“Für Einzelreisende nicht geeignet”
Bewertung zu Hotel Weisses Kreuz

Hotel Weisses Kreuz
Nr. 17 von 40 Hotels in Interlaken
“Für Einzelreisende nicht geeignet”
Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Zwar ist das Hotel grunsätzlich sauber und das Personal freundlich. Aus folgenden Gründen kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen:

Wenn man um 14 Uhr ins Zimmer zurückkehrt, ist es oftmals noch nicht gemacht. Ich finde das inakzeptabel. Auch in einem Dreisternehotel gehören die Zimmer für Gäsze, die mehrere Nächte bleoben, bis am Mittag gemacht. Es scheint, dass man nicht zwischen abreisenden und bleibenden Gästen unterscheiden. Da das Check-In erst ab 15 Uhr möglich, muss früher offenbar nichts fertig sein. Kundenorientierung sieht anders aus.

Das Frühstück ist - verglichen mit Hotels der gleichen Kategorie (auch verglichen mit Häusern ausserhalb der Schweiz) - eher langweilig. Warum es beispielsweise nicht möglich ist, anstelle von diesem langweiligen Aufschnitt nicht wenigstens etwas aus der Region zu präsentieren, ist mir unklar.

Ganz generell hat meiner Erfahrung gemäss die Schweizerische Hotellerie schnell einmal das Problem, dass Dreisternhotels (und tiefer) das Geld nicht Wert sind. Offenbar muss man in diesem Land von Vierstern aufwärts buchen, um eine geldwerte Leistung zu bekommen. Leider wird es dann aber schnell einmal sehr teuer.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Markus R!

Glarus, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Januar 2014

Interlaken bereise ich ausschliesslich als Geschäftsreisender für Kongresse. Dieses Hotel ist Ideal vom Standort und von der Ausstattung. Schnörkellos und funktional perfekt. Freundliches Personal und flexibel. Auch das Frühstückbuffet entspricht voll und ganz den Erwartungen (wenn nicht gerade das Militär zuschlägt - Offiziere sind masslos).

Zimmertipp: obere Stockwerke sind etwas ruhiger
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Heini_Knoepfel!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Juni 2013

Wurden aufgrund eines Missverständnisses dahin umgebucht. Geräumiges Zimmer, sauber, kürzlich renoviert, leider etwas ringhörig, doch alles in allem eine gute Wahl. Die Schlafqualität ist aufgrund der Ringhörigkeit (hatten Zimmer 344) nur mit befriedigend.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Robert D!
Sindelfingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren 2 Paare, die zum Jungfrau-Marathon, angereist sind, da. Das Hotel war ideal gelegen, da nur ein paar Meter bis zum Start und zur Laufmesse. Unsere Zimmer waren sehr geräumig und groß. Alles war sehr sauber und relativ modern. Die Aussicht bescheiden, da in den Innenhof. Dafür war es nachts aber sehr leise, nachdem der Dunstabzug von der Küche abgestellt war. Das Frühstück war gut, ausreichend und auch mit warmen Speisen. Nicht unbedingt gut für Marathonläufer, aber sonst gut. Auch wurde auf uns Läufer Rücksicht genommen und den Frühstücksraum morgens früher geöffnet. Parkplätze sind rar und entfernt in einer Tiefgarage mit Sonderkonditionen. Ev. wenn Platz ist, auch am Hotel (2 Plätze). Kostenloses WLan in der Longe vorhanden. Für Schweizer Verhältnisse relativ günstig.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Fennek1874!
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. September 2012

Ich habe für eine Übernachtung im Einzelzimmer 135CHF inkl. Frühstück bezahlt. Das ist für schweizer Verhältnisse nicht wirklich teuer. Im Verhältnis zur gebotenen Leistung ist der Preis jedoch völlig inakzeptabel. Eine Jugendherberge ist vermutlich deutlich billiger und bietet bessere Zimmer. Das Zimmer war sehr klein und die Einrichtung einfach nur renovierungsbedürftig. Der Teppich abgelaufen mit Flecken. Radio, Telefon und Licht am Bett sind so alt, das es fast schon wieder modern ist. Das kleine Badezimmer ist nicht viel mehr als eine Duschkabine in sehr einfacher Ausstattung. Die "Aussicht" konnte man direkt in einen schmalen Innenhof bzw. das Nachbargebäude geniessen. Das Frühstücksbuffet war ok, mehr jedoch nicht, das Rührei am Buffet war ziemlich trocken. Ich werde dieses Hotel sicher nicht mehr buchen. Das einzig gute ist die Lage. Interlaken ist aber letztlich so überschaubar, das die meisten Hotels eine gute Lage bieten.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, togra_10!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Interlaken.

Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. März 2012

Wir waren in einer kleinen Gruppe im Februar 2012 im Hotel, als gerade Rennovationen durchgeführt wurden. Nichtsdestotrotz haben wir unseren Aufenthalt genossen. (Abgesehen von einem stetig rülpsenden Bau-Arbeiter. Ausserdem ist es ja positiv, wenn stetig ins Hotel investiert wird)

Der Flur und Fahrstuhl sind zwar runtergekommen, doch die Zimmer und Bad (kleine Badewanne) sind in Ordnung. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

- Gute Lage in Interlaken (zusätzlich fährt ein kostenloser Bus in die Ski-Gebiete, ca. 30 Min, Haltestelle direkt vor dem Hotel)
- Ruhig
- Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal mit hilfreichen Ausflugstips
- Reichaltiges, gutes Frühstück.

Zum weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Patmaster!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel ist sehr günstig im Stadtzenrum gelegen.Die meisten zimmer gehen in den "Innenhof und sind daher sehr ruhig gelegen ,so dass man gut schlafen kann auch bei geöffneten Fenster.Die Zimmer sind einfach ausgestattet aber ausreichend .
Das Frühstück ist reichlich auch mit warmen Speisen und verschiedenen Müslis Obst und Brotsorten.Das Personal ist sehr nett und freundlich und jederzeit bei Fragen behilflich.
Insgesamt kann ich dieses Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Interlaken nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 6 von 8 in Unterseen
Hotel Bernerhof
Hotel Bernerhof
Nr. 23 von 40 in Interlaken

Sie waren bereits im Hotel Weisses Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weisses Kreuz

Unternehmen: Hotel Weisses Kreuz
Anschrift: Jungfraustrasse 2 | 3800 Interlaken, Interlaken 3800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Wintersporthotels in Interlaken
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Weisses Kreuz 3*
Gastfreundlichkeit im Herzen von Interlaken. Das beliebte 3-Sterne Hotel im Herzen von Interlaken, wo sich Schweizer Tradition mit internationalem Flair verbindet. Das Hotel Weisses Kreuz erwartet Sie einen nur 3-minütigen Spaziergang vom Bahnhof Interlaken West entfernt, an der Ecke des berühmten Höhenwegs und der Fußgängerzone Jungfraustrasse in Interlaken. Freuen Sie sich auf einen kostenlosen Internetzugang, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und mehrsprachiges Personal, welches sich in der Region bestens auskennt und Ihnen die traumhaftesten Ausflüge im Berner Oberland empfehlen wird. In unserem Schwesterhotel Krebs in Interlaken (nur 2 Gehminuten entfernt) verwöhnen wir Sie mit typischen schweizer Gerichten oder besuchen Sie im Erdgeschoss des Hauses die Pizzeria Da Rafmi, eines der besten Italienischen Restaurants in Interlaken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Ebookers, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weisses Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weisses Kreuz Hotel Interlaken
Weisses Kreuz Interlaken