“canyoning interlaken - saxetenbach” 3 von 5 Sternen

39,01 $*
oder mehr
Hochseil Adventure Park Eintritt in Interlaken
Platz Nr. 4 von 27 Touren in Interlaken
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, WC, Schließfächer / Garderobe
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“canyoning interlaken - saxetenbach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

ok , ich war mir nicht wirklich sicher ob ich canyoning einmal aus probiren sollte oder nicht ! im vorfelt hatte ich mich informiert und kam dabei auf nicht so schöne texte und tv berichte möchte darauf aber nicht eingehen ! das unternehmen outdoor interlaken ist ein sehr gepflegtes unternehmen , das vor weg . in der werbung wird so einiges versprochen, leider nicht alles gehalten , finde ich ! . die guides sprachen alle englisch und kein wort deutsch. das sehe ich als problem , nicht jeder spricht englisch - im ernstfall ist dies nicht zu unterschätzen. so gab es bei einigen teilnehmern schon probleme beim unziehen ....da nicht jeder verstand was nun sache ist und was wir machen sollten. die guides kamen mir sehr unsensibel vor - teils unseriös. aber gut , ist ja auch keine tanzveranstaltung !!! also sind wir dann losfuhren und in wilderswill an dem ehrenmal von 99´ vorbei gefahren , da hatte ich irgendwie schon kein bock mehr......meine gedanken waren da woanders und ich dachte mir "lass es einfach sein und geh nach hause , leg dich auf eine wiese und geniese dein leben" ! die gruppendynamik zog mich aber irgendwie zum erklärten ziel und es dauerte nicht mehr lange und ich war im wasser. vorher überprüften mich die guides , ob auch wirklich alles fest sitz - gut so matt (learn more germay , man ) :-D . es wurde nochmal alles erklärt , wie man sich verhalten soll und das man sein kopf benutzen solle. das ist auch meine these. nun , der trip war ok , eine einführung zum canyoning , das wird auch so beschrieben , der aber leider nur ca 80 minuten statt wie beschrieben 3 - 3,5 stunden dauert ( hin und rückfahrt sind mit eingerechnert)- bei 110 chf einfach zu teuer , das hat mich sehr geärgert ). ok , wir waren eine kleine gruppe , aber irgendwie hab ich mehr erwartet. es gab ein frei getränk , aber leider nix zu essen :-D wie angegeben .....nur zwei bilder auf facebook und ein video welches statt 7 minuten nur 5 minuten läuft und viel zu kurz ist ( bei ca 35 chf auf ein stick gespielt ) ).....ich hätte mir gewünscht das man den river nicht einfach so runter ,geklettert also ge-canyoningt hätte und sich vielleicht mehr zeit mit den teilnehmern genommen hätte - aber scheinbar ist es wirklich so wie man sagt , time is money !!! schade , den eigendlich hat outdoor interlaken es doch gar nicht nötig .

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, harry h!

• Arabische zuerst
Luzern, Schweiz
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 223 "Hilfreich"-
“Ist es sicher?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren als Gruppe River rafften. Wir sprechen alle englisch aber wir sind Schweizer. Der tourguide war nach eigenen Angaben das 2te Jahr in der Schweiz. Er sprach kein Wort deutsch. Die Befehle haben wir kaum verstanden und waren viel zu leise. Der Guide war meiner Meinung nach nicht sicher. Ich bin mir nicht sicher ob er in einer Notsituation mit der Kundschaft kommunizieren konnte. Der Rest der Tour war gut organisiert.

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Pumi76!
Jennifer O, Public Relations Manager von Outdoor Interlaken - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Lieber Pumi76

Vielen Dank für dein Feedback zu unserem Rafting Trip. Bitte sei versichert, dass die Sicherheit auf unseren Touren unsere höchste Priorität ist und wir jegliche Rückmeldung sehr ernst nehmen. All unsere Guides sind von der SOA (Swiss Outdoor Association) zertifiziert und besuchen regelmässig interne Sicherheits-, Rettungs- und Erste-Hilfe-Kurse. Die letzten solchen Kurse wurden im Mai und Juni 2013 durchgeführt. Obwohl einige unserer Guides neu in der Schweiz sind, verfügen alle über jahrelange Erfahrung als Guides auf einigen der herausforderndsten Flüssen der Welt. Wir stellen nur professionelle Guides an, von welchen die meisten das ganze Jahr als Rafting Guides arbeiten und uns alle von den führenden River Rafting Anbietern der Welt empfohlen wurden.

Jeder Guide hat eine unterschiedliche Herangehensweise an das Führen seines Bootes. Manche bevorzugen es, ihre Kommandos den Gästen laut von hinten zurufen, andere bevorzugen es, ihr Boot ruhig und leise zu führen und die meiste Arbeit mit ihren Paddel-Kenntnissen und Steuertechniken zu erledigen. Sollte es zu einer Notfallsituation kommen, sind unsere Guides alle bestens ausgebildet und verfügen über die Fähigkeit das Kommando über die Situation zu übernehmen und eine Rettung oder Notfallmassnahme durchzuführen.

Falls du einen bestimmten Zwischenfall erlebt hast, von dem du glaubst, dass er die Sicherheitsbestimmungen verletzt hat, kontaktiere uns bitte direkt und wir werden die nötigen Schritte einleiten.

Freundliche Grüsse,

Outdoor Interlaken
“Nachtschlitteln mit outdoor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Spontanõs hämmer eus entschede e schlitteltour zmache.. d organisation händ eusi erwartige öbertroffe.. mer händ ke wartezyte ka, schlittle, ässe, wätter, ussicht und de servic isch bombastisch gsi.. die tour isch empfälenswärt will action und spass mitenand verbunde isch.. au guides sind sehr motivierend und unterhaltsam.. en grosse dank as outdoor team mier händ en super obe ka..:) xoxo d aargauerinne..;)

Danke, petii!
Dresden, Sachsen, Germany
“Highlight des Au Pair-Aufenthaltes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Mit vielen anderen Au Pairs aus der Genfer Region (Frankreich/Schweiz) haben wir drei Gruppen gebildet und uns an den größten Nervenkick "Canyoning Chli Schlier" gewagt und nicht einer hat es bereut. Es war das aufregendste, coolste und actionreichste Erlebnis unserer Monate als Au Pair. Unsere Ewartungen wurden übertroffen, alles war super durchgeplant und wenn der Mut sank, wurden wir ermutigt und unterstützt. Die Tour-Guides waren einfach super. Freundlich, kompetent aber auch für Spaß zu haben. Vielen vielen Dank! Jederzeit gern wieder :) Super empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Louisa W!
Kilchberg, Schweiz
“Canyoning mit Outdoor Interlaken der Hammer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir waren eine kleine Gruppe von Freunden ohne grosse Erwartungen und dachten es würde eher ein langweiliges "auf dem Hintern rutschen" - das war ein Irrtum! Wir hatten extrem viel Spass bei anspruchsvollen Sprüngen bis zu geschätzten 10 m Höhe mit Slides und Abseilen, ich würde sagen nichts für Leute mit Höhenangst. Auch als "Anfänger-Gruppe" führte uns der routinierte Tour-Guide (Timmey) suverän und sicher durch die super schöne Schlucht in der Nähe von Alpnach. Ein einmaliges Erlebnis! Alle von uns waren begeistert und werden die Tour wiederholen...!

Aufenthalt August 2012
Danke, Fabian M!

Reisende, die sich Outdoor Interlaken - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Matten bei Interlaken, Interlaken

Interlaken, Berner Oberland

Sie waren bereits im Outdoor Interlaken - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!