihrer schönsten Seite. Alles in Allem eine super Region um erlebnisreiche Ferien zu machen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Moni54Riniken!
76199 Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

wer keine lauten BArs oder supermodernen Wellness-Zentren sucht, ist dort genau richtig! Ein Hotel für ältere Menschen, die Ruhe + Erholung suchen, dabei auf die Vorzüge eines Hotelbetriebes nicht verzichten möchten. Rollator + Rollstühle sind ebenso vorhanden, wie ein sicherer Einstellplatz des PKW in einer nachts verschlossenen Tiefgarage. Es gibt verschiedenartige Hotelzimmer mit unterschiedlicher Ausrichtung zu den verschiedenen Himmelsrichtungen. Das Haus SIESTQA ist modern und fast ganz neu, das Haus OASE auch ziemlich neu mit großen hellen Zimmern, alle mit Balkonen; alle Häuser sind total rauchfrei!
Die Jugend kommt hier allerdings nicht auf ihre Kosten, denn es gibt abends keinerlei Unterhaltung, auch wenn ein Spielezimmer, ein Lesezimmer und eine kleine Wellness-Oase vorhanden sind.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 2 von 8 in Unterseen
Hotel Weisses Kreuz
Hotel Weisses Kreuz
Nr. 27 von 40 in Interlaken

Sie waren bereits im Artos Interlaken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Artos Interlaken

Unternehmen: Artos Interlaken
Anschrift: Alpenstrasse 45, Interlaken 3800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Interlaken
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Artos Interlaken 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Artos Interlaken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Artos Interlaken