“Fast perfekt”

Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa
Nr. 3 von 40 Hotels in Interlaken
Bewertet am 10. September 2013

Sehr aufmerksames Personal kümmert sich unaufdringlich und trotzdem zuvorkommend und sehr freundlich um alle Wünsche, sobald man das Hotel betritt.
Der SPA ist sehr großzügig, die Zimmer 5 Sterne und das Essen ausgezeichnet.
Leider platzte am Bezugstag innerhalb der ersten Stunde hintereinander 2 Mal Personal in mein Zimmer, einmal ohne anzuklopfen....
Außerdem müssen Zugreisende ein Taxi nehmen oder ihr Gepäck selber zum Bahnhof schleppen.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Daniel H!
Bewertungen (1.311)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. August 2013

Seit ein paar Jahren bin seit einigen Jahren ich jedes Jahr 1-2 Mal im Jungfrau Victoria. Früher war dieses Haus unbestrittenermassen das Beste, was es im Lande gab. Heute ist dem leider nicht mehr so. Zwar sind die Zimmer noch immer schön, das Wellness hervorragend, aber in Sachen Service hat das Haus leider nachgelassen und wichtige Details gehen schief. So wurde mir jüngst der Koffer in ein falsches Zimmer gebracht. In meinem Zimmer war die Wasserflasche schon aufgemacht und das Glas angebraucht als ich kam. Solche Dinge dürfen nicht passieren in einem 5-Sterne-Haus dieser Klasse.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Urs M!
Bewertet am 9. August 2013

Aufgrund des Greenfield Festivals, war wieder einmal ein Besuch von Interlakten auf dem Programm.
Als erste Hotel Adresse in Interlaken bietet sich das Victoria Jungfrau an, zumal es alles bietet, was man sich so wünscht.

Leider war dieser Besuch (Donnerstag bis Sonntag) aber von einigen Schatten getrübt.

Ein Hotel dieser Kategorie sollte um seine Gäste bemüht sein, insbesondere auch dann, wenn es um Transporte geht.
Leider war dies nicht der Fall. Ein Shuttle zum Hotel war nach Konzertende am Festival nicht verfügbar.
Da es praktisch unmöglich war ein normales Taxi zu ergattern, riefen wir nach Konzertende beim Hotel an und baten um einen Rücktransport.
Die Antwort war kurz und bündig: Wir haben nicht genügend Personen um jetzt ein Fahrzeug zu senden (es war ca. 00:30 Uhr)
Dies erstaunt bei einem 5 Sterne Haus, insbesondere dann, wenn ja aufgrund von Anlässen damit gerechnet werden muss, dass der eine oder andere Hotelgast eine Transportmöglichkeit in Anspruch nehmen möchte.

Wir haben es dann geschafft, in einem Sammeltaxi einen Platz zu ergattern.
Um ca. 01:30 Uhr sind wir dann nass (es regnete) im Hotel angekommen. Der Wunsch nach einem Drink in der Bar war gross, jedoch war ein Kleidertausch nötig.
Es bleibt zu erwähnen, dass um diese Zeit noch ca. 30 Personen in der Bar waren (primär im Raucherabteil).
Als wir dann gegen 01:45 Uhr in der Bar bestellen wollten kam niemand.
Nach 10 min. warten, sind wir an die Bartheke um unsere Bestellung aufzugeben.

Antwort wieder kurz und bündig: Die Bar hat geschlossen und eigentlich sei die Bar eh nur bis 24 Uhr offen.

Doch mit dem noch nicht genug.

Zweimal haben wir unser Abendessen im Hotel eingenommen.
In der Brasserie gibt es nicht's zu bemängeln.
Der Service und das Essen waren einwandfrei.

Im neuen Quaranto Uno vergingen aber zuerst einmal 15 min. bis wir nur die Getränke bestellen konnten.
Nochmals so lange mussten wir warten, bis wir die Bestellung des Essens aufgeben konnten.
Dies bei einem Restaurant, welches zu diesem Zeitpunkt nur ca. 6 Gäste bewirtschaftete.
Solche Wartezeiten dürfen in einem gehobenen Hause nicht sein.

Leider konnte dann auch das Essen die verlorenen Punkte nicht wett machen.

Die als 'Pizza Quaranto Uno' angepriesene Pizza war mehr ein Flammkuchen und dieser war so trocken, dass er schlicht und einfach kein Genuss war.
Das Personal darauf hingewiesen, dass der Koch hier keine Lorbeeren erhält, hat dann gut reagiert und einen anderen Hauptgang serviert.

Positiv sind das Frühstück und auch der SPA zu bewerten.
Hier gab es keine Kritikpunkte und wenn dann höchstens bei einem Teil der männlichen Gäste, welche am Frühstücksbuffet in Schlarpen und ärmellosen T-Shirts erschienen.

Fazit über alles:
Wir waren enttäuscht, da wir von einem 5-Sterne Haus wie dem Victoria Jungfrau doch einiges mehr erwartet haben. Wenn man in der oberen Liga spielt, dann sollte man auch schauen, dass sich das auf allen Bereichen bemerkbar macht. Dies war aber bei diesem Besuch leider nicht der Fall.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Peter W!
Bewertet am 29. Juli 2013

Schon bei Anreise kümmern sich die Mitarbeiter sehr aufmerksam um einen. Das Gepäck wird selbstverständlich auf das Zimmer gebracht und die Begrüssung ist zu vorkommend und höflich. Der Empfang hat uns ohne Aufforderung ein Upgrade gegeben und so hatten wir ein wirklich ausgezeichnetes Zimmer mit Blick auf die Jungfrau.

Der SPA lässt keine Wünsche offen. Neben dem grossen Pool ist auch der Aussenbereich sehr entspannend und der Ausblick verwöhnt einen doch ein wenig. Auch wird auf der Spa - Terasse bedient. Der eSPA den wir auch nutzen durften setzt dem normalen SPA schon noch die Krone auf. Alles ist wunderbar gepflegt und die Sauna mit Blick nach draussen ist ein Traum. Die Duschen haben noch ein paar Interessante Spielereien.

Der Brunch am Sonntag Vormittag war hervorragend. Es gab alles was das Herz begehrt . Eine Augenweide war der Schokoladenbrunnen, der auch geschmacklich überzeugt hat.

Alles in allem ein traumhaft schönes Wochenende ohne jede negative Überraschung. Wir würden es immer wieder so buchen.

Der Preis spricht sicher eher die obere Mittelklasse an aber dafür bekommt man auch was.

Melanie und Andreas

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andreas-Boesch!
Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben ein herrliches Wochenende im Victoria Jungfrau verbracht und haben den Aufenthalt sehr genossen. Vom Anreise bis Abreise stimmte einfach alles. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit auf einer natürlichen und echten Art ohne sich aufzudrängen. Es gibt perfekte Auskunft vom concierge betreffend den Ausflügen in der Region und man bekommt Fahrplänen und Wanderkarten ausgehändigt.
Das Zimmer mit grosser Terasse und Blick auf die Jungfrau war elegant und klassisch eingerichtet. Im modernen und stilvollen Badezimmer gab es reichlich mit Hygieneartikeln hübsch presentiert. Ein schöner Teller mit Obst und Mineralwasser ist offeriert.
Das Spa ist ebenfalls elegant und man kann sich dort wunderbar entspannen. Auf der Terasse vor der Bar spielte ein Trio mit jungen Damen klassische Musik was eine festliche und schöne Ferienambiente verbreitete. Im Hotel stehen mehrere Restaurants zur Auswahl. Wir haben auf der Terasse von Quaranta Uno gegessen. Das Frühstück ist ein Traum. Es gibt alles was man sich wünscht und die Bedienung ist sehr aufmerksam und freundlich. Es herrscht eine angenehme, ruhige Stimmung trotz vielen Gästen.

Zimmertipp: Unser Zimmer mit Blick auf die Jungfrau und grosser Terasse war sehr schön und empfehlenswert.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Louise G!
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel ist wunderschön, der Service top und auch das Essen sehr fein. Ein Highlight ist der Spa-Bereich. Trotz vielen Hotelgästen war man dort fast alleine! Als einzigen Kritikpunkt könnte ich die relativ kleine Dusche im Zimmer nennen. Diese ist eher eng, obwohl das Bad sehr viel Platz bietet. Die Aussicht vom Hotel in die Berge ist traumhaft!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jolanda S!
Bewertet am 23. Juni 2013

Einfach traumhaft, alles sauber, frisch und einladend, entsprechend den Sternen.
Der morgendliche Brunch ist high end! Es fehlt an nicht, auch Kinder kommen nicht zu kurz.
Leider sind solche Aufenthalte immer viel zu kurz.

• Aufenthalt: Juni 2013
Nr. 13 von 40 in Interlaken
Metropole Hotel Interlaken
Metropole Hotel Interlaken
Nr. 6 von 40 in Interlaken

Sie waren bereits im Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa

Anschrift: Hoeheweg 41, Interlaken 3800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Interlaken
Nr. 1 der Romantikhotels in Interlaken
Nr. 2 der Businesshotels in Interlaken
Nr. 5 der Familienhotels in Interlaken
Preisklasse: 343€ - 677€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Interlaken Jungfrau
Hotel Victoria Jungfrau Interlaken