“Krimidinner mit Übernachtung” 4 von 5 Sternen

Nr. 15 von 38 Hotels in Interlaken
Dietikon
“Krimidinner mit Übernachtung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Wir besuchten das Krimidinner und übernachteten anschliessend in einem Grand Lit Standard Zimmer.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren ruhig, sauber und gross genug für diese Kategorie, jedoch überheizt. Das Hotel setzt auf Nachhaltigkeit und Ökologie, deshalb erstaunte es uns, dass im Bad Pflegemittel in Fläschchen vorhanden waren statt ein grosser Dispenser.
Das Essen war sehr gut, jedoch für hungrige Männer knapp bemessen.
Die Menuauswahl bestand aus einem Fleisch -und einem Vegimenu. In letzterem bestanden Vorspeise und Suppe aus Fisch, was für uns nicht vegetarisch ist. Auf unsere Bitte, eine andere Suppe zu servieren wurde sofort eingegangen.
Der Krimi war unterhaltsam, die Schauspieler sehr gut.
Das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig, der Frühstücksraum hell und freundlich eingerichtet.
Für uns stimmte auch das Preis- Leistungsverhältnis. Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, silviaDietikon!
metropoleinterlaken, Manager von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Sehr geehrte silviaDietikon

Herzlichen Dank, dass Sie uns auf Tripadvisor gewertet haben!

Sehr gerne habe ich Ihrem Erfahrungsbericht entnommen, dass wir die nötige Flexibilität an den Tag legen (Vegi). Unserer Erfahrung nach geniessen mittlerweile sehr viele Vegetarier Fischmenus. Deshalb erlauben wir uns, auch bei vegetarischen Varianten einen Fischgang einzubauen. Es ist für uns jedoch eine Selbstverständlichkeit, entsprechend einen reinen vegetarischen Gang bereitzuhalten.

Es freut mich auch zu lesen, dass es Ihnen aufgefallen ist, dass wir auf Nachhaltigkeit achten. Erst vor wenigen Wochen haben wir die Goldauszeichnung von Travelive (travelive.org) erhalten, eine Firma, welche Auszeichnungen für Nachhaltigkeit im Tourismus vergibt. Ebenfalls sehr Interessant habe ich Ihre Bemerkung betreffend der Dispenser gelesen. Effektiv hatten wir bis vor 5 Jahren Dispenser für Shampoo und Douche eingebaut. Fast unglaublich aber dennoch wahr ist, dass wir weniger Abfall durch die Flacons (Fläschchen) generieren als davor!

Ich würde mich freuen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt in Interlaken wieder begrüssen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Nur eine Nacht verbrachte ich aus geschäftlichen Gründen in diesem Hotel. Die Damen an der Reception und der Barkeeper waren sehr freundlich. Das Zimmer war klein aber ok, sehr gutes Bett - und ruhig - ich schlief bei offener Balkontür im dritten Stock. Alles war sehr sauber. Da ich sehr früh morgens raus musste und kein Frühstück nehmen konnte (welches im Preis nicht einbegriffen war), fragte ich an der Reception, ob ich einen Espresso erhalten würde. Ja - die Dame an der Reception organisierte dies für uns. Wir gingen zum Frühstücks-Saal, wo wir die Espressi auf Kosten des Hauses :-)! offeriert bekamen - das ist nett.
Tipp: Wie ich an der Reception miterlebte (ja - die Inder können gut handeln :-)), lohnt es sich betreffend Übernachtungspreisen oder inkl. / exkl. Frühstück, Parkplatzgebühren etc. zu verhandeln ;-).

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, GodyBern!
metropoleinterlaken, Manager von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2012
Lieber GodyBern

Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen auf Tripadvisor kundgetan haben!

Natürlich freut es uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besonders positiv erwähnt haben Sie die Freundlichkeit unseres Personals sowie die Sauberkeit Ihres Zimmers. Solche Kommentare bestätigen uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Ihre Bemerkung betr. Preisverhandlungen treffen insofern zu, dass wir unsere Preise je nach Auslastung festlegen. Bei einer grossen Anzahl an freistehenden Zimmern sind wir kompromissbereit, ohne Rücksichtnahme auf die Nationalität. Die Réception hat hierfür klare Leitplanken, innerhalb dieser sie sich bewegen darf.

Nochmals herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Wir würden uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bamberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012 über Mobile-Apps

Ich war eine Nacht da im ersten Stock bis um 23:00 war Musik das man nicht schlafenkonnte Klima ist ein Fremdwort und bei offenen fester bekommst du einen gehorsturtz die Frechheit kommt am morgen ich fuhr die Gruppe um 7 Uhr zum Bahnhof und habe nicht aus gecheckt da ich ja zeit habe als ich zurückkehrte und gefrühstückt habe Frühstück ist angenehm.
Ging ich aufs Zimmer am Türgriff hing ein grünes schild das bett war abgezogen die Handtücher waren verschwunden das war's für mich so wird man um 8:00 rausgeworfen.es ist sicher das ich um diese kasche....". Einen Bogen mache sollte mich die Fa wieder einbuchen lehne ich ab und gehe mach matten wo man noch Mensch ist.

Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Kalle5710!
metropoleinterlaken, Manager von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Lieber Kalle5710

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu verfassen.

