“Gast als König oder Melkkuh?” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Caprice

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Caprice
Nr. 20 von 41 Hotels in Grindelwald
Bern, Schweiz
“Gast als König oder Melkkuh?”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Preis-Leistung stimmte nicht: Zu teuer für das Angebot, besonders was die Qualität des Essens (z.B. Büchsen-Fruchtsalat, Orangensaft aus Beutel, einseitiges Käsebuffet…). die Menge des Essens (z.B. ein Zwischengang mit einem(!) (Migros-?)Pastetchen, einem(!) Blättchen Nüsselersalat und einem Achtel-Stückchen (geschmacklosem) Tomätchen, sowie den Wellness-Bereich anbelangt: Zu kleine 'Familien'-Sauna, EIN Hometrainer, auch sonst wenig Angebote - wo sich das Haus doch immerhin 'Wellness-Oase' nennt - der (kleine) Whirlpool war gut.
Alles wirkte etwas kleinlich und sparsam und man musste oft nachfragen, um Selbstverständliches zu bekommen. Dazu mussten noch die Sauna-(wegwerf)schlappen bezahlt werden.
Zum Skiort Grindelwald: Ich finde es ausserordentlich schade, dass man nur für die ganze Skiregion Tages-pässe bekommen kann (die Antwort auf meine entsprechende Frage: "Dafür können Sie bis Mürren hinüber skifahren!" - Für Anfänger oder mittelprächtige Skifahrer würde eine einfachere und günstigere Variante (zB nur 'First') oder nur 'Scheidegg vollauf genügen.
Zudem wurde mir beim Verkauf der Tageskarten nicht gesagt, dass ein Depot darauf ist. So habe ich halt 2x5 Fr. in den Abfalleimer geworfen …
Ist da der Gast wirklich noch König - oder doch eher die Melkkuh?
Also: Hopp Grindelwald, bitte etwas grosszügiger, kundenfreundlicher und qualitätsbewusster! Denn: Vielleicht kommt der Gast nicht nur wegen des 'schlechten Wetters' immer weniger zu dir (vgl. Artikel 'Sonntagszeitung' Anfang März)

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, Choufou48!

Palavas
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Bei guter Lage und höchstens mittelmäßigen Zimmern ist die Preispolitik des Hotels sehr undurchsichtig. Ein "Wellness-Hotel" (erst recht mit so übersichtlichem SPA-Angebot) sollte keinen Aufpreis für Bademantel und sogar Badepantoffeln verlangen. Am überraschendsten war jedoch das Abendmenü: die Alternative zur Suppe war an allen Tagen ein kleines Glas Orangensaft aus der Tüte das wie Goldwasser kredenzt wurde. Das Zwischengericht bestand aus Miniaturpastetenscheiben ( im Migros abgepackt für einen Franken zu haben) und das Hauptgericht war übersichtlich und von durchschnittlicher Qualität. Die Bedienung entschuldigte sich fortwährend - was die kritischen Punkte noch mehr ins Bewusstsein rückte.
Insgesamt ein völlig überteuertes Angebot auf allen Ebenen, aus kulinarischer Sicht bis zur Grenze der Lächerlichkeit.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Ingeborg16!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Sehr freundlicher Empfang
Einbisschen kleine Zimmer aber wunderbar eingerichtet. Aus dem kleinen Raum wurde das Max. rausgeholt, wirkte trotzdem nicht beengend.
Der Weg dorthin ist im Winter ein kleines Abenteuer, da die Wege sehr glatt und nicht so gut gestreut waren..

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, tentem!
Zuzwil
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Kleines aber feines Hotel mit familiärem Charakter. Wir fühlten uns sehr wohl und herzlich willkommen. Gutes und reichliches Schweizer Frühstücksbüffet. Zimmer und das ganze Hotel waren mehr wie nur sauber. Zimmer gemütlich eingerichtet mit ausreichend Stauraum.
Bad etwas älter aber sehr sauber und zweckmässig.
Gute Lage nahe am Bahnhof z.B. für eine Reise auf das Jungfraujoch.
Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Andrea G!
Riehen
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Wir wurden herzlich empfangen und rundum versorgt. Der Familienbetrieb liess uns wie zu hause fühlen. Ein 5-Gänge-Abendessen wird ebenfalls offeriert. Der SPA-Bereich ist sauber und empfehlenswert. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, das Bett war bequem.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Claudine B!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Unser Aufenthalt in diesem liebevoll von Familie Glarner geführten Hotel haben wir im Rahmen eines Gutscheines von Smartbox gebucht.

Das Zimmer war ganz neu und sehr wohnlich eingerichtet mit einem tollen Bad (begehbare Regendusche), Balkon und gutem Bett.

