“Schönes Haus mit Einschränkungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Aspen Alpin Lifestyle Hotel Grindelwald

Aspen Alpin Lifestyle Hotel Grindelwald
Nr. 7 von 40 Hotels in Grindelwald
zürich
“Schönes Haus mit Einschränkungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren während mehreren Tagen zu Gast. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer wirkte gross mit 2 schönen Balkonen mit Blick Richtung Eiger und Dorf. Was störend am Zimmer wirkte, war der sehr starke Geruch nach Leder (Polsterstühle),die fehlenden Ablagen im Bad und genügend grosse Kleiderkasten im Schlafzimmer/Wohnzimmer sowie der massive Tisch mit 6 Leder-Stühlen im Wohnzimmer und die ausser Betrieb gehaltene Einbauküche. Positiv sind zu erwähnen die hochwertigen Materialien, die gute Qualität der TV Anlage sowie das WLAN.
Das Frühstück war buffetmässig normal angerichtet und während 6 Tagen unverändert in der Zusammensetzung. Störend wirkte dabei die fehlende Abwechslung z.B. am Sonntag mit einer Züpfe oder sonstigen Goodies. Der Service war OK.
Die Sitzqualität im Frühstücksraum ist gewöhnungsbedürftig und nichts für Rückengeplagte.
Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet. Das Ambiente im Restaurant Alpstube ist sehr gemütlich und die Sitzqualität ist dort gut. Die Tagesspeise-Auswahl hat uns meist überzeugt. Die à la carte Auswahl ist sehr ansprechend. Der Service am Abend war gut.
Die Bar ist klein, hat aber ein gutes Angebot an preiswerten und guten Weinen.
Den Spa haben wir nicht besucht. Wir sind keine Spa-Liebhaber.
Es hat alles funktioniert und bestens geklappt. Das Preis/Leistungsverhältnis war wirklich oberstes Segment. Wir haben uns aber die ganze Zeit gefragt was uns an diesem Haus nicht so ganz gefallen wollte. Als weltweit weit gereiste kritische Menschen fanden wir es zum Schluss heraus. Es fehlte die Herzlichkeit.

Zimmertipp: Zimmer ohne Lederpolstermöbel im obersten Stock (Trittgeräusche z.T. recht störend) wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, nilpferd1!

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Ich habe mit eine Freundin eine Übernachtung gebucht, um ein wenig zu entspannen und es uns gut gehen lassen. Wir kamen nicht zu kurz.
Das Zimmer hatte einen schönen Balkon mit Blick auf die Berge, war geräumig, modern und sehr sauber.
Besonders begeistert waren wir vom SPA, wir hatten es praktisch für uns allein, es gibt Tee, eisgekühltes Wasser, Snacks, etc. und der Wellnessbereich liess keine Wünsche offen.
Auch das Essen war sehr gut, besonders beim Frühstück hat man eine gute Auswahl beim Buffet, das immer wieder aufgefüllt wird.
Auch die Lage des Hotels war einfach perfekt, für einen Wanderausflug am nächsten Tag.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 Danke, MC2011!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!
Ganz ehrlich: unser Glück war, dass wir zuerst gebucht hatten und erst danach in Tripadvisor geschaut hatten. Wir hätten nach diesen Bewertungen sicherlich nicht gebucht. Was für Meckerer sind hier denn unterwegs? Also wer an diesem Hotel etwas auszusetzen hat, steht sich selbst im Weg.
Das gesamte Team, vom Empfang, bis über das Reinigungspersonal über die Hotelkatze bis zum Chef und ganz besonders die Massage-Zauberin (Liselotte) sind einfach reizend nett, hilfsbereit und kompetent.
Ja, es gibt Fliegen (wir sind schließlich in der Schweiz, auf dem Land - weswegen wir Urlaub dort machen und auch die Nähe zu glücklichen Kühen schätzen) und ja, die Schweiz ist vom Preisniveau nicht Osteuropa (das dürfte bekannt sein). Wir sind auf jeden Fall auf unsere Kosten gekommen, wir haben die Natur genossen, das gute Essen und den 1A-Wellness-Bereich. Hallo? Wir lagen im Aussen-Whirlpool direkt unter der Eigernordwand, die vom Sonnenuntergang beschienen wurde. Diese Momente nimmt uns niemand mehr.

Die Zimmerausstattung ist traumhaft - der Chef hat ein gutes Händchen. Alles ist mit hochwertigem Fichtenholz gemeistert, das Bett war am Kopfende mit echten Baumstämmen gesäumt, das Sofa war aus Bisonleder (das habe ich zuvor noch nicht gesehen), die Badausstattung lässt auch keine Wünsche offen und alles ist mit regionalen Merkmalen dekoriert.