Nach Ihrer Beschreibung waren Sie vergangenen Samstag bei uns zu Gast, als das benachbarte Restaurant Live Musik zur Gästeunterhaltung organisiert hatte. Leider können wir erst aktiv werden, wenn Lärmbelästigungen ab 22h eintreten. Nach meinen Kenntnissen hat sich am besagten Datum keiner unserer Gäste über diese Musik beschwert. Selbstverständlich hätten wir beim benachbarten Wirten interveniert und um Ruhe gebeten.

Betreffend des Zimmers scheint mir ein Missverständnis vorzuliegen. Sie schreiben, dass Sie eine Gruppe um 7h zum Bahnhof gefahren haben. Bei einem Gruppen Check-out gehen wir in der Regel davon aus, dass wenn diese auscheckt, alle Reisenden auschecken. Es wäre hilfreich gewesen, wenn sie sich nur kurz an unserer Réception gemeldet und Ihre Bedürfnisse angemeldet hätten. Selbstverständlich hätten wir in diesem Fall Ihr Zimmer nicht zur Reinigung vorbereitet.

Melden Sie sich doch bitte bei ihrem nächsten Aufenthalt bei uns. Sie werden erstaunt sein, was wir alles versuchen, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten!

Trotzdem bedaure ich, dass wir Sie nicht haben zufriedenstellen können.

Schweiz, Zug
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Ich war im Metropole Hotel für 2 Nächte. Die Heizung hat in der ersten Nacht nicht funktioniert. Am Tag darauf nach der Reklamation hat man eine mini Heizung ins Zimmer gestellt. Diese hat zwar funktioniert jedoch roch es nach verbranntem Zeug. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Frühstück war in Ordnung. Unser Zimmer im 7. Stock war eher heruntergekommen sowie auch die Gänge des Flurs usw. Möbel im Zimmer waren zerkratzt und eher älter. Alles in allem hätte ich für ein 4* Hotel (CH) mehr erwartet. Für einen kurzen Aufenthalt ok.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, europaerin!
Jupiter, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Zwei nächte im Einzelzimmer. Unser Aufenthalt (Gruppe von 3 Männern) war infolge einer Prüfung in Interlaken. Wärend dieser Zeit ist man froh, einen Rükzugspunkt wie den im Metropole zu haben. Alle unsere Wünsche wurden wen möglich erfüllt.
Das Zimmer war nicht das grösste, aber sauber und auch wenn nicht in der obersten Etage doch sehr still. Hatte einen Balkon, welcher super zum Sonnen-Tanken am Nachmittag geeingnet ist. Das Bad scheint mir als ob es in jüngster Zeit renoviert worden war. Alles sehr neu und sauber. Keine verschimmelten Fugen. Das Zimmer sonst würde eine Renovation vertragen. Die Teppiche scheinen mir nicht mehr die neuesten.
Die nicht inbegriffenen Kosten sind: Frühstückbuffet, 25Fr pro Person. Daführ mit allem was das Herz begehrt. Schaumwein, Rührei, Müsli, Frische Säfte und Brote.
Auch nicht in begriffen sind die Parkplatz gebüen von 8Fr/Tag. Dafür hat man dan aber auch einen Tiefgaragenplatz.
W-Lan ist vorhanden (Swisscom) aber leider nicht kostenlos.
Negativ-Punkte vergebe ich für den Poolbereich. Der eingangsbereich ist nicht sehr angenehm ausgeleuchtet und erscheint einem etwas unheimlich. Die einrichtungen sind aber sauber und alle funktionstüchtig. (Unbedingt ein Badetuch an der Reception holen (kostenlos)

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Xeras!
Limburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir waren in meiner Kindheit oft hier und dieses Jahr dann wieder als Stopp auf dem Rückweg aus Frankreich. Preis-Leistung = gut. Zimmer leicht abgewohnt, Hotel leider keiner schöner Bau, aber definitiv der beste Blick aus den Zimmern und beste Location in Interlaken!! Frühstücksbuffet (ca. 21 EUR p.P.) teuer aber sehr lecker - alles, was das Herz begehrt. Personal sehr nett und freundlich. Pool gross und sauber, sehr angenehm ruhig abends! Betten war bequem und die Zimmer sind ruhig, nicht hellhörig zum Nachbarn. Alles in allem prima. Parken für Hotelgäste 8 sfr, direkt am Hotel. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Mettbroetchen!
metropoleinterlaken, Manager von Metropole Hotel Interlaken, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Sehr gerne vernehme ich, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns sehr gefallen hat und dass Sie jederzeit wieder bei uns vorbeikommen. Momentan sind wir übrigends daran, unsere Zimmer wieder auf Vordermann zu bringen.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch!

Sonnige Grüsse aus Interlaken

Wädenswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Hatte dieses mal das Glück im obersten Stock zu übernachten. Super Sicht auf die Jungfrau und Interlaken. Leider fand ich wiederum keine Zeit das Hallenbad zu benutzen. Frühstücksbuffet hat leider nicht die erwartete Qualität, aber den Preis dafür...
zentral gelegen und gut zu Fuss ins Kasino (für Events ..und natürlich zum Spielen).
Disko im Umbau.

Nr. 10 von 38 in Interlaken
Hotel Krebs
Hotel Krebs
Nr. 16 von 38 in Interlaken

Sie waren bereits im Metropole Hotel Interlaken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropole Hotel Interlaken

Anschrift: Hoheweg 37, Interlaken CH-3800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 6 der Luxushotels in Interlaken
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Metropole Hotel Interlaken 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Venere, TripOnline SA, Weg, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel Interlaken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Interlaken Metropole Hotel