Das Abendmenü war ganz ausgezeichnet sowohl in Qualität als auch Menge und Ambiente. Wirklich gut gemacht. Es ist jedoch kein a-la-carte Restaurant, doch die Entscheidung, einen der beiden angebotenen Hauptgänge zu wählen und den Abend im Haus zu verbringen, war es wert (Hotelgäste zahlen auch nur CHF 25,- Aufpreis dafür).

Ebenso das Frühstück - das ist, was man zu einem gelungenen Start in den Tag braucht.
Der Wellnessbereich ist für das begrenzte Platzangebot wirklich fantasievoll gelöst. Es könnte aber schnell zur Überfüllung kommen, wenn alle Gäste gleichzeitig kommen. Relaxen war dann doch im Zimmer gemütlicher. Aber das Dampfbad war herrlich.

Die Lage des Hauses ist sehr schön zentral - man braucht kein Auto, um alles, was wichtig ist zu erreichen.

Wir hätten sicher gerne die maximale Bewertung gegeben, aber nachdem wir die "offiziellen" Preise gesehen haben, ist dies doch sehr viel. Der Gutscheinpreis ist wirklich gerechtfertigt, aber der "normale" Preis erscheint mir im Vergleich zu anderen Häusern doch unangemessen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Andreas K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Wir haben 2 Nächte im Caprice verbracht und leider war dieser Aufenthalt mit einigen Ups and Downs verbunden.
Das Hotel ist familiengeführt und sieht sehr gemütlich aus.
Leider fiel die Begrüssung am Anreisetag doch recht uncharmant aus.
Auch als wir das Zimmer gesehen haben und das Badezimmer eine durchsichtige Glastür hatte, haben wir uns nicht mehr recht wohl gefühlt. Somit war Bad und Toilette vom Bett aus gut einsehbar. Selbst wenn man als Paar unterwegs ist braucht man doch seine Privatsphäre.
Das Frühstück war sehr gut und auch sehr umfangreich.
Den Wellness Bereich haben wir an einem Tag benutzt waren doch überrascht dass wir 5 CHF für das Paar Badeschuhe zahlen mussten (wenn sich ein Hotel "Wellness Oase" nennt, sollte das doch inkludiert sein; abenso ein Bademantel)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 15 von 41 in Grindelwald
Hotel Kreuz & Post
Hotel Kreuz & Post
Nr. 10 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Hotel Caprice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Caprice

Unternehmen: Hotel Caprice
Anschrift: Kreuzweg 11, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 9 der Spa-Hotels in Grindelwald
Nr. 17 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Caprice 3*
Klein aber fein und liebevoll bis ins Detail. So lädt Sie das in dritter Generation geführte Hotel Caprice Grindelwald ein, in einem der 24 gemütlichen Einzel-, Doppel-, oder Superiorzimmer und den beiden Ferienwohnungen zu verweilen. Das Hotel ist zentral und dennoch sehr ruhig gelegen. In 2-3 Gehminuten erreichen Sie den Bahnhof, das Dorfzentrum ist in ca. 4-5 Minuten erreichbar. Die Bushaltstelle von wo Sie kostenlos mit dem Orts-/Skibus zu allen Bergbahnen (Gondelbahn Grindelwald-First, Pfingsteggbahn, Männlichenbahn) transportiert werden, ist ebenfalls in “nur“ 2-3 Gehminuten erreichbar. Vom selben Standort aus, fahren auch die drei Bergbuslinien zur Bussalp (Sommer & Winter), zum Waldspitz (Sommer) und zur Grossen Scheidegg (Sommer). Wellness-Oase mit Whirlpool, Finnischer Sauna und Türkischem Dampfbad Nach einem erlebnisreichen Tag empfangen wir Sie in unserer Wellness-Oase wo Sie Ihrem Körper die nötige Entspannung im sprudelnden Wetterhorn-Whirlpool geben können. Anschliessend tanken Sie neue Energie in der Finnischen Blocksauna, im Türkischen Dampfbad oder in der Physiotherm Infrarotkabine im alpinen Look. Oder Sie gönnen sich eine wohltuende Massage. Wir empfehlen uns als Ihr heimeliges Zuhause für erholsame und ruhige Nächte mitten in Grindelwald. Ihre Vorteile im Hotel Caprice Grindelwald auf einen Blick: - Zentrale Lage - Ruhige Lage - Einzigartigen Blick auf die weltberühmte Eigernordwand - Persönlicher Service von Ihrer Gastgeberfamilie Glarner - Wandervorschläge & Ausflugsvorschläge auf Sie abgestimmt - Wir kennen die schönsten Skipisten der Jungfrau Region - Wir kennen die längste Schlittelbahn Europas - Kostenlose Gästeausflüge mit Ihrem Hausherrn Alexander Glarner (Schneeschuhlaufen im Winter & im Sommer eine Wanderung) - Sonnenaufgangsfahrten zu DEM Fotospot - oder darf es ein Vollmondspaziergang auf 1900 m.ü.M. sein? ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Caprice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellness Hotel Grindelwald