“Hotel mit tollem Ausblick auf das Jungfrau-Massiv”

Metropole Hotel Interlaken
Nr. 7 von 40 Hotels in Interlaken
“Hotel mit tollem Ausblick auf das Jungfrau-Massiv”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Ich war nicht das erste Mal in diesem Hotel und wusste, was mich erwartet. Das Hotel ist gut, auch wenn dann wohl mal kleinere Renovationen fällig wären. Die Zimmer sind für Kurzaufenthalte zweckmässig und mit allem Nötigen eingerichtet. Für längere Aufenthalte sind sie allerdings etwas klein. Vor allem das Badezimmer lässt einige Wünsche offen. In einem Vierstern-Hotel erwarte ich eigentlich auch Gratis-Internet-Zugang im Zimmer. Schön sind hingegen die Balkone, welche einen herrlichen Blick auf das Jungfrau-Massiv bieten. Positiv überrascht hat auch die schöne Früchteschale, welche auf dem Zimmer bereitgestellt war. Überhaupt kann am Service nichts bemängelt werden. Sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Auch das Ein- und das Auschecken gingen sehr schnell. Angenehm sind auch die hoteleigenen Parkplätze hinter dem Haus, welche zwar kostenpflichtig sind, mit CHF 8/Tag allerdings sehr günstig.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Reto K!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Langenthal, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Das Hotel ist für Firmen/Seminare super! Vom Aussehen passt es aber leider überhaupt nicht in die tolle "Stadt". Service beim Essen ist gut, wurden immer rechtzeitig bedient (übrigens auch sehr freundlich).

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Gamze D!
metropoleinterlaken, Manager von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Sehr geehrter Gamze D

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Natürlich hat es uns sehr gefreut, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und auch unser Essen und die Freundlichkeit unseres Services hervorgehoben haben. Wussten Sie schon, dass wir im Moment am Bauen eines Fitnesscenters mit Sauna sind? Die Eröffnung ist auf Anfang Juni 2014 geplant. Dann haben wir nicht nur für unsere Feriengäste, sondern auch für unsere Seminargäste ein zusätzliches und abwechslungsreiches Freizeitprogramm im Angebot.

Wir freuen uns, Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte bei uns begrüssen zu dürfen.

Direktor
Aarau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem noch ganz gut im Schuss. Eine sanfte Renovation würde aber bestimmt nicht schaden, Ich war auf einer Geschäftsreise zwei Tage in diesem Hotel. Zimmer sind gut und die Internetverbindung ist schnell (kostenpflichtig). Parkplätze hat es jede Menge hinter den Haus. Leider ebenfalls kostenpflichtig.
Mein Zimmer war im 14. Stock und die Aussicht vom Balkon ist hervorragend. Ausserdem war es sehr ruhig, was ich sehr zu schätzen wusste. Für mich ist es eher ein gutes 3-Sterne-Hotel als ein 4-Stene-Hotel. Bei meinem nächsten Geschäftsaufenthalt in Interlaken, werde ich sicherlich wieder die Verfügbarkeit prüfen. Für meine Ferien werde ich mir aber lieber ein anders Hotel suchen.

Zimmertipp: Je weiter Oben, je ruhiger und je besser die Aussicht.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, fakito!
Muttenz, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Gutes, schönes Hotel.
Der Pool leider nicht so. Wir mussten im Dunkeln nach dem Pool suchen und vorher die Badetücher an der Reception abholen. Es wäre schön gewesen, wenn diese etweder im Zimmer
oder beim Pool wären.

Hausfinken wären auch eine Dienstleistung. Es handelts sich ja um ein vierstern Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, C225029!
metropoleinterlaken, Manager von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrter C225029

Herzlichen Dank, dass Sie unser Haus auf Tripadvisor gewertet haben!

Wertvolle Tipps helfen uns, unsere Dienstleistungsqualität zu steigern. Lob neben wir selbstverständlich gerne entgegen. Es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir seit dem 3. Januar 2014 daran sind, den Hallenbadbereich umzubauen. Den Pool haben wir in der Zwischenzeit bereits geschlossen. Es wird da ein Fitnessbereich entstehen.

Ich hoffe, dass wir Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in Interlaken bei uns begrüssen zu dürfen und Sie von unserem neuen Angebot überzeugen können. Wir werden voraussichtlich Mitte Mai 2014 diese neue Dienstleistung anbieten können.

4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Metropole ist ein grosses, gut gelegenes Hotel, das zwar von aussen nicht sehr schön aussieht, ist man aber drin, so geniesst man die prachtvolle Aussicht. Die Zimmer sind sauber und mit allem ausgestattet, was es braucht. Das Personal ist freundlich und professionell, Hunde sind willkommen. Bezüglich Preis ist es nicht ganz günstig, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Sehr schön ist die Bar im obersten Stock mit wundervoller Aussicht.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau sind etwas lauter, da gegen die Strasse gerich ...
  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Uriella!
metropoleinterlaken, Manager von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geerte Uriella

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihren Bericht genommen haben.

Ihr Feedback freut uns natürlich. Vor allem Ihre Bemerkung betreffend freundlichem und professionellem Personal motiviert uns.

Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie das Hotel Metropole für Ihren Aufenthalt in Interlaken ausgewählt haben und freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Direktor
Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Personal sehr hilfsbereit. Frühstück gut-sehr gut, freundliche Bedienung.

Zimmer, Korridore, Aufzüge recht in die Jahre gekommen, hier würde ein Facelift doch einiges zum Wohlbefinden beitragen. Auch dass der Duschablauf gleich überläuft steigerte nicht gerade mein positives Erlebnis.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Christoph B!
basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Das Hotel eignet sich ausgezeichnet für Tagungen, auch mit grösseren Gruppen. Die Seminarräume sind technisch sehr gut ausgestattet. Die Räume sind ruhig und die Akustik gut. Das Catering funktioniert einwandfrei, das Personal denkt mit und ist selbst bei Unvorgesehenem nicht überfordert. Die WLAN Verbindung funktioniert gut und schnell.
Die internationalen Tagungsteilnehmer waren sowohl mit der Küche als auch mit den Zimmern sehr zufrieden.

Zimmertipp: Die Zimmer gegen die Hauptstrasse sind ruhig und bieten eine fantastische Aussicht.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, luke r!
metropoleinterlaken, Manager von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Sehr geehrter luke r

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung auf Tripadvisor genommen haben!

Solche Kommentare freuen und motivieren uns gleichermassen! Vor allem aber freut mich Ihre Bemerkung über unser Personal. Wir glauben, dass sich ein Hotel heutzutage vor allem mit den sogenannten Softfacts (Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Gästeorientierung etc.) differenzieren muss. Dies scheint uns zu gelingen. Trotzdem werden wir uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen und stets versuchen, unser Bestes zu geben!

Noch einmal herzlichen Dank für Ihren wertvollen Kommentar! Wir hoffen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Interlaken angesehen:
Nr. 8 von 40 in Interlaken
Hotel Krebs
Hotel Krebs
Nr. 9 von 40 in Interlaken

Sie waren bereits im Metropole Hotel Interlaken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole Hotel Interlaken

Unternehmen: Metropole Hotel Interlaken
Anschrift: Hoeheweg 37, Interlaken 3800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 der Luxushotels in Interlaken
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Metropole Hotel Interlaken 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel Interlaken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Interlaken Metropole Hotel