Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa
279 $*
Hotel Bellevue(Interlaken)(Großartige Preis/Leistung!)
293 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Berghof Amarant(Wilderswil)(Großartige Preis/Leistung!)
179 $*
Waldhotel Unspunnen(Interlaken)(Großartige Preis/Leistung!)
131 $*
98 $*
Bewertungen (1.424)
1.424 Ergebnisse
Bewertet 21. Dezember 2013

Das Hotel ist wunderschön. Die Zimmer sehr sauber, mit dem Basisluxus eines 5 Sternehauses, aber auch nicht mehr. Der Spa ist unglaublich. Die Massage war ok, leider nicht Top und das bei 50 min für Ca 180.- naja...Das Frühstücksbuffet ist umwerfend, alles was das Herz begehrt und in Topqualität. Leider hat das ital. Restaurant überhaupt nicht überzeugt. Die Pasta war verkocht und auf meinenSonderwunsch bei der Bestellung wurde nur nach mehrmaligem Nachhaken und auf sehr Umständliche Weise eingegangen. Alles in allem ein Durchzogenes Erlebnis. Bei den hohen Preisen gesamthaft klar unter meinen Erwartungen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
2  Danke, jf5!
Bewertet 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Eins vorneweg: das Essen war gut.
Aber: Schon beim Eintreffen schreit der Chef de Service durch den ganzen Saal "kann ich helfen?". Ein herzliches Wllkommen geht anders. Die für unseren Tisch zuständige Person scheint keinen Gedanken daran zu verschwenden, dass man am Sonntag Morgen Kaffee haben möchte. Auf Nachfrage ist sie völlig erstaunt. Und eine zweite Tasse Kaffee war dann völlig jenseits ihres Vorstellungsvermögens.
Zum Hauptgang wollten wir dann etwas Wein. Bis die Flasche kam, waren wir halt schon beim Dessert.
Bis wir dann zahlen konnten, vergingen wieder Minuten und Minuten und zu guter Letzt hiess es dann: "Postcard nehmen wir im ganzen Haus nicht".
Fazit: es gibt wohl so schnell kein nächstes mal

Aufenthalt: Dezember 2013
5  Danke, BZ130!
Bewertet 15. Dezember 2013

Wir waren zum wiederholten Male im Victoria-Jungfrau und haben den Aufenthalt wieder in vollen Zügen genossen! Die Bel Air Suiten sind wirklich sehr schön und stilvoll eingerichtet. Das Abendessen sowohl in derJungfrau Brasserie als auch im Quaranta Uno war sehr gut. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Magdalena H!
Bewertet 4. Dezember 2013

Schon viele Jahre verbringen wir gegen Ende November 4 Tage in diesem Hotel. In all den Jahren hat die Freundlichkeit, Sauberkeit und Zuvorkommenheit nicht abgenommen. Jedes Jahr um diese Zeit wird das Hotel innen und aussen wunderschön für Weihnachten geschmückt, und jedes Jahr kann man Neues im Hotel entdecken. Immer wieder werden Räume verändert, renoviert, umgestaltet. Wir kommen immer sehr gerne in dieses Haus.
Leider spürt man aber auch den Spardruck. So gab es früher bei der Ankunft ein 4-er Päckli Pralinés und man wurde von einer netten Dame auf das Zimmer begleitet, den Kaffeetassen Unterteller zierte ein Dekorosettenpapier, bei der Weihnachtsdekoration wird an Frischblumen gespart... Es sind nur Kleinigkeiten, aber wenn man das Haus von früher kennt, vermisst man den früheren Charme.
Aber dennoch werden wir wieder in diesem Hotel absteigen!

Zimmertipp: Die Zimmer nach vorne raus haben einen wunderbaren Ausblick!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hobbygolf!
Bewertet 29. November 2013

Wir waren schon einige Male zu Gast im Victoria Jungfrau und lieben das fantastische Ambiente dieses historischen Hauses. Der Spa-Bereich ist einzigartig, wunderschön und die Behandlungen unglaublich wohltuend und entspannend.

Das Hotel inklusive Zimmer ist sehr gepflegt und sauber. Uns persönlich gefallen die Bel Air Suiten mit direktem Zugang zum Spa am besten, bieten aber nicht den schönen Blick auf die Jungfrau. Leider ist die Ausstattung gewisser Zimmer etwas in die Jahre gekommen und müsste dringend erneuert werden. Ebenso das Mobiliar im La Terrasse, wirklich nicht mehr zeitgemäss und eines 5 Sterne Hotels unwürdig.

Das Essen im Quaranta Uno ist O.K. vor allem für einen Teller Pasta zur Mittagszeit auf der schönen Terrasse, mehr aber auch nicht. Die Jungfrau Brasserie hatte schon immer ihre Auf und Abs bietet aber im Grossen und Ganzen eine gute Küche (manchmal sehr gut) und ist nie eine Enttäuschung. Leider konnte uns das Essen im La Terrasse überhaupt nicht überzeugen und war im Vergleich zu früheren kulinarischen Höhepunkten eine grosse Enttäuschung. Es war seiner GaultMillau Punkte in keiner Art und Weise würdig.

Was uns ebenfalls sehr gestört hat ist die merkwürdige "Weinkartenpolitik". Der selbe Wein von der Quaranta Uno Karte kostet im La Terrasse viel mehr obwohl es wahrscheinlich aus dem gleichen Weinkeller kommt. Hier ein Beispiel aus den Weinkarten:

1999 TIGNANELLO...........................................................................Marchese di Antinori 255.–
1999 Tignanello - Toscana IGT Marchesi Antinori Firenze 211.–

Dreimal kam der von uns bestellte Wein mit einem anderen Jahrgang und es stellte sich dann, nach langem Suchen heraus, dass der Wein mit dem angegebenen Jahrgang nicht mehr vorhanden ist. Bedauerlicherweise war das Servicepersonal darüber nicht orientiert.
Der Service war allgemein durchzogen. Auf der einen Seite die souveränen langjährigen Mitarbeiter und auf der anderen zum Teil völlig überforderte und unbeholfene Serviceangestellte.

Beim bezahlen der Rechnung ist uns ein Fehler aufgefallen (was ja durchaus passieren kann und weiter auch nicht schlimm ist). Es hat sich dann aber herausgestellt, dass die Rezeption diesen Fehler zwar ebenfalls bemerkt hatte, uns aber trotzdem die fehlerhafte Abschlussrechnung präsentierte.

Es waren zwar Details die nicht stimmten aber von einem 5 Sterne Hotel von solchem Ruf hat man andere Erwartungen. Wir hatte jedenfalls den Eindruck, dass das Victoria Jungfrau zunehmend auf Masse statt auf Klasse setzt, schade!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Carmen A!