“Schöne Tage im Berner Oberland”
Bewertung zu Carlton-Europe Hotel

Carlton-Europe Hotel
Nr. 14 von 39 Hotels in Interlaken
Bewertet am 20. Oktober 2013

Allgemein: ca. 100-jähriger Bau, gut erhalten, Inneneinrichtung stilvoll. Lifte, Lobby, kleine Bibliothek, Gruppenräume für Seminare, Feierlichkeiten etc. Rezeption 07:00-24:00 (sehr freundliches, hilfsbereites Personal). Nichtraucher-/und Raucherzimmer, Aufenthaltsraum für Nichtraucher und Raucher, Getränkeautomat, Parkplätze CHF 10/Nacht
Service: Wäscheservice, Zimmerservice (Getränke), Gepäckaufbewahrung, Gepäck-Dienst auf Wunsch, Weckdienst, Fax-/und Fotokopierservice.
Sport/Spa: Wellness-Bereich mit Finnischer Sauna, Biosauna, Dampfbad, Kneipp-Becken, Erlebnisduschen(CHF 25). Friseur, Nagelstudio und Massagen auf Bestellung. Tischtennis, Billiard.
Lage: Interlaken Ost, zum Bahnhof 3 Gehminuten. Geschäfte und Restaurants in Umgebung.
Zimmer: durchschnittliche Grösse, neu restauriert, gepflegt und sauber. Radio, Flachbid-TV, Safe, Balkon (nicht alle Z.), Telefon, Wasserkocher mit Tassen, Nescafe und Tee. Badezimmer klein mit Dusche, WC, Waschbecken, Fön, Heizkörper, Entlüftung, Seife.
Familienfreundlichkeit: Kinder unter 6 J gratis in den vorhandene Betten, Zustellung von Babybetten, Spielecke. Hunde erlaubt (CHF 10/Nacht).
Behindertenfreundlichkeit: Zugang zum Hotel und vom Lift zu den Zimmern ebenerdig. Stufe zum Balkon und zur Dusche.
Internet: W-LAN kostenlos.
Gastronomie: 3 Restaurants mit Aussenbereich. Französische/Schweizer Küche (empfehlenswert), Grillspezialitäten, Pakistanische/Indische Gerichte (nicht zu empfehlen).
Fazit: gutes 3- Sterne-Hotel, abgesehen von diesem miserablen Pakistanischen Lokal.

Zimmertipp: Zimmer seitlich ruhiger. Vorderseite schönere Aussicht.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Madeleine H!
Carlton-Europe, Leiter Front Office von Carlton-Europe Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2013

Sehr geehrte Madeleine H,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Besuchs in unserem Hause. Es freut uns sehr, zu lesen, das Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und mit der Einrichtung und den Dienstleistungen des Carlton-Europe Hotels zufrieden waren. Ihre detaillierte Beschreibung gibt einen sehr genauen Überblick über unser Angebot und hilft anderen Tripadvisor Nutzern sicherlich bei ihrer Entscheidung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen eine gute Zeit.

freundliche Grüsse

• Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel ist in der Nähe vom Ost Bahnhof Interlaken. Zum Kongresscenter waren es knapp 900m zu Fuss.

Ich war für 2 Tage Gast im Carlton Europe und habe mich wohlgefühlt.
Grosses und reichhaltige Frühstücksbuffet, kleine aber angenehme Bar bei der Reception.

Das Einzelzimmer war Rustikal eingerichtet, klein aber fein.
Das Bett hatte seine besten Jahre sicher hinter sich, Tisch, Schrank, TV Flatscreen waren auch vorhanden.
Das Zimmer war dunkel, auch mit dem wenigen Licht wurde es nicht viel heller. 2 kleine Lampen waren eindeutig zu wenig

Personal war nett und aufmerksam.

Parkplatz bekam man auch vor dem Hotel für Fr. 15.-- die Nacht.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kentucky80!
Carlton-Europe, Leiter Front Office von Carlton-Europe Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Sehr geehrter Kentucky80

vielen Dank für die lobenden Worte und das gute Feedback bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Hause. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Carlton-Europe Hotel wohlgefühlt haben. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen im Bezug auf die Beleuchtungssituation und die Qualität des Bettes im Zimmer auf und werden die nötigen Schritte unternehmen, um die Ausstattung zu verbessern.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heissen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 21. März 2013 über Mobile-Apps

Am Abend kurzfristig für Übernachtung eingecheckt. Netter Empfang, einfaches aber sauberes Zimmer. Okay. An der Reception sehr nett begrüsst und auch Spezialfrühstück bereitgestellt. Zimmer mit einfachem Bad. Alles bestens.

• Aufenthalt: März 2013
2  Danke, skamerad72!
Carlton-Europe, Leiter Front Office von Carlton-Europe Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2013

Sehr geehrter skamerad72

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Feedbacks wie das Ihre steigern die Motivation unserer Mitarbeiter und wir freuen uns sehr, dass wir uns auf einem guten Weg befinden, und Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heissen zu dürfen.

freundliche Grüsse

Bewertet am 4. Dezember 2012

leider war schon bei Anreise keiner bemüht uns weiterzuhelfen. und dies blieb auch während des Aufenthalt so. Die Rezeption war eher selten besetzt und Fragen vom Praktikant nur unzureichend beantwortet.
Positiv zu erwähnen sind die grossen sauberen Zimmer mit kleinem Balkon und Blick auf die Bergwelt.
Neutral: das Frühstücksbuffet, welches durchaus ausreichend ist, aber weit von nett oder einladend entfernt (inkl. braun angelaufenem Fruchtsalat)
Negativ: 30 chf für 24 Std. Wlan find ich in der heutigen Zeit einfach übertrieben. Auch der Wellnessbereich schlägt mit 25 CHF extra zu Buche und für die Sauna muss man sich eine Stunde früher anmelden... Parkplätze werden mit 10chf pro Tag verrechnet.
insgesamt führt das alles zu einem eher mageren Preis/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, dochardy!
Bewertet am 8. Juli 2012

die Crew ist super sympathisch und die Zimmer mit liebe eingerichtet. Wasser und fruechte in den zimmern!

