“Gepflegtes Hotel in Familienhand”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Caprice

Hotel Caprice
Nr. 21 von 41 Hotels in Grindelwald
Riehen
“Gepflegtes Hotel in Familienhand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2013

Wir wurden herzlich empfangen und rundum versorgt. Der Familienbetrieb liess uns wie zu hause fühlen. Ein 5-Gänge-Abendessen wird ebenfalls offeriert. Der SPA-Bereich ist sauber und empfehlenswert. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, das Bett war bequem.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Claudine B!

3 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Unser Aufenthalt in diesem liebevoll von Familie Glarner geführten Hotel haben wir im Rahmen eines Gutscheines von Smartbox gebucht.

Das Zimmer war ganz neu und sehr wohnlich eingerichtet mit einem tollen Bad (begehbare Regendusche), Balkon und gutem Bett.

Das Abendmenü war ganz ausgezeichnet sowohl in Qualität als auch Menge und Ambiente. Wirklich gut gemacht. Es ist jedoch kein a-la-carte Restaurant, doch die Entscheidung, einen der beiden angebotenen Hauptgänge zu wählen und den Abend im Haus zu verbringen, war es wert (Hotelgäste zahlen auch nur CHF 25,- Aufpreis dafür).

Ebenso das Frühstück - das ist, was man zu einem gelungenen Start in den Tag braucht.
Der Wellnessbereich ist für das begrenzte Platzangebot wirklich fantasievoll gelöst. Es könnte aber schnell zur Überfüllung kommen, wenn alle Gäste gleichzeitig kommen. Relaxen war dann doch im Zimmer gemütlicher. Aber das Dampfbad war herrlich.

Die Lage des Hauses ist sehr schön zentral - man braucht kein Auto, um alles, was wichtig ist zu erreichen.

Wir hätten sicher gerne die maximale Bewertung gegeben, aber nachdem wir die "offiziellen" Preise gesehen haben, ist dies doch sehr viel. Der Gutscheinpreis ist wirklich gerechtfertigt, aber der "normale" Preis erscheint mir im Vergleich zu anderen Häusern doch unangemessen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Andreas K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Wir haben 2 Nächte im Caprice verbracht und leider war dieser Aufenthalt mit einigen Ups and Downs verbunden.
Das Hotel ist familiengeführt und sieht sehr gemütlich aus.
Leider fiel die Begrüssung am Anreisetag doch recht uncharmant aus.
Auch als wir das Zimmer gesehen haben und das Badezimmer eine durchsichtige Glastür hatte, haben wir uns nicht mehr recht wohl gefühlt. Somit war Bad und Toilette vom Bett aus gut einsehbar. Selbst wenn man als Paar unterwegs ist braucht man doch seine Privatsphäre.
Das Frühstück war sehr gut und auch sehr umfangreich.
Den Wellness Bereich haben wir an einem Tag benutzt waren doch überrascht dass wir 5 CHF für das Paar Badeschuhe zahlen mussten (wenn sich ein Hotel "Wellness Oase" nennt, sollte das doch inkludiert sein; abenso ein Bademantel)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Matt01012014!
Seltisberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

Ein Familienhotel mit allem, was man gerne hat und braucht. Bei Wahl mit Halbpension werden von der Küche gut bürgerliche Menüs angeboten, welche jeweils um 19 Uhr serviert werden. Mit einem sehr auswahlreichen und schön präsentierten Frühstücksbuffet lässt sich der Tag gut angehen. Auf Wunsch werden vom Hausherrn von ihm geführte Wanderungen angeboten. Das junge Besitzerehepaar verwöhnt jeden Gast individuell. So bieten die 3 Sterne mehr als man so gemeinhin erwartet.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Sepp V!
Malters
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Jeder Gast wird in diesem gemütlichen Hotel vom Besitzerehepaar individuell und sehr zuvorkommend betreut: Für uns Mountainbiker wurden extra noch Tourenratschläge eingeholt, die sich als Highlight unserer kleinen Transalp heraustellten. Im gepflegten Wellnessbereich konnten wir unsere müden Muskeln bestens entspannen und die Energiereserven beim feinen Nachtessen wieder auffüllen. Einfach herrlich ist der Ausblick auf die Eigernordwand und die wunderbare Ruhe, trotz guter Lage in der Nähe des Dorfes.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Pezzi_2!
Remscheid, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Wenn Menschen, die normalerweise zusammen arbeiten müssen, einige Tage ihrer Freizeit zusammen verbringen, kommt es entscheidend darauf an, das Programm so zu gestalten,
daß vorhandene Synergien und Kräfte geschult bzw. geweckt werden, Differenzen ausdiskutiert
werden in einer positiven Umgebung, ohne daß man das Gefühl hat, die Arbeit stünde auch nur ansatzweise auf der Tagesordnung.
Dazu bedarf es in landschaftlich reizvoller Umgebung eines sorgfältig gestalteten Programms, das der Zusammensetzung der Gruppe Rechnung trägt. Hier hilft der Hotelier aufgrund seiner Erfahrung und Detailkenntnis der Umgebung mit vielen Vorschlägen und Tipps. Zu empfehlen !

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, waskoo!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Wir genossen ein sehr schönes Wochenende im gemütlichen Hotel Caprice. Ausgezeichnet gefallen hat uns der aufmerksame Service, das grosse und sehr saubere Zimmer mit Blick auf den Eiger und die familiäre, herzliche Betreuung durch das Besitzerehepaar. Superb für Leute ohne Auto ist die Lage drei Minuten vom Bahnhof entfernt. Bewusst keine Bewertung geben wir zum Preis/Leistungsverhältnis ab, weil wir das Wochenende geschenkt erhalten haben und diesen Punkt daher nicht bewerten können.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 16 von 41 in Grindelwald
Sunstar Alpine Hotel Grindelwald
Sunstar Alpine Hotel Grindelwald
Nr. 8 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Hotel Caprice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Caprice

Unternehmen: Hotel Caprice
Anschrift: Kreuzweg 11, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 9 der Spa-Hotels in Grindelwald
Nr. 17 der Romantikhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Caprice 3*
Klein aber fein und liebevoll bis ins Detail. So lädt Sie das in dritter Generation geführte Hotel Caprice Grindelwald ein, in einem der 24 gemütlichen Einzel-, Doppel-, oder Superiorzimmer und den beiden Ferienwohnungen zu verweilen. Das Hotel ist zentral und dennoch sehr ruhig gelegen. In 2-3 Gehminuten erreichen Sie den Bahnhof, das Dorfzentrum ist in ca. 4-5 Minuten erreichbar. Die Bushaltstelle von wo Sie kostenlos mit dem Orts-/Skibus zu allen Bergbahnen (Gondelbahn Grindelwald-First, Pfingsteggbahn, Männlichenbahn) transportiert werden, ist ebenfalls in “nur“ 2-3 Gehminuten erreichbar. Vom selben Standort aus, fahren auch die drei Bergbuslinien zur Bussalp (Sommer & Winter), zum Waldspitz (Sommer) und zur Grossen Scheidegg (Sommer). Wellness-Oase mit Whirlpool, Finnischer Sauna und Türkischem Dampfbad Nach einem erlebnisreichen Tag empfangen wir Sie in unserer Wellness-Oase wo Sie Ihrem Körper die nötige Entspannung im sprudelnden Wetterhorn-Whirlpool geben können. Anschliessend tanken Sie neue Energie in der Finnischen Blocksauna, im Türkischen Dampfbad oder in der Physiotherm Infrarotkabine im alpinen Look. Oder Sie gönnen sich eine wohltuende Massage. Wir empfehlen uns als Ihr heimeliges Zuhause für erholsame und ruhige Nächte mitten in Grindelwald. Ihre Vorteile im Hotel Caprice Grindelwald auf einen Blick: - Zentrale Lage - Ruhige Lage - Einzigartigen Blick auf die weltberühmte Eigernordwand - Persönlicher Service von Ihrer Gastgeberfamilie Glarner - Wandervorschläge & Ausflugsvorschläge auf Sie abgestimmt - Wir kennen die schönsten Skipisten der Jungfrau Region - Wir kennen die längste Schlittelbahn Europas - Kostenlose Gästeausflüge mit Ihrem Hausherrn Alexander Glarner (Schneeschuhlaufen im Winter & im Sommer eine Wanderung) - Sonnenaufgangsfahrten zu DEM Fotospot - oder darf es ein Vollmondspaziergang auf 1900 m.ü.M. sein? ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Caprice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wellness Hotel Grindelwald