“4 Sterne Hotel mit Wehwehchen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Metropole Hotel Interlaken

Metropole Hotel Interlaken
Nr. 9 von 40 Hotels in Interlaken
Graz, Österreich
“4 Sterne Hotel mit Wehwehchen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2013

Bad für ein 4 Sterne Hotel sehr klein, Dusche mit Duschvorhang gewöhnungsbedürftig, Duschkopf zu klein und war defekt (spritzte in alle Richtungen).
Fernseher haben wir glatt übersehen, da so klein. Vom Bett aus ist es fast nicht möglich fernzusehen.
Zimmer im 13. Stock sehr ruhig mit schöner Panorama-Aussicht.
MitarbeiterInnen sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Erich H!

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Diese Hotel will ein **** Hotel sein….
Ich habe graue Striemen an der Duschgardine reklamiert, tja das Housekeeping fand auch nach zweimaligem suchen nichts. Ich fühle mich etwas missverstanden.
Das Hotel bietet immer noch das Frühstück zu CHF 25. —an.
Das Geschäftsreisende ein kleines frühstück bevorzugen würden ist bis heute nicht durch gedrungen.
Ansonsten ist das Hotel so wie schon seit Jahren, also nichts Aufregendes.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, Taebireib!
metropoleinterlaken, Geschäftsführer von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Sehr geehrter Baebireib

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor zu veröffentlichen.

Ihre Bemerkungen helfen uns sicherlich, uns zu verbessern! Dem Problem bzw. Missverständnis der Duschgardine werde ich auf den Grund gehen. Selbstverständlich sind wir bestrebt, solche Bemerkungen schnellstmöglich zu beheben, sei es mit einer allfälligen Zusatzreinigung oder aber mit dem Austauschen der Gardinen. Betreffend des Frühstücks sind wir absolut Ihrer Meinung! Aus diesem Grund überlassen wir es dem Gast zu entscheiden, ob er das Frühstück im Zimmerpreis inkludiert haben möchte oder nicht. Der Gast kann selbstredend auch nur einen Kaffee mit Croissant einzeln bestellen, ohne dass ihm dafür CHF 25 verrechnet wird. Melden Sie doch bitte Ihre Bedürfnisse bei einer nächsten Reservation an. Wir sind überzeugt, dass wir diesbezüglich Ihren Erwartungen gerecht werden.

Nochmals herzlichen Dank, dass Sie uns mit Ihrem Eintrag die Chance gegeben haben, unsere Dienstleistung zu verbessern!

Spiez
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Anlässlich eines Seminares durfte ich die Gastfreundschaft im Metropol geniessen. Die Dienstleistungen im Bereich der Mitarbeiter und des Services inklusive der Kaffeepause waren wie immer sehr gut.
Gedanken mache ich mir nur beim Unterhalt des Hauses. Sicher muss man hier trennen zwischen substanziellen Investitionen und dem laufenden Unterhalt. Beim Erstgenannten kann ich noch verstehen, dass man einen gewissen Rückstand aufweisen kann, jedoch beim laufenden Unterhalt ist es unabdingbar, wenn man bei den Kunden à jour bleiben will.
Ich bin sicher, dass ich einen schlechten Zeitpunkt getroffen habe, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass so kleine Sachen wie sich ablösende Tapeten mit einem Tesafilm angeklebt werden anstelle einer fachtechnischen Korrektur, Türgummis bei automatischen Türen ausgefranst sind und Lüftungsgitter eine längere Zeit kein Hauswirtschaftsmitarbeiter gesehen haben.
Wie gesagt, ich bin sicher, dass dies nur eine unglückliche Momentaufnahme ist, denn das Haus hat ein grosses Potential mit der Lage und der sonst angenehmen Dienstleistung.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Bruno A!
metropoleinterlaken, Manager von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013
Sehr geehrter Schneider M

Ich danke Ihnen, dass Sie Ihre Meinung auf Tripadvisor kundgetan haben. Dies hilft uns, dass wir uns stetig verbessern können.

Vor allem danke ich Ihnen für das sehr positive Feedback, was die Kaffeepause und die Dienstleistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter anbelangt! Es es ebenfalls unser Ziel, den von Ihnen angesprochenen laufenden Unterhalt voranzutreiben. So kümmern wir uns stets im Frühjahr genau um diese Sachen. Unsere Techniker befinden sich zum aktuellen Zeitpunkt dabei, Zimmer und öffentlicher Raum wieder instandzusetzen. Des weiteren ist unser Housekeeping an der Grundreinigung des gesamten Hotels. Ich hoffe, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt feststellen werden, dass diese Arbeiten ausgeführt wurden.

Noch einmal danke ich Ihnen für Ihr ehrliches Feedback.

Spiez, Bern, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Wir waren am Wochenende Gat im Hotel Metropole in Interlaken. Wie immer durften wir eine grosse Gasftreundschaft erleben. Die Küchencrew zauberte Leckereien und der Service war charmant und zuvorkommend.

Fazit: Lecker und fein - genau so soll es sein.

Wir kommen wieder - keine Frage.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Schinnerling!
metropoleinterlaken, Manager von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2013
Sehr geehrter Herr Schinnerling

Ich danke Ihnen herzlich, dass Sie auf Tripadvisor Ihre Erfahrung mit anderen Interessierten teilen! Natürlich motiviert uns Ihre positive Schilderung!

Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.

Genf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Wir waren für ein geschäftliches Seminar mit 70 Geschäftsführern dort. Das Personal äusserst nett, hilfsbereit, zuvorkommend und tip-top organisiert. Die Zimmer sauber und gemütlich, aber überhitzt. Das Nachtessen im Top o'Met nicht so top; über eine Stunde Wartezeit und die Qualität mittelmässig. Von aussen ist das riesige Hochhaus nicht sehr schön anzusehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Annette B!
Dietikon
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013

Wir besuchten das Krimidinner und übernachteten anschliessend in einem Grand Lit Standard Zimmer.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren ruhig, sauber und gross genug für diese Kategorie, jedoch überheizt. Das Hotel setzt auf Nachhaltigkeit und Ökologie, deshalb erstaunte es uns, dass im Bad Pflegemittel in Fläschchen vorhanden waren statt ein grosser Dispenser.
Das Essen war sehr gut, jedoch für hungrige Männer knapp bemessen.
Die Menuauswahl bestand aus einem Fleisch -und einem Vegimenu. In letzterem bestanden Vorspeise und Suppe aus Fisch, was für uns nicht vegetarisch ist. Auf unsere Bitte, eine andere Suppe zu servieren wurde sofort eingegangen.
Der Krimi war unterhaltsam, die Schauspieler sehr gut.
Das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig, der Frühstücksraum hell und freundlich eingerichtet.
Für uns stimmte auch das Preis- Leistungsverhältnis. Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, silviaDietikon!
metropoleinterlaken, Manager von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Sehr geehrte silviaDietikon

Herzlichen Dank, dass Sie uns auf Tripadvisor gewertet haben!

Sehr gerne habe ich Ihrem Erfahrungsbericht entnommen, dass wir die nötige Flexibilität an den Tag legen (Vegi). Unserer Erfahrung nach geniessen mittlerweile sehr viele Vegetarier Fischmenus. Deshalb erlauben wir uns, auch bei vegetarischen Varianten einen Fischgang einzubauen. Es ist für uns jedoch eine Selbstverständlichkeit, entsprechend einen reinen vegetarischen Gang bereitzuhalten.

Es freut mich auch zu lesen, dass es Ihnen aufgefallen ist, dass wir auf Nachhaltigkeit achten. Erst vor wenigen Wochen haben wir die Goldauszeichnung von Travelive (travelive.org) erhalten, eine Firma, welche Auszeichnungen für Nachhaltigkeit im Tourismus vergibt. Ebenfalls sehr Interessant habe ich Ihre Bemerkung betreffend der Dispenser gelesen. Effektiv hatten wir bis vor 5 Jahren Dispenser für Shampoo und Douche eingebaut. Fast unglaublich aber dennoch wahr ist, dass wir weniger Abfall durch die Flacons (Fläschchen) generieren als davor!

Ich würde mich freuen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt in Interlaken wieder begrüssen zu dürfen.

Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

Nur eine Nacht verbrachte ich aus geschäftlichen Gründen in diesem Hotel. Die Damen an der Reception und der Barkeeper waren sehr freundlich. Das Zimmer war klein aber ok, sehr gutes Bett - und ruhig - ich schlief bei offener Balkontür im dritten Stock. Alles war sehr sauber. Da ich sehr früh morgens raus musste und kein Frühstück nehmen konnte (welches im Preis nicht einbegriffen war), fragte ich an der Reception, ob ich einen Espresso erhalten würde. Ja - die Dame an der Reception organisierte dies für uns. Wir gingen zum Frühstücks-Saal, wo wir die Espressi auf Kosten des Hauses :-)! offeriert bekamen - das ist nett.
Tipp: Wie ich an der Reception miterlebte (ja - die Inder können gut handeln :-)), lohnt es sich betreffend Übernachtungspreisen oder inkl. / exkl. Frühstück, Parkplatzgebühren etc. zu verhandeln ;-).

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, GodyBern!
metropoleinterlaken, Manager von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2012
Lieber GodyBern

Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor kundgetan haben!

Natürlich freut es uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besonders positiv erwähnt haben Sie die Freundlichkeit unseres Personals sowie die Sauberkeit Ihres Zimmers. Solche Kommentare bestätigen uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Ihre Bemerkung betr. Preisverhandlungen treffen insofern zu, dass wir unsere Preise je nach Auslastung festlegen. Bei einer grossen Anzahl an freistehenden Zimmern sind wir kompromissbereit, ohne Rücksichtnahme auf die Nationalität. Die Réception hat hierfür klare Leitplanken, innerhalb dieser sie sich bewegen darf.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Wir würden uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Interlaken angesehen:
Hotel Royal St. Georges Interlaken - MGallery Collection
Hotel Krebs
Hotel Krebs
Nr. 13 von 40 in Interlaken

Sie waren bereits im Metropole Hotel Interlaken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole Hotel Interlaken

Unternehmen: Metropole Hotel Interlaken
Anschrift: Hoeheweg 37, Interlaken 3800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Luxushotels in Interlaken
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Metropole Hotel Interlaken 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, HRS, Agoda, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel Interlaken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Interlaken Metropole Hotel