“Tipp für Interlaken und Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Du Lac

Hotel Du Lac
Nr. 14 von 40 Hotels in Interlaken
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Tipp für Interlaken und Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Für die Wanderer und Ruhesuchenden sehr angenehm und Kommunikation-/Transport optimal.
Hier werden Sie durch sog. Publikum der Hauptstrasse Interlaken noch nicht gestört und noch die Swiss-Qualität erleben.
Gratulation für die Leitung und Hotelpersonal.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Arabische zuerst
A-4563 Micheldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel hat ein besonderes Flair. Das Abendmenü war immer sehr gut und sehr günstig. Die Inhaber und das Personal ausgesprochen nett und hilfsbereit.
Wir werden das Haus auf jeden Fall weiterempfehlen

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ruth Z!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel liegt direkt hinter dem Bahnhof Ost, was Exkursionen per Bahn erleichtert. Für einen abendlichen Spaziergang in Interlaken hingegen ist man sehr desaxiert und legt längere Wege zurück (die Bus-Verbindung ist abends sehr ausgedünnt).

Der Empfang durch den Gastgeber persönlich war wenig motivierend. Er sagte mir, er sei jetzt (um 11 Uhr am Vormittag) noch nicht auf ankommende Gäste eingestellt. So einen Gedanken sollte man professionell für sich behalten. Auch seine kurzen Gespräche mit einigen Hotelgästen beim Frühstück zeigten, dass er nur eine oberflächliche Freundlichkeit, die nicht von Herzen kam, pflegte.
Die Gattin erwies sich übrigens am dritten Tag als wesentlich professioneller und sehr freundlich im Umgang mit Gästen: ein Lichtblick.

Gastronomie
Das Frühstück war durchaus ansprechend und mit gutem Brot bestückt, aber im Detail wirkte vieles eher kleinlich. Die Tee-Portion im Kännchen ergab nicht einmal zwei (kleinere) Tassen, Joghurts und Gläser für den Orangensaft machten einem deutlich, dass man wenig beziehen soll, der Schinken war höchstens 2. Qualität, der Käse in fast mikroskopisch kleine Stücke vorgeschnitten, wohl in der Hoffnung, der Gast wähle dieselbe Anzahl aus, auch wenn sie noch so klein seien: Sparsamkeit wirkt so kundenunfreundlich. Das Birchermüesli war unglaublich sauer, was nichts mit Früchten zu tun hat, sondern es muss eine riesige Menge von Konservierungsmittel enthalten haben, was es praktisch ungeniessbar machte. Jemand aus der Küche müsste das einmal zu essen probieren: Schade. Es gab zwar warne Eier, aber die waren leider völlig durchgekocht, also hart. Immerhin wurde alles immer wieder gut aufgefüllt.

Am ersten Abend, es waren noch mehrere Tische zum Fluss hin frei, wollte ich mein Nachtessen im hauseigenen Restaurant einnehmen, weil mich die Karte angesprochen hat. Zuerst stand ich längere Zeit mitten im Restaurant, bis sich endlich ein Kellner um mich 'bemühte'. Er wies eher gelangweilt und unfreundlich mir einen unattraktiveren Tisch mitten im Raum zu, der noch nicht abgeräumt war. Als ich nochmals um einen Tisch am Wasser bat, stellte sich heraus, dass er mich gar nicht verstand, er spricht nur englisch, und das in der Deutschschweiz! Eine zweite Servicekraft erklärte mir dann eher abweisend, die Tische am Fenster seien alle reserviert, was ich fast nicht glauben konnte, weil es schon gegen 21 Uhr war. Ich ass dann anderswo (übrigens hervorragend mit Salatbuffet, preiswert und sehr freundlich: Restaurant Taverne im Hotel Interlaken). Als ich zurück im Hotel war, stellte sich heraus, dass die Tische am Fluss frei geblieben sind, sie waren noch für das Abendessen aufgedeckt. Man wimmelte mich also in der Hoffnung ab, mehr Gäste am Tisch platzieren zu können: ABSOLUT UNPROFESSIONELL. Man scheint Umsatz wirklich nicht nötig zu haben.

Sport, Unterhaltung

Das Zimmer wirkt auf den ersten Blick ältlich, das Bett hängt etwas durch. Tagsüber ist das Zimmer tatsächlich absolut ruhig, nur ist leider der Balkon so klein, dass man davon fast nicht profitieren kann. Am Abend stellt sich dann heraus, dass auch bei der Beleuchtung gespart wird. Es ist trotz mehrerer Lichtquellen nur möglich, ein schummriges Licht im Zimmer entstehen zu lassen, was sehr kleinlich wirkt. Der Lichtknopf beim Bett ist zu weit entfernt, was die Bedienung nachts unbequem macht.

Als am zweiten Abend das Nachbarzimmer besetzt war, musste ich mit Einschlafen warten, bis meine Nachbarn auch müde wurden. Jede wasserbasierte Aktion im Bad (Lavabo, Dusche, WC) fand praktisch in meinem Ohr statt, so ringhörig ist die extrem dünne Zwischenwand (nur optisch trennend).

Zugesagt wurde mir per Mail ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung zur Fluss-Seite hin, die absolut ruhig sei. Erstens sah ich mich in einem kleineren Einzelzimmer wieder, ohne dass ich vorgängig über diese Veränderung orientiert worden wäre: unprofessionell. Zweitens gab es zahlreiche kleinere Lärmquellen, die insgesamt die Nachtruhe störten: Ab 5 Uhr rattern Züge über die Aare, praktisch gleichzeitig wird ein Handtuchhalter im Bad aufgeheizt, der in unregelmässigen Abständen durch die geschlossene Badezimmer-Tür (mit grossem Spalt unten, wo auch die ganze Nacht ein Aussenlicht deutlich durchschimmert) hindurch ein störendes Geräusch abgibt, bis er heiss genug ist. Als dritte Störquelle ist eine Uhr in einem alten Radiogerät montiert, welche sehr laut tickt: nicht einmal das Entfernen des Stromkabels hat etwas genützt, die Uhr läuft mit Batterie).

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
1 Danke, Stadel!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2006

Ich habe schon ost, über das gesamte Jahr verteilt, in diesem erstklassigen Hotel gewohnt. Ich wurde nie durch meine Erwartungen entäuscht. Ein sehr nettes, familiengeführtes Hotel. Hiermit können Sie einfach nichts falsch machen.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Birmingham, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2005

Wo auch immer wir auf der Welt hinfahren, wir brauchen einfach unsere 'Du Lac' Behandlung, auch wenn es nur ein paar Tage sind. Die Angestellten könnten wirklich nicht besser sein – freundlich und zurückhaltend. Als wir vor einigen Jahren unser 3 jähriges Enkelkind bei uns hatten, bekam ich mein Essen bereits mundgerecht zugeschnitten, da sie bemerkt hatten, dass der kleine schon auf meinem Schoss eingeschlafen war. Das muss man erst einmal übertreffen! Als wir das erste Mal hier waren, hatte uns die Nähe zum Bahnhof etwas beunruhigt. Die Züge fahren aber nur tagsüber und sind dazu noch sehr bequem, auch für Boote. Es lohnt sich etwas mehr für ein Zimmer mit Ausblick auf den Fluss zu bezahlen. Es ist ruhiger und man kann die Boote beim Anlegen und die Enten dabei beobachten, wie sie Flussaufwärts schwimmen.

8 Danke, Dingles!
Nr. 12 von 40 in Interlaken
Hotel Bellevue
Hotel Bellevue
Nr. 8 von 40 in Interlaken

Sie waren bereits im Hotel Du Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Du Lac

Unternehmen: Hotel Du Lac
Anschrift: Hoeheweg 225, Interlaken 3800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken
Nr. 9 der Luxushotels in Interlaken
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Du Lac 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Du Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Lac Interlaken
Du Lac Interlaken