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, corinastofer!
Bewertet am 17. Januar 2012

Im Rahmen eines KickOffs mit Kunden rund ums Lauberhornrennen kam ich in dieses Hotel im mondänen Interlaken. Ruhig ist es ein wenig geworden in den letzten Jahren dort, da die Kosten steigen und Stammkunden ausbleiben. Aber man atmet noch den Hauch der alten Tage, wenn man durch die Strassen schlendert und sich die großen Hotelpaläste anschaut.
Das Hotel macht ebenso einen mondänen Eindruck, Einfahrt vor dem Haus zu einer Halle, in der ein offener Kamin lodert und eine Sitzgarnitur zum Verweilen einlädt, flankiert zu beiden Seiten von mehrstöckigen Seitentrackten, in der Restaurants, Konferenzräume, Rauchersalon, Frühstücksraum, Billardzimmer, Bar und weiters untergebracht sind.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen und sehr aufmerksam. Die Zimmer sind sauber, auch mein Einzelzimmer ist recht geräumig und gemütlich. Das Modbiliar ist durchwegs alt aber in gutem Schuss, das Badezimmer modern, die Dusche hat ein Highlight, welches ich noch nirgendwo anders gesehen habe (sie leuchtet, wenn Wasser rinnt in versch. Farben ;-) ).
Der Frühstücksraum ist eher noch recht altbacken, der Boden knirscht bedächtig, das Buffet eher klein aber letztlich findet sich immer was. (vielleicht der einzige Kritikpunkt im Haus, da kenn ich anderes ...)
Ein Highlight ist der Wellnessbereich. Ganz neu sieht er aus, wenn man durch den kalten und alten Kellergang durchgeht und die Türe findet, ist man echt überrascht. Finnische Sauna, Biosauna, Dampfbad, Kneippbecken, Kneippgang, 3 Themenduschen, Liegen, Musik, Frischwasser ein tolles Ambiete, wo man sich wirklich wohlfühlt. Das war toll - ein schönes und erholsames Erlebnis.
Rundum ein nettes HOtel, das man wieder besuchen kann, auch ganz nah am Bahnhof, wenn man zum Schifahren nach Wengen möchte.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Familytripsforus!
Bewertet am 11. Januar 2009

Grosser alter Kasten mit viel Charme und liebevoller Ausstattung. Gut gelegen, sehr freundliches Personal.

Küche war nicht über alle Zweifel erhaben, aber OK.

Zimmer waren sehr sauber, gross mit Flat-TV und allem was man so braucht.

Hat Billiard, Flipperkasten, Bar, etc. In meinem Zimmer war keine Minibar, Einkufsmöglichkeiten sin aber in 2 Minuten am Bahnhof erreichbar.

Im Winter: Dicken Pulli mitnehmen!!! Schlecht isoliert, teilweise sehr zügig.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: geschäftlich
Nr. 13 von 39 in Interlaken
Metropole Hotel Interlaken
Metropole Hotel Interlaken
Nr. 6 von 39 in Interlaken

Sie waren bereits im Carlton-Europe Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carlton-Europe Hotel

Anschrift: Hoeheweg 94, Interlaken 3800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken
Bar/Lounge Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Interlaken
Nr. 4 der Wintersporthotels in Interlaken
Preisklasse: 145€ - 244€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Carlton-Europe Hotel 3*
Das Jugendstil-Haus "Carlton-Europe" blickt auf eine Tradition des Gastgebertums von über 100 Jahren zurück. Geführt von einem jungen Team, wird individuell auf Ihre Wünsche eingegangen und der Charme des Hauses wiedergespiegelt. Nach einem Besuch in dieser Idylle werden Sie das Gefühl der Geborgenheit mit nach Hause nehmen. Lage Zentral gelegen nur 200 Meter vom Bahnhof Interlaken Ost entfernt am berühmten Höheweg. Ausgangspunkt für Ausflüge in die Jungfrau Region sowie dem Naherholungsgebiet rund um Thuner- und Brienzersee. Parkplätze für PW’s (kostenpflichtig) Bussparkplätze beim Bahnhof Interlaken Ost (200 Meter) Zu Fuss erreichen Sie das Zentrum von Interlaken innert 5 Minuten Konferenzen, Seminare und Business Das Hotel Carlton-Europe kann Ihnen folgendes anbieten: -Teambildung, Motivation -Erwachsenenbildung -Vollständiges Catering -Konferenzräume mit viel Ambiente Das Hotel Zimmer sind individuell renoviert mit eigenständiger Ausstattung Restaurant Ruedihus (traditionelle Schweizerküche), Johnny's Gärtli (Steakhouse), Shalimar (indische Küche und Pizzas) und Johnny's Bar Dancing Freizeit Billard, Tischtennis, Schachspiel Grosser Hotelgarten mit Naturbadeteich Zentrale, ruhige Lage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, TUI DE, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carlton-Europe Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europe Interlaken
Hotel Carlton Europe Interlaken