“unschlagbar für den Preis”
Bewertung zu Lehmann`s Herberge

Lehmann`s Herberge
Nr. 26 von 41 Hotels in Grindelwald
Bewertet am 10. Oktober 2012

ich war im Juli für vier Tage im Einzelzimmer mit Etagenbad untergebracht. Alles war sauber, die Einrichtung ist einfach aber liebevoll. Das Frühstück stärkt für den Tag. Neben Brot, Saft, Kaffee, Tee, werden Müsli, Wurst Käse und Marmelade angeboten.
Familie Lehmann ist freundlich und es gibt gute Wander- und Restauranttipps.
Alles in allem war es ein gelungener Kurzausflug zu einem, im Vergleich zu den Ortsverhältnissen, gutem Preis.
Da werde ich wohl noch mal hinfahren

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Radreisefrau!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. August 2012

Dieses Jahr zum ersten Mal im Sommer in Lehmanns Herberge gewesen und es ist mindestens genauso gut wie im Winter. Die zentrale Lage im Ort aber trotzdem super ruhig. Der super Blick auf die Berge. Abends auf dem Balkon sitzen und einen kleinen Snack nehmen den man vorher eingekauft hat- da will man gar nicht mehr ins Restaurant. Alles in allem: Schweiz pur. Kein steriles Hotel sondern wie bei Freunden zu Hause. Jedem zu empfehlen, der auf lokalen Charakter der Herberge Wert legt und echte Gastfreundschaft zu schätzen weiss.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, LaPoir!
Bewertet am 12. August 2012

Das erste Mal haben meine Frau und ich Lehmanns'Herberge spontan vor Ort ausgewählt. Angesprochen hatten uns bei der Begutachtung der freundliche Empfang, die ruhige und doch zentrale Lage des sympathischen Hauses, die Sauberkeit der Räume und der Ausblick vom Zimmer direkt auf die imposanten Berge, Am Schluss unserer Ferientage waren wir sogar begeistert, denn nun hatten wir auch die herzerfrischend natürliche Atmosphäre des Familienbetriebes, das reichhaltige und köstliche Frühstücksbuffet und die lauschigen Sitzplätze im Freien kennen gelernt. Dies alles zu einem wahrlich entgegenkommenden Preis!
Nun haben wir wieder für ein paar Tage hier gewohnt - wörtlich gemeint, denn wir haben uns von Neuem überaus wohl gefühlt.
Auch die zwei herzigen Kinder der Gastgeberfamilie tragen dazu bei, dass wir wieder Ferien in Lehmann's Herberge planen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Peter W!
Bewertet am 3. Juli 2012

Herrlich mal ohne Fernseher, auf das was es wirklich ankommt, reduziert, so dass man den wahren Luxus - die Schönheit der Grindelwalder Bergwelt noch intensiver erleben kann. Ideale Lage mitten im Dorf, herzliche, unkomplizierte & familiäre Atmosphäre, saubere Zimmer sowie ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstück zeichnen dieses kleine Paradies aus. Ein Platz zum entspannen und sich sauwohlfühlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Uli S!
Bewertet am 28. Mai 2012

Ich war auf einem Weitwanderweg, habe eine günstige, ruhige Unterkunft gesucht und war von vorne bis hinten begeistert! Netter Empfang, Tip für ein sehr gutes Abendessen, alles sauber und freundlich. Kostenloses WLAN. Prima geschlafen. Das Frühstück ist eine Wucht: alles, was man sich wünscht - und gelegentlich in teureren Hotels nicht findet. Der Käse wird vom Vater des Besitzers ausgesucht und gelagert, bis er optimal ist,
... ich habe meinen Waschbeutel (mit Medikament) vergessen. Als mich der Besitzer am folgenden Abend am Telefon erreicht hat, war ich schon 35 km weiter. Da hat er doch glatt gesagt "Heute ist ein schöner Abend, ich setz mich auf mein Motorrad und bringe Ihnen das noch." Eine Stunde später hatte ich meine Sachen wieder! Sowas habe ich noch nie erlebt. Wenn ich mal wieder in Grindelwald bin, gibt es keine Alternative. Eine Empfehlung für die allerbesten Freunde!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Michael L!
Bewertet am 21. März 2012

wir kamen per zufall auf diese herberge da wir nach einem tag grindelwald noch nicht nach hause wollten, sondern noch eine nacht bleiben wollten. die herberge ist familiär, man "wohnt" beinahe mit der familie, das heisst, unser zimmer sah aus wie grossmutter's schlafzimmer, was jedoch absolut passte! das zimmer sowie das badezimmer waren sauber, das frühstück neben der familie war toll! ebenfalls stimmen preis und leistung für grindelwald total. die herberge befindet sich direkt im dorf. wenn ich wieder mal einen ausflug in nach grindelwald mache, werde ich sicher wieder bei lehmann's anklopfen! :-)

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, stefanie g!
Bewertet am 13. März 2012

Um euch zu sagen, warum ich das Gefühl hatte in einem 5 Sterne Hotel zu sein.
Ich liebe das Hotel Hubertus in Balderschwang sie Haben es geschafft Natürliche Materialien und gutes essen ,sprich ‚‘Lebens‘‘Mittel zu servieren.
Familie Lehmann’s hat das Glück so ein Haus aus Alter zeit zu Besitzen, das sie mit viel Liebe und
Hingabe führen. Wir Hatten das Gefühl, ein Teil Ihrer Familie zu sein.
-Sehr gutes Frisch zubereitetes Frühstück (z.B. selbst gemachtes Birchermüsli und frischen Obstsalat usw…………
-Gute Beratung und Informationen von Fam. Lehmanns
-absolut Top Saubere Zimmer
-Gute Lektüren zum Ausleihen
-Immer Freundlich und Hilfsbereit
-ich könnte noch hundert Sachen aufzählen
Familie Lehmann ist für mich der Beweis das Gutes, nicht immer Teuer sein muss.
Wir Freuen und Hoffen Sehr, schon Bald wieder die Zeit zu finden, bei Fam. Lehmanns eine Auszeit nehmen zu können vom Alltagsstress.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2,8 km entfernt
Berghaus Bort
Berghaus Bort
Nr. 7 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Lehmann`s Herberge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lehmann`s Herberge

Anschrift: Ahornengaessli 2, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Nr. 8 der Familienhotels in Grindelwald
Preisklasse: 88€ - 257€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Lehmann`s Herberge 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lehmann`s Herberge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lehmanns Herberge Grindelwald
Hotel Lehmann`s Herberge Grindelwald