“Brunch: Völlig überbewertet”

Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa
Nr. 3 von 40 Hotels in Interlaken
“Brunch: Völlig überbewertet”
Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Eins vorneweg: das Essen war gut.
Aber: Schon beim Eintreffen schreit der Chef de Service durch den ganzen Saal "kann ich helfen?". Ein herzliches Wllkommen geht anders. Die für unseren Tisch zuständige Person scheint keinen Gedanken daran zu verschwenden, dass man am Sonntag Morgen Kaffee haben möchte. Auf Nachfrage ist sie völlig erstaunt. Und eine zweite Tasse Kaffee war dann völlig jenseits ihres Vorstellungsvermögens.
Zum Hauptgang wollten wir dann etwas Wein. Bis die Flasche kam, waren wir halt schon beim Dessert.
Bis wir dann zahlen konnten, vergingen wieder Minuten und Minuten und zu guter Letzt hiess es dann: "Postcard nehmen wir im ganzen Haus nicht".
Fazit: es gibt wohl so schnell kein nächstes mal

Aufenthalt Dezember 2013
5 Danke, BZ130!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Steinhausen, Schweiz
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren zum wiederholten Male im Victoria-Jungfrau und haben den Aufenthalt wieder in vollen Zügen genossen! Die Bel Air Suiten sind wirklich sehr schön und stilvoll eingerichtet. Das Abendessen sowohl in derJungfrau Brasserie als auch im Quaranta Uno war sehr gut. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Magdalena H!
Bewertet am 4. Dezember 2013

Schon viele Jahre verbringen wir gegen Ende November 4 Tage in diesem Hotel. In all den Jahren hat die Freundlichkeit, Sauberkeit und Zuvorkommenheit nicht abgenommen. Jedes Jahr um diese Zeit wird das Hotel innen und aussen wunderschön für Weihnachten geschmückt, und jedes Jahr kann man Neues im Hotel entdecken. Immer wieder werden Räume verändert, renoviert, umgestaltet. Wir kommen immer sehr gerne in dieses Haus.
Leider spürt man aber auch den Spardruck. So gab es früher bei der Ankunft ein 4-er Päckli Pralinés und man wurde von einer netten Dame auf das Zimmer begleitet, den Kaffeetassen Unterteller zierte ein Dekorosettenpapier, bei der Weihnachtsdekoration wird an Frischblumen gespart... Es sind nur Kleinigkeiten, aber wenn man das Haus von früher kennt, vermisst man den früheren Charme.
Aber dennoch werden wir wieder in diesem Hotel absteigen!

Zimmertipp: Die Zimmer nach vorne raus haben einen wunderbaren Ausblick!
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Hobbygolf!
Sarmenstorf, Schweiz
Bewertet am 29. November 2013

Wir waren schon einige Male zu Gast im Victoria Jungfrau und lieben das fantastische Ambiente dieses historischen Hauses. Der Spa-Bereich ist einzigartig, wunderschön und die Behandlungen unglaublich wohltuend und entspannend.

Das Hotel inklusive Zimmer ist sehr gepflegt und sauber. Uns persönlich gefallen die Bel Air Suiten mit direktem Zugang zum Spa am besten, bieten aber nicht den schönen Blick auf die Jungfrau. Leider ist die Ausstattung gewisser Zimmer etwas in die Jahre gekommen und müsste dringend erneuert werden. Ebenso das Mobiliar im La Terrasse, wirklich nicht mehr zeitgemäss und eines 5 Sterne Hotels unwürdig.

Das Essen im Quaranta Uno ist O.K. vor allem für einen Teller Pasta zur Mittagszeit auf der schönen Terrasse, mehr aber auch nicht. Die Jungfrau Brasserie hatte schon immer ihre Auf und Abs bietet aber im Grossen und Ganzen eine gute Küche (manchmal sehr gut) und ist nie eine Enttäuschung. Leider konnte uns das Essen im La Terrasse überhaupt nicht überzeugen und war im Vergleich zu früheren kulinarischen Höhepunkten eine grosse Enttäuschung. Es war seiner GaultMillau Punkte in keiner Art und Weise würdig.

Was uns ebenfalls sehr gestört hat ist die merkwürdige "Weinkartenpolitik". Der selbe Wein von der Quaranta Uno Karte kostet im La Terrasse viel mehr obwohl es wahrscheinlich aus dem gleichen Weinkeller kommt. Hier ein Beispiel aus den Weinkarten:

1999 TIGNANELLO...........................................................................Marchese di Antinori 255.–
1999 Tignanello - Toscana IGT Marchesi Antinori Firenze 211.–

Dreimal kam der von uns bestellte Wein mit einem anderen Jahrgang und es stellte sich dann, nach langem Suchen heraus, dass der Wein mit dem angegebenen Jahrgang nicht mehr vorhanden ist. Bedauerlicherweise war das Servicepersonal darüber nicht orientiert.
Der Service war allgemein durchzogen. Auf der einen Seite die souveränen langjährigen Mitarbeiter und auf der anderen zum Teil völlig überforderte und unbeholfene Serviceangestellte.

Beim bezahlen der Rechnung ist uns ein Fehler aufgefallen (was ja durchaus passieren kann und weiter auch nicht schlimm ist). Es hat sich dann aber herausgestellt, dass die Rezeption diesen Fehler zwar ebenfalls bemerkt hatte, uns aber trotzdem die fehlerhafte Abschlussrechnung präsentierte.

Es waren zwar Details die nicht stimmten aber von einem 5 Sterne Hotel von solchem Ruf hat man andere Erwartungen. Wir hatte jedenfalls den Eindruck, dass das Victoria Jungfrau zunehmend auf Masse statt auf Klasse setzt, schade!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Carmen A!
Wädenswil, Schweiz
Bewertet am 18. November 2013

Sehr geehrte Damen und Herren

Der Event war ausserodentlich interessant. Die Location war speziell gut. Allen Teilnehmern ist der Anlass trotz des schlechten Wetters in bester Erinnerung geblieben. Die Location ist einfach einmalig. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.
Die Rückzugsmöglichkeiten haben auch Gelegenheit für Einzelgespräche geboten. Alle Teilnehmer "Suppliers" und "Delegates" haben sich trotz der Intensität des Anlasses sehr wohl gefühlt.
Ein Grund genug, um vorher und oder nachher ein paar Uebernachtungen noch anzuhängen.
Oder vielleicht ganz einfach mit der ganzen Familie wieder einmal zurückzukehren!
Auf die Pipeline ist ein Event im Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa direkt und immer positiv.

Herzlichen Dank & bester Gruss nach Interlaken

BG

Zimmertipp: Zi 233 war sehr ruhig, und der Stern an der Kirche auf dem Berg leutete in der Nach romantisch. Wer ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Bruno G!
Brugg, Schweiz
Bewertet am 10. November 2013

Das Victoria Jungfrau hat für alle etwas zu bieten. Eigentlich ist eine Nacht viel zu kurz.. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit in allen Bereichen. Das Essen ist absolute Spitzenklasse und bietet mit 3 verschiedenen Restaurants für jeden Geschmack etwas.
Das wunderschöne SPA bietet das ganze Spektrum von Wellness, Beauty und Sport. Gerade wenn es regnet ist das Aussenpool mit der Sprudel Liege etwas besonderes.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, lspiess!
Fällanden
Bewertet am 5. November 2013

Luxuriöses Ambiente mit herrlichem Pool- und SPA-Bereich. Sehr zuvorkommendes Personal und ausgezeichnete Restaurants. Lehrreiche und interessante Whisky-Degustation in der gemütlichen Bar ist eine angenehme Abwechslung. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge im Berner Oberland. Die Zeit vergeht im Victoria-Jungfrau immer zu schnell.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Nr. 8 von 40 in Interlaken
Metropole Hotel Interlaken
Metropole Hotel Interlaken
Nr. 7 von 40 in Interlaken

Sie waren bereits im Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa

Unternehmen: Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa
Anschrift: Hoeheweg 41, Interlaken 3800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Interlaken
Nr. 1 der Romantikhotels in Interlaken
Nr. 2 der Businesshotels in Interlaken
Nr. 5 der Familienhotels in Interlaken
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Booking.com, Otel, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline, Ltur Tourism AG, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Interlaken Jungfrau
Hotel Victoria Jungfrau Interlaken