“Canyoning Interlaken (Saxenbach)” 5 von fünf Punkten

69,81 $*
oder mehr
Nachtschlittenfahren mit optionalem Fondue von Interlaken
Platz Nr. 4 von 29 Touren in Interlaken
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Schließfächer / Garderobe, WC, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Details zur Sehenswürdigkeit
Brienz, Schweiz
“Canyoning Interlaken (Saxenbach)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Ich habe mich aufgrund des schlechten Wetters anstelle einer Bergtour für ein Alternativprogram umgesehen und stiess auf das Angebot von Outdoor Interlaken einen Canyon Trip zu machen.
Da man sowieso die ganze Zeit mit einem Neopren Anzug im Wasser unterwegs ist, kommt es auf etwas Regen und Bewölkung auch nicht mehr drauf an. Das Briefing, die Ausrtrüstung, welche komplett gestellt wird und der gesamte erste Eindruck im Office waren sehr gut. Dann ging es mit 12 Teilnehmern und 2 Führern ca 15 min im Van zum Einstieg des Canyons Richtung Saxeten.
Aufgrund des relativ hohen Wasserstandes war dieser leichte Canyon auch für mich mit guter Canyonerfahrung immernoch sehr reitzvoll. Die beiden Guides haben vorbildlich und verantwortungsvoll geführt und hatten stets Witterung und Wasserstand im Auge. Landschaftlich schön und mit 2-3 coolen Sprüngen ging es dann gemeinsam den Saxetenbach hinunter zurück zum Parkplatz.
Insgesamt ein lohnendes, adrenalinhaltiges Erlebnis!

Aufenthalt Juni 2012
Danke, KlausThe!

• Arabische zuerst
Basel, Schweiz
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Rafting Lütschine”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Wir haben einen Gutschein fürs Rafting auf der Lütschine gewonnen und mussten somit nur für die zweite Person bezahlen. Mit diesen "Rabatt" stimmte das Preis-/Liestungsverhältnis sicherlich. Ich glaube aber nicht, dass ich über 100 Franken pro Person für diesen Ausflug bezahlen würde.

Ein sehr positiver Punkt ist die Professionalität, Qualität und Freundlichkeit der Leute bei Outdoor Interlaken. Alles war reibungslos, man war auch Flexibel mit einer Umbuchung bei schlechtem Wetter. Ebenfalls ist das Material relativ neu und in tadellosem Zustand.

Erwartungsgemäss war die Fahrt auf der Lütschine aber nicht wirklich wild und spannend. Es hat mich eher an eine Wasserbahn im Europapark erinnert. Klar ist das nicht die Schuld des Organisators, ausser, dass einem vielleicht etwas zu viel Action und Thrill versprochen wird. Es scheint, dass anspruchsvollere Raftingtouren in der Schweiz nicht zu finden sind. Da muss man wohl eher nach Übersee gehen.

Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, colmi55!
, Inhaber von Outdoor Interlaken - Day Tours, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012
Vielen Dank für Ihr dein Feedback und deine Teilnahme bei unserer
Rafting Lütschine Tour. Gerne geben wir dein Lob ans unser Team
weiter, wir sind immer daran interessiert zu hören was Kunden von
unseren Guides und Front Desk Staff für einen Eindruck gewinnen und
welcher Service geboten wird.

Es tut uns leid dass die Rafting Tour nicht deinen Erwartungen
entsprochen hat. Wir sind uns jedoch sicher dass ein Lütschine Trip
bei hohem Wasserstand alle deine Wünsche für eine wilde und spannende
Fahrt erfüllen würde. Daher laden wir dich gerne kostenlos auf eine
weitere Rafting Tour mit uns ein. Kontaktiere uns dazu einfach unter
0338267719 oder mail@outdoor-interlaken.ch

Bis dahin noch eine schöne Woche,

Reisende, die sich Outdoor Interlaken - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Interlaken, Berner Oberland
Matten bei Interlaken, Interlaken

Sie waren bereits im Outdoor Interlaken - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!