“Unterkunft fast wie zu Gotthelfs Zeiten” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Lehmann`s Herberge
Nr. 25 von 41 Hotels in Grindelwald
Dättwil
“Unterkunft fast wie zu Gotthelfs Zeiten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2012

Einfache Unterkunft mit viel Holz, Charm und Gastfreundschaft!!
Wir haben uns total wohl gefühlt in unserem kleinen aber feinen "Kämmerlein" zu zweit. Zimmer, Bad/Wc stets sehr sauber und gepflegt. Frühstücksbuffe bietet alles was man braucht und sich wünscht für einen anstrengenden Tag in den Bergen. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt in diesem familiären Chalet und haben die Ruhe ohne Radio, Tv und Internet sehr geschätzt!! Das Chalet liegt im Zentrum von Grindelwald, gleich bei der Dorfstrasse mit diversen Bars und Restaurants, dennoch sehr ruhig, sogar an Silvester! Wunderbare Aussicht auf die Berge. Suuuper Preis/ Leistung!!! Jedem zu empfehlen, der Gastfreundschaft und Gemütlichkeit dem Massentourismus/-Abfertigung und Luxus vorzieht.
Vielen herzlichen Dank Familie Zimmerli

6 Danke, Sonja C!

Geschäfts-
reisende
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir verbringen mehrmals pro Jahr ein Wochenende bei Familie Zimmerli-Lehmann in Grindelwald und sind immer wieder begeistert von der schönen Atmosphäre in ihrer Herberge. Die Ruhe des Hauses und trotzdem nahe am Zentrum ist ideal für uns zum Abschalten und Geniessen. Jedes der Zimmer, die wir bis jetzt bewohnen durften, hatte seinen eigenen Charme, individuell eingerichtet, schöne gepflegte alte Möbel, sehr sehr sauber und fast immer mit Blick auf die umliegenden Berge.
Und jeden Morgen freue ich mich auf das Frühstück mit Käse, Aufschnitt, Konfiture, Honig, Früchten, hausgemachtem Birchermüesli, knusprigem Brot etc. Es ist ganz klar kein Hotel-Buffet aber ich bin begeistert von der Auswahl und der ansprechenden Präsentation. Und am Besten gefällt mir, dass Marco und Fränzi auf die Regionalität der Dinge achten. Finden wir sehr unterstützenswert!
Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt in Lehmann's Herberge und auf ein Wiedersehen mit den Besitzern und ihren Kindern.

7 Danke, Martin S!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2011

Immer, wenn ich in Lehmanns Herberge in Grindelwald für ein verlängertes Wochenende übernachte freue ich mich auf die Ruhe und Gastfreundschaft.
Jedes Zimmer ist in einem anderen Stil eingerichtet und hat seinen eigenen Charme. Auch für Gruppen gibt es Unterkunft.
Die Zimmer sind sauber und gemütlich, teils sehr klein, was einen wundervollen Charme ausmacht. Das alte, originale Grindelwalder Holzhaus ist ringhörig und dadurch ist Rücksicht etwas wichtiges.
Alles ist gepflegt und sauber.
Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Käse, Konfitüre, Nutella (!), Honig, Früchten, Müesli, Original-Grindelwalder Joghurt, Brot und am Sonntag Gipfeli.
Die beiden Kinder sind immer wieder eine wahre Freude.
Es ist eine gemütliche, kleine Herberge, die gut für kleine Budgets ist.
Lehmanns Herberge ist eine Herberge in Grindelwald und kein Hotel, mit ihrem ganz besonderen Charme.

10 Danke, Peter B!
Mauden
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Wir haben Ende August 2010 4 Tage in dieser Herberge verbracht und uns mit Freunden ein 4-Bett-Zimmer geteilt (inkl. Dusche und WC).
Das Zimmer war zwar nicht sehr modern aber trotzdem schön eingerichtet und mit einem wunderschönen Blick auf die Eiger Nordwand. Außerdem war das Zimmer auch sehr sehr sauber und die Betten wurden jeden Tag gemacht und die Handtücher gewechselt. Die Besitzer Marco und Franzi waren sehr sehr nett und hilfsbereit. Es gab einen Aufenthaltsraum und zusätzlich einen Raum wo man sich Kaffee, Tee u. ä. kochen konnte.
Das Frühstücksbüffet war auch sehr gut und lies keine Wünsche offen, man darf natürlich in einer Herberge kein 5-Sterne Büffet erwarten!
Die Herberge liegt auch super zentral in Grindelwald und man kann bequem alles zu Fuß erreichen!
Wir werden sehr gerne wieder kommen und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt in Grindelwald 2011.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Hotel Restaurant Alpina Grindelwald
Gasthof Panorama
Gasthof Panorama
Nr. 34 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Lehmann`s Herberge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lehmann`s Herberge

Unternehmen: Lehmann`s Herberge
Anschrift: Ahornengaessli 2, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Grindelwald
Nr. 9 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Lehmann`s Herberge 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lehmann`s Herberge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lehmanns Herberge Grindelwald
Hotel Lehmann`s Herberge Grindelwald