“die Konditorei top - das Restaurant flop”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Schuh

Schuh
Platz Nr. 39 von 171 Restaurants in Interlaken
Preisbereich: 25 $ - 45 $
Küche: schweizerisch, europäisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Getränke, Abendessen, Brunch, Frühstück, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Interlaken, Schweiz
“die Konditorei top - das Restaurant flop”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Habe schon zweimal dort gegessen und beide Male war es wirklich nicht besonders schmackhaft:, lange gewartet, lauwarm serviert.
Die ebenfalls dem "Schuh" angegliederte Konditorei ist allerdings eine gute Empfehlung , wenn man gute Torten und Pralinen mag - diese sind echt Spitze!

1 Danke, 249Stefano!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
“super Fondue Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Wir hatten hier für abends einen Tisch zum Fondue-Essen reserviert. Die Bedienung ist äußerst zuvorkommend, der Service fachmännisch, das Restaurant an sich ist etwas piefig, aber sehr sauber. Tagsüber ist es ein sehr renommiertes Kaffeehaus, dafür ist es wohl eher gedacht. Das liegt aber sicherlich im Auge des Betrachters. Wir haben uns trotzdem in diesem Ambiente wohlgefühlt. Begeistert hat uns allerdings das Fondue "chinoise": es war alles super frisch und wurde mit den typischen Beilagen serviert. Die Saucen dazu waren ebenso allesamt frisch und hausgemacht. Das Restaurant verfügt noch über eine große Sonnenterrasse mit direktem Blick auf die Berge, das muss im Sommer sehr schön dort sein.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden, allerdings sind die Preise in der Schweiz an sich für Nicht-Schweizer extrem gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Frongs!
Neukirch
“Super Essen, Service so so lala”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Wir sind während unserem Aufenthalts zweimal im Schuh zum Essen gewesen. Einmal gab es einen schönen und sehr reich verzierten Salat mit Crevetten und am Abend haben wir ein Fondue genossen.
Das Essen war hervorragend. Der Service (am Mittag) war nicht so der Hit und man hat gemerkt, dass das Personal lieber in die Mittagsruhe gehen möchte. Am Abend war der Service jedoch sehr zuvorkommend und wir wurden verwöhnt. Preislich scheint mir die Speisekarte eher etwas zu hoch angesiedelt. Dies vor allem wenn man es mit ähnlichen lokalen vergleicht. Die Terrasse konnten wir leider aufgrund des kalten Wetters nicht geniessen.

• Aufenthalt November 2012
Danke, cybervir!
Thun, Schweiz
“DER Kaffe-Kuchen Ort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Gemütlich, schön zum draussen sitzen. Nebst Patisserie-Angebot auch feine Küche zum eine Hauptmahlzeit zu geniessen. Ein MUST

Aufenthalt August 2012
Danke, Richard S!
Bern, Schweiz
“Schönes Jugendstil-Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2011

Das Restaurant Schuh in Interlaken vermag sicherlich jeden zu begeistern, der etwas für den klassischen Jugendstil übrig hat. Der äusserst gepflegte, gediegene und zuvorkommende Service, die Live-Piano Musik lässt einen in längst vergangene Zeiten eintauchen - ein wahres Nostalgie-Erlebnis! Genauso die schöne Sonnenterrasse an der Höhenmatte sind bei schönem Wetter ein Hit.
Die Speisekarte lässt keine Wünsche übrig, wenn auch die Preise eher im gehobenen Segment liegen.
Der Schuh - ein Interlakener Original, welches ich immer wieder gerne besuche.

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, Swisstravelstar!