“super leistung für diesen preis”

Backpackers Villa Sonnenhof
Bewertet am 27. November 2013

wir waren mit einer gruppe von 23 personen im neuen teil. gebucht haben wir 3 und 4 bettzimmer inkl. frühstück.

einziger negativer punkt: wc und dusche etwas ringhörig, wenn man aber mit freunden unterwegs ist sollte das kein problem sein. zudem kann man bei diesem preis auch wirklich nichts sagen!

personal sehr nett!

das frühstück ist ebenfalls sehr gut für diesen preis (o saft, kaffe, schoggimilch, tee, jogurt, müesli, brot, zopf, knofi, nutella...)

die lage, zwischen ost- und westbahnhof ebenfalls super!

werde bei meinem nächsten aufenthalt wieder dort übernachten

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, kampffish!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. September 2013

Wir haben hier zwei Nächte übernachtet und waren insgesamt zufrieden. Meine 11-jährige Tochter sollte im Urlaub nicht nur Hotels erleben sondern auch mal eine Jugendherberge. Unser Zimmer im 2.Stock des Altbaus war sauber, spartanisch eingerichtet und bestimmt seit 40 Jahren unverändert. Auf dem Flur gab es zwei Duschkabinen und eine Toilette. So kenne ich noch die guten alten Jugendherbergen aus den 70er-Jahren. Ein modernes Zimmer im Neubau haben wir nicht gesehen. Etwas eintönig kam das Frühstück daher mit Marmelade, Brot, aber wenig Obst. Sehr schön fanden wir die Kochgelegenheiten im Keller, wo Horden von gut gelaunten Japanern Schweizer Fleisch und japanische Pilze brutzelten. Nur Gutes können wir über die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit am Empfang berichten. Bei schönem Wetter kann man draussen sitzen und essen oder sich in den Garten auf eine Liege legen. Schön sind die Eintrittskarten fürs Minigolf und das Schwimmbad. Gern haben wir die Ermässigungskarten für die Bahn zum Harder Kulm in Anspruch genommen. Angenehm ist auch die geringe Entfernung ins Ortszentrum. Man kann eigentlich alles zu Fuss machen. Insgesamt eine Empfehlung fürs Reisen mit dem kleinen Geldbeutel.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 9. September 2013

Waren ein grosse Gruppe von 10 personen.
Gibt nichts auzusetzten. Schöne Zimmer. Gutes Frühstück (inkl). Gute Lage. Nettes Personal. Wir hatten ein 6er Zimmer mit guter Ausstattung. Steckdose neben dem Bett. Eigenes Schränken. Dusche und WC im Zimmer.- Gratis Internet

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, sebas_84_trav!
Bewertet am 17. Juni 2013

Wir waren jetzt zweimal hier (Komfort Doppelzimmer mit Bad) und können im Vergleich mit ein paar anderen Unterkünften in Interlaken behaupten, dass das Preisleistungsverhältnis sehr gut ist. Die Zimmer im Neubau-Trakt sind alle einfach aber angenehm modern (u.a. mit Echtholzstab-Parkett) ausgestattet. Für mich erwähnenswert ist auch, dass es bequeme Betten hat, genug Steckdosen im Zimmer, ein ausreichend grosser offenener Regalschrank, einen Schreibtisch und sogar funktionierende Nachttischlampen am Bett (was ja nicht immer der Fall ist...). Die Zimmer sind auch einigermassen gut schallisoliert. Alles wirkte sehr sauber (im Gegensatz zu manch' anderer "Absteige" in Interlaken!!!). Auch der Frühstücksbereich und die Empfangshalle sind sehr ansprechend und funktionnel. Einziger Minuspunkt den ich geben muss, ist das recht spartanische Frühstück, was mich tatsächlich ein wenig an Teenager-Junk-Food erinnerte (sorry für die harten Worte). Es gab nicht eine einzige Frucht, keinen Käse, (ausser Schmelzkäse - traurig für eine Schweizer Herberge...) und auch kein Wurstaufschnitt oder Eier. Nur Marmelade, Nutella, den obligatorischen Hotelorangensaft und so'n eine Art Müsli fielen mir ins Auge. Da ich das aber schon vom letzten Mal wusste, habe ich mir einfach selbst etwas mitgebracht (in einem Mini-Camping-Kühlschrank, den ich problemlos im Zimmer anschliessen konnte!). War also überhaupt kein Problem für mich.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ruthmai!
Bewertet am 19. April 2013

Das Backpackers wurde als Unterkunft für ein Trainingslager (Fussball) mit 40 Kindern gebucht. Sehr freundlicher, unkomplizierter und hilfsbereiter Empfang. Uns wurde eine eigene Grossküche und ein Speise-/Aufenthaltsraum z.V. gestellt. Die Zimmer im Altbau waren für die jungen Sportler geeignet (wenn möglich Zimmer (mit Balkon) auf der Rückseite wählen: genügend Platz für die Trainingskleider und sensationelle Aussicht), evtl. etwas ringhörig.
Im Garten stehen diverse Sportutensilien bereit (Tischtennistisch, Billardtisch, Tore...). Die Mitbewohner im Hostel sind sehr lärmUNempfindlich.
Das Frühstück ist einfach aber hat allen genügt. Die Unterkunft ist sehr sauber und der Preis sehr günstig (inbegriffen waren auch Tickets für den ÖV, Eintritt ins Hallenbad und die Minigolfanlage beim Bad).

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Thomas_313!
Bewertet am 13. Juni 2012

Eine super Unterkunft vorallem für Leute die den ganzen Tag unterwegs sind, die Mehrbettzimmer sind relativ eng, (habe in einem Sechserzimmer übernachtet) da macht es nicht so Spass sich längere Zeit im Zimmer aufzuhalten. Aber die ganze Unterkunft ist tiptop sauber, das Morgenessen ist einfach aber gut, die Leute am Empfang sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Aufenthaltsräume sind gemütlich.
Da es sehr viele Japaner hat in der Villa Sonnenhof, ist es von Vorteil wenn man als Gast offen ist für andere Kulturen. Wer eine einfache preisgünstige Unterkunft in Interlaken sucht, der fühlt sich hir wahrscheinlich wohl.
Ich habe meine Ferien in der Villa Sonnenhof genossen, und werde wieder kommen

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, Seraina R!
Bewertet am 31. Januar 2012

Die Backpackers Villa Sonthofen ist der optimale Ausgangspunkt im Sommer und Winter für alle Aktivitäten in und um Interlaken. Der Empfang ist sehr freundlich und immer recht unkompliziert. Die Zimmer sind für Schweizer Verhältnisse günstig. Ich persönlich bevorzuge die Zimmer im Neubau. Die sind zwar etwas teurer, dafür aber nicht so abgenutzt wie im alten Stammhaus. Der Empfangsbereich ist auch gleichzeitig morgens Frühstücksraum und tagsüber Aufenthaltsbereich. Das ganze ist neu, mosern und sehr ansprechend gestaltet.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 1 von 3 in Matten bei Interlaken
Jugendherberge Interlaken
Jugendherberge Interlaken
Nr. 2 von 28 in Interlaken

Sie waren bereits im Backpackers Villa Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Backpackers Villa Sonnenhof

Anschrift: Alpenstrasse 16, Interlaken 3800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken
Nr. 1 von 28 Sonstigen Unterkünften in Interlaken
Preisklasse: 34€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Backpackers Villa Sonnenhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Backpackers Villa Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Backpackers Villa Sonnenhof Interlaken
Backpackers Villa Sonnenhof Hotel Interlaken