Lindner Grand Hotel Beau Rivage
626 $*
450 $*
Victoria-Jungfrau
  • Inklusive Frühstück
Hotel Berghof Amarant(Wilderswil)(Großartige Preis/Leistung!)
177 $*
Hotel Bellevue(Interlaken)(Großartige Preis/Leistung!)
292 $*
Orbitz.com
Hotel Bären(Wilderswil)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertet 11. Mai 2012

Bei meiner Anreise wurde ich an der Rezeption freundlich begrüßt. Insgesamt war jeder Mitarbeiter in diesem Hotel sehr freundlich und hilfsbereit. Türpersonal, welches dem Gast bereits am Eingang behilflich ist, findet man hier nicht. Aber immerhin bringt ein zurückhaltender Kofferträger das Gepäck zügig aufs Zimmer.
Damit man den Aufenthalt genießen kann, empfehle ich, ein Doppelzimmer der Kategorie First Class zu buchen. In meinem Fall war es ein geräumiges, traditionelles Zimmer mit Balkon, von dem man den direkten Blick auf die Berge (Jungfrau) hat.
Die Rezeptionsmitarbeiterin hat mir aber auch ein modernes, neu renoviertes Zimmer gezeigt, von dem es zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes zwei Stück gab.
Ich bevorzuge allerdings den traditionellen Stil und fühlte mich in meinem Zimmer gut aufgehoben.

Man sieht, daß das Hotel schon längere Zeit nicht mehr renoviert wurde.

Die Freude beim Frühstück kann manchmal durch zahlreiche, laute Gäste asiatischer Reisegruppen eingeschränkt sein. Daran leidet auch etwas das Niveau des Hauses.
Die Auswahl und Qualität der Speisen beim Frühstück ist in Ordnung, aber im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels in der Schweiz am unteren Ende der Rangliste.
Beim Frühstück ist mir aufgefallen, daß die Sitzbezüge der Stühle im Restaurant fast alle fleckig waren. Für mich war es ein Indiz dafür, daß man mit der Pflege des Hotels eher nachlässig agiert.

Der Poolbereich war gut gepflegt und stets sehr sauber. Handtücher waren immer reichlich vorhanden. Am Eingang stand ein Wasserspender zur Selbstbedienung bereit.
Der Spa-Bereich bietet ein Dampfbad, Sauna und Pool und ist funktionell eingerichtet. Den großen Luxus eines 5-Sterne Hotels habe ich hier vermisst.

Fazit: Den Komfort dieses Hauses bieten auch gute 4-Sterne Hotels und man sieht, daß schon lange nicht mehr renoviert wurde. Man spürt, daß die Hotelkette Lindner, der das Haus angehört, spart. Das Personal ist engagiert, dem Gast einen schönen Aufenthalt zu bieten.

Zimmertipp: Doppelzimmer der First Class Kategorie buchen, damit kein Renovierungsstau stört!
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Michael1975!
Bewertet 24. April 2012

Ein Hotel mit Charme und einem sehr schönen, einladenden Foyer. Auch der Frühstücksraum und die erhöhte Ebene zum Abendessen mit Blick auf die Aare sind sehr ansprechend. Der individuelle Geschmack ist hier entscheidend. Wer durchgehend auf modernes Ambiente steht, wird dies in diesem Hotel nicht finden. Es ist jedoch die Kombination von Neu und zum Teil Alt die den Charme dieses Hotels ausmacht.

Obwohl wir in einem der nicht renovierten Zimmer gewohnt haben (wir hatten ein Übernachtungsangebot in Kombination mit Skipass gebucht) haben wir uns in den 4 Tagen sehr wohl gefühlt. D. h. die renovierten Zimmer sind mit Parkett ausgestattet und modern eingerichtet (ich habe einen Blick in eines dieser Zimmer geworfen). Unser Zimmer war etwas 'old-fashioned' (grossmustrige Tapeten, Teppichböden, älterer Fernseher) aber nicht verwohnt. Die Qualität der Betten in unserem Zimmer war sehr gut, hinsichtlich der Sauberkeit gab es unsererseits auch nichts zu beanstanden. Die regulären Preise fände ich für ein Zimmer dieses Standards etwas überhöht und unangemessen. In unserem Fall war das Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen akzeptabel.

Der Wellness-Bereich ist in Anbetracht der Größe des Hotels und im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie nicht besonders groß, aber schön angelegt; der einladende Pool erweitert sich zu einer schönen Außenterrasse; der Saunabereich ist sehr sauber.

Hervorzuheben ist der hervorragende, sehr zuvorkommende Service (sowohl bei Ankunft, beim Frühstücksbuffet als auch beim Abendessen).
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche (in Auswahl und Qualität) offen. Wer hier meckert, sucht das Haar in der Suppe. Eine sehr aufmerksame Bedienung!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Juli1819!
Bewertet 5. April 2012

Das Grand Hotel Baeau Rivage, Ist ein sehr schönes Hotel im Herzen von Interlaken. Ein romantisches Hotel mit schönen Zimmern und viel Charm. Das gesamte Personal ist sehr nett. Es gibt einen Parkplatz direkt hinter dem Hotel. Das Essen im Restaurant L'Ambiance kann ich nur empfehlen. Das SPA ist Sauber und Gepflegt. Das Fitnesscenter ist für die grösse des Hotels gut.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, duerlewanger!
Bewertet 21. Oktober 2011

Ich glaube einige hier sollten sich zuerst darüber erkundigen, wofür Sterne vergeben werden, bevor sie so schlecht bewerten!
Das Hotel wurde 1896 erbaut und ich finde es wunderschön erhalten. Die Zimmer sind nicht die modernsten, aber sie waren sauber und es war alles vorhanden, was man so braucht. Wer es modern mag, soll doch auch in einem Neubau Urlaub machen nicht in einem Haus mit Geschichte!
Der Service war top, wir wurden so richtig verwöhnt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, m p!
Bewertet 2. Oktober 2011

Das Hotel war sicher einmal Top hat definitv keine 5 Sterne mehr verdient. Die Zimmer sind überaltert und brauchen dringend eine Renovierung, zudem dürfte auch etwas mehr auf Sauberkeit geachtet werden. Sofern man allerdings nicht den vollen Preis bezahlt hat sondern ein Sonderangebot ergattern konnte kann man allerdings trotzdem eine Empfehlung abgeben. Das Personal gibt sich wirklich sehr viel mühe und bietet einen Super Service. Das Frühstücksbüffet und die Bar sind überzeugend, das hochgelobte Restaurant konnte uns allerdings nicht ganz zufriedenstellen, da gibt es im Ort sicher besseres.
Der Pool inkl. kleinem Wellness Bereich und Fitness Raum ist sehr schön und lädt zum entspannen ein, besonders wenn die liegen im schönen Garten genutzt werden können.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, bs1893!