“Einfach super - jederzeit wieder.....”
Bewertung zu Hotel Tschuggen

Hotel Tschuggen
Nr. 6 von 41 Hotels in Grindelwald
Bewertet am 4. Juni 2012

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und willkommen!

Wir nächtigten das erste Mal im Tschuggen, haben bereits schon den nächsten Aufenthalt gebucht - dies sagt doch alles!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter E!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Tschuggen
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. April 2012

Zentral gelegenes familiär geführtes Hotel mit sehr netten Gastgerbern.
Wir habe uns sofort sehr wohl gefühlt.
Zentrale, ruhige Lage mitten in Grindelwald.
Für die angegebenen 2 Sterne sehr guts Preis-/Leistungsverhältnis.
Funktionell eingerichtet Zimmer.
Zimmer mit Balkon zur Südseite haben einen fantastischen Ausblick zum Eiger.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Anne N!
Bewertet am 22. Juli 2011

Die Lage des Hotels ist optimal, in Zentrum des Dorfes und doch ruhig. Die Inhaber sind wirklich gastfreundlich und hilfsbereit. Das Fruehstuecksbuffet ist reich im Vergleich zur Kategorie. Das Zimmer, das wir gewahlt haben, war mit Balkon und mit hervorragendem Ausblick auf den Tal und auf die Berge. Insgesamt empfehle ich ausdruecklich das Hotel Tschuggen allen, die gern einen mehrtaegigen Aufenthalt in Grindelwald planen moechten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Bruno B!
Bewertet am 26. April 2011

Wunderbare Gastgeber, freundliches und hilfsbereites Personal, Top-Lage, Super-Zmorge, Sauberkeit, grossartige Aussicht vom Balkon. Wer Ferien/Weekend geniessen will, der muss ganz einfach ins Hotel Tschuggen! Wir sind 1989 das ersteMal ins Tschuggen gekommen. Und 2011 sind wir wieder ins Tschuggen gekommen. Das sagt alles!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Rene54!
Bewertet am 31. Januar 2011

Ausgezeichnetes Preis - Leistungsverhältnis. Hotelierspaar und - personal sehr freundlich. Da könnte manches 5*-Hotel viel lernen!!!! Lage genial, 3 Minuten zum Skibus in Richtung Männlichenbahn oder Firstbahn. Zimmer mit Balkon und blick auf die Eigernordwand. Das Zimmer war sehr ruhig. Auswahl beim Frühstück gut.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Franz-Bern!
Bewertet am 9. Januar 2011

Schon auf der Autobahn konnten sich unsere Blicke nicht von dem Alpenpanorama trennen, den immer gewaltiger werdenden 4000er der Jungfrauregion. Ankunft in Grindelwald am späten Nachmittag, 15° minus und kein wölkchen am himmel zu sehn.
Am Empfang erwartete uns auch schon das erste lächelnde Gesicht um uns auf Zimmer zu begleiten und auf unsere Zahlreichen Fragen zu Antworten. Auspacken, Vorhang auf... und dann traf es mich... WOW... dieser Ausblick vom Balkon aus.... Traumhaft! Viel Zeit blieb uns nicht mehr denn es wurde auch schon dunkel. Nach einer Herzhaften Mahlzeit im Restaurant genossen wir noch ein wenig den Ausblick auf eine Landschaft wie man Sie von Postkarten kennt!
Am morgen dann, wach werden mit Rückenschmerzen, die Matratze, für meinen Geschmack etwas zu weich. Aber der Blick vom Bett aus auf das Alpenpanorama und natürlich dem Eiger mit seiner berühmten Nordwand..... einfach klasse... das macht den Rücken wieder heile!
Am Frühstückstisch war ich dann doch sehr überascht dass die Hotelbesitzer selbst das Frühstück servierten und uns mit leckeren und frischen "Genüsslichkeiten" bediente. Stets lächelnde Gesichter und freundliches Personal begleiteten uns durch unseren Aufenthalt.
Ergo, wenn man sich ein bisschen wie Heidi und Co. fühlen möchte, mit Winter Idylle und Postkarten-Romantik im Chalet Stil sollte einem klar werden dass man dies in einem 4* Hotel von "Protz&Bonz" nicht antrifft! Die bessere Wahl wäre da dann wohl doch ein Anruf im Hotel Tschuggen....

Herzlichen Dank an das Hotel Tschuggen für ein Paar traumhafte Tage in Grindelwald!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Urlauber005!
Bewertet am 5. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und nahe am Skilift und am Bahnhof im berühmten Skiort Grindelwald mit super Panorama auf Eiger, Mönch und Jungfrau.

Schöne Aussicht auf den Eiger.

Das Personal ist sehr freundlich.

Das Hotel ist sehr empfehlenswert.

Die Preise sind angebracht für die Lage und die Qualität.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Derby Hotel
Derby Hotel
Nr. 5 von 41 in Grindelwald
Alpenblick Hotel Pub & Restaurant

Sie waren bereits im Hotel Tschuggen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tschuggen

Anschrift: Dorfstrasse 134 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 6 von 41 Hotels in Grindelwald
Preisklasse: 89€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Tschuggen 2*
Kleines, gemütliches Chalet-Hotel mit persönlicher Betreuung. Zentrale Lage, 350m vom Bahnhof und der Firstbahn entfernt. Ruhige Südzimmer mit Balkon und freiem Blick zur Eigernordwand und auf das Bergpanorama. Appartement und Familienzimmer. Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Gratis WiFi, Parkplätze beim Haus. Gratis Eintritt Hallenbad und Eishalle (Sportzentrum, 200m entfernt). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tschuggen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.