Das Essen, besonders die Brotwaren, sind einmalig, das Frühstück ist sehr gut und das Servicepersonal ist wirklich bemüht, jeden Wunsch zu erfüllen. Einzig, aber das ist Geschmackssache, nach 3 Tagen Halbpenison könnte man statt einem Menü (hier kann man immer zwischen Fleisch, Fisch und vegetarisch wählen) mal einen Buffetabend einführen, also für die, die jetzt unbedingt hören wollen, dass das Leben nicht perfekt ist ;-)!

Wir kommen wieder! Geschworen!

Ich wollte die Welt erkunden und habe schon viel gesehen, mein Herz ist im Grindelwald hängen geblieben!

5 Danke, huhukati!
Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir haben das Hotel Aspen nach der erfolgten Renovation kaum wiedererkannt. Eine perfekte Umsetzung von Alpenchic und dennoch naturnah. Die Terrasse war gut gebucht und dennoch gab es für uns vom freundlichen Personal einen schönen Tisch. Gedeck und Dekoration stimmten und machten Lust auf ein einen entspannten Abend mit feinem Essen. Die Speisekarte ist perfekt, nicht zu gross, aber alle Gerichte unter Berücksichtigung von einheimischen Produkten. Service und Qualität waren super und sehr freundlich. Wir freuen uns bereits auf einen nächsten erholsamen Abend mit feinem Essen im Hotel Aspen. Die Gäste waren gemischt mit Schweiz/Deutschland/England und andere.

Zimmertipp: Haben nicht dort logiert. Nur für Nachtessen auf Terrasse diesen wunderschönen Ort gewählt.
1 Danke, annaheimrykart!
Europa
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir haben das Hotel aufgrund der einladenden Homepage, der schönen Lage etwas abseits des Zentrums sowie der guten Bewertungen (speziell die des Essens) ausgewählt. Vor unserer definitiven Buchung haben wir angefragt, ob es möglich wäre, anstelle der üblichen Federdecken (infolge allergischer Reaktionen) andere Bettdecken zu erhalten. Dies wurde uns bestätigt. Einige Tage später wurde die ursprünglich gebuchte Massage abgesagt, obwohl für diese umgehend nach Buchung eine Bestätigung (wenn auch mit falschem Namen) erhalten hatten. So etwas kann passieren und ist nicht weiter schlimm. Daher wurde eine andere Massage gebucht.
Bei der Ankunft im Hotel wurden wir an der Réception eigentlich sehr nett empfangen. Während des Eincheckens kam ein anderer Gast in die Lobby und hat nach dem Shuttleservice gefragt. Wir wurden erstmal „links liegengelassen“ um den Shuttlebus für den anderen Gast zu organisieren. Nachdem wir alle Infos und den Hotelrundgang erhalten hatten, haben wir uns im Zimmer eingerichtet. Dabei haben wir sofort festgestellt, dass das Doppelbett doch mit Federdecken anstelle der bestätigten anderen Decken bezogen war. Dass man, nachdem wir dies umgehend an der Réception gemeldet hatten, über diese Tatsache nicht im Bilde war und nicht wusste, ob es für die Federdecken überhaupt Alternativen gibt, hat uns doch sehr erstaunt. Die Réceptionistin hat zuerst mit einer der Zimmerraumpflegerinnen in der Lobby diskutiert, ob und wann es möglich sei, dass die Decken und Kissen ausgetauscht werden könnten.

Beim Abendessen sind uns nebst der Tischdekoration aus Plastik, sofort die bunten Papierservietten und die vielen Fliegen im Restaurant aufgefallen. Das nicht zugedeckte Dessertbuffet war komplett den Fliegen ausgesetzt. Leider war auch am Folgetag das gesamte Frühstücksbuffet von Fliegen belagert. An den unzähligen Fliegen im Restaurant haben wir uns während unseres gesamten Aufenthalts sehr gestört.

Vor Antritt der 50min Massage im Spa am Vormittag, hatten wir bereits den Türhänger für die Zimmerreinigung als Hinweis für den Zimmerservice aufgehängt. Diesen hatten wir auch beim Verlassen des Hotels am Mittag (nach der Massage) hängen gelassen. Nach unserer Rückkehr im Hotel am Nachmittag waren wir deshalb sehr verwundert, als wir im Flur vor unserem Zimmer von der Zimmerreinigungskraft abgefangen sowie in der „Du“ Anredeform angesprochen wurden. Es wurden Ausreden aufgezählt, weshalb unser Zimmer während der letzten Stunden noch nicht aufgeräumt und gereinigt wurde…

Das Servicepersonal welches uns während der Nachtessen bediente, wirkte jeweils entnervt sowie angeödet.

Alles in Allem wurden wir in diesem Hotel nicht auf 4 Sterne Niveau bedient; weder an der Réception bei An- und Abreise noch vom Servicepersonal während des Abendessens. Das Pünktchen auf das i, setzte beim Auschecken die Chefin des Hauses. Die Nachfrage ob wir zufrieden mit unserem Aufenthalt waren, wurde nicht einmal in Erwägung gezogen. Offensichtlich um Konfrontationen seitens des Hotel zu umgehen.

Wir hatten das Gefühl, dass man nicht auf wiederkehrende Gäste angewiesen ist. In anderen Hotels dieser Preisklasse, bekamen wir bis anhin auf jeden Fall eine deutlich bessere Gastfreundschaft, Unterkunft sowie frischere, vielfältigere Verpflegung.

7 Danke, unamtravelstheworld!
Stefan G, Hotelier von Aspen Alpin Lifestyle Hotel Grindelwald, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrte Frau Manutravelstheworld :-)
Nach diversen internen Abklärungen müssen wir uns betreffend Duvet entschuldigen. Leider haben wir diese Info unseren Raumpflegerinnen nicht weitergeleitet. Nachdem wir den Fehler festgestellt haben wurde Ihnen das gewünschte Duvet bereitgestellt.
Zur Bemerkung "2 Sterne zuviel" nur soviel: 2 Sterne-Gäste fühlen sich in einem 4-Sterne-Haus nicht wohl....es läuft ja alles schief was schief gehen kann. Weiter kommentieren wir Ihren Frustablass auf Tripadvisor nicht und haben Sie auf die Black-List gesetzt.
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir haben dieses Hotel wegen den guten Beschreibungen,der Zimmergrößen und des Essens gewählt.Das Hotel liegt aus unserer Sicht gut in Grindelwald, es ist neu und die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet und schön. Das Gastgeberpaar ist nicht als solches wirklich zu identifizieren, das Wohl der Gäste scheint untergeordnet zu sein. Dies mag an der Tatsache liegen, dass es vorwiegend von Gästen gebucht wird, welche einmalig kommen. (Asiaten und Amerikanern ). Auf der schönen Terasse wird man dauerhaft von lauter Musik gerieselt, was nicht jedem gefällt. Wir haben darauf verzichtet es zu diskutieren, da wir damit rechneten, es interessiert eh niemanden. Die Zimmer oberhalb der Terrasse müssen grausam sein. Die Gastgebermentalität fehlt vollständig. Das Servivepersonal ist sehr unterschiedlich strukturiert. Das Aufräumen und Reinigen der Zimmer war von sehr unterschiedlicher Qualität. Von Umsicht keine Rede.
Das in vielen Beiträgen hochgelobte Essen konnten wir nicht finden. Wir haben das Experiment abgebrochen als wir verschiedene Hauptgerichte in Unmengen von Mehlsaucen ertränkt vorgefunden haben., Das attraktiv klingende Gericht eines Züricher Geschnetzelnden mit Limetten, Rösti und grünen Spargeln entpuppte sich als Mehlsauce mit Fleischstückchen, einem Berg Rösti auf grünem Spargeln. Insgesamt nicht genießbar, weder optisch noch kulinarisch. Der Koch scheint bemüht in einem Gericht möglichst viele verschiedene Zutaten zu verwenden, im Glauben dies sei mondern oder kulinarisch attraktiv. Wir kamen mit der Küche nicht klar und fanden das Essen meist ärgerlich. Es gäbe noch Vieles zu berichten.
In einem Hotel dieser Preisklasse erwarteten wir ein Schwimmbad. Dieses gibt es leider nicht.
Um ein Zimmer in Grindelwald zu haben ist dieses Hotel viel zu teuer. Die Gastgeber haben es offensichtlich nicht nötig etwas für das Wohlbefinden der Gäste zu tun. Wir werden es weder empfehlen noch erneut dieses Aufsuchen, schade eigentlich da es Potential hätte. Für dieses Geld kann man an vielen anderen Orten deutlich besser Wohnen und sicher wesentlich besser essen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
8 Danke, FB01815!
Stefan G, Hotelier von Aspen Alpin Lifestyle Hotel Grindelwald, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Sehr geehrte Familie FBO1815
Wir haben lange überlegt ob wir Ihre Bewertung über unser Haus überhaupt rechtfertigen wollen oder müssen. Nach der Abreise so über uns zu schreiben ist bestimmt viel einfacher als stattgefundener in-house-Mailverkehr oder ein klärendes Gespräch mit direktem Augenkontakt an der Reception während des Aufenthalts. Wir werden uns und das Konzept Aspen alpin_lifestyle_hotel Grindelwald nicht ändern. In Bewertungen von anderen Gästen kann auch viel positives gelesen werden und wir haben in Zukunft bestimmt kein freies Zimmer mehr für Sie. Wir hoffen, dass Sie trotz der sehr schlechten Unterkunft den Urlaub in Grindelwald genossen haben.
Oensingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir nächtigten unmittelbar nach der Neueröffnung im letzten September in einer sehr schönen Suite! Der Empfang war sehr herzlich unhd persönlich durch die Gastgeberfamilie obwohl logischweise am Anfang noch nicht alles reibungslos verläuft! Die Zimmer sind sehr hochwertig eingerichtet und lassen für "Normalsterbliche" eigentlich keine Wünsche offen! Der SPA-