“Preis wie die Grossen, aber alte überlastete Anlagen”
Bewertung zu Männlichen

Männlichen
Platz Nr. 3 von 26 Aktivitäten in Grindelwald
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Willkommen im Ski Museum der Schweiz. Grosse einladende Parkplätze und alte lahme Bahnen dahinter. Hier steht man mehr als das man fährt. Pisten an sich sehr schön, aber Lifte der Menge an Menschen die man reinlässt nicht gewachsen...

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, AW334!

Bewertet 1. Februar 2018

Der Männlichen ist neben der kleinen Scheidegg ein perfekter Ausgangspunkt das exzellente Skigebiet zu erkunden und vor allem zu erleben. Für Fr. 50.00 kann man eine goldene VIP Gondel buchen und bei einem Glas Wein die Fahrt vom Tal auf den Männlichen geniessen. Für Fr. 80.00 gibt es Chapangner.

Erlebnisdatum: Januar 2018
Danke, 19olivier67!
Bewertet 29. Januar 2018

wir kamen für das erste Mal , und das Skigebiet hat uns mega gefallen , viele Pisten von Grindelwald bis Wengen (die berühmte Lauberhorn Abfahrt), es lohnt sich für mehr als einen Tag !

Erlebnisdatum: Januar 2018
Danke, fabetlucy!
Bewertet 29. September 2017 über Mobile-Apps

Wir (2 Familien mit größeren Kinder) waren begeistert - ein perfekter Tag. Mit den Gondeln von Grindelwald auf den Männlichen, dann erst den Royal Walk zum Gipfel. Die Aussicht von dort ist grandios!

Die Kinder spielten noch eine Weile auf dem Spielplatz, dann machten wir den Panoramaweg zur Kleinen Scheidegg. Ca. 1,5h Wanderzeit, ein etwas breiterer Wanderweg und tolle Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau.

Wir hatten Picknick dabei und haben dann bei der Kleinen Scheidegg einen Kaffee getrunken.

Zurück sind wir mit der Bahn nach Grindelwald. Es war wunderschön und die leichte Wanderung kann man empfehlen.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, M6381GJsandras!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. September 2017

Diese Gondelbahn ist definitv "in die Jahre gekommen"..
Seit unserer letzten Bergfahrt vor 33 Jahren, hat sich nichts verändert. Immer noch die gleichen, alten und engen 4er-Gondeln, welche einem den Schweiss ins Gesicht treiben, sobald die Sonne an die zerkratzten Plexiglasscheiben strahlt..
Schade, dass hier nicht mal endlich ein notwendiger Kabinenersatz gemacht wird, das einmahlige Panorama würde während der Gondelfahrt viel besser zu geniessen sein..

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, 1950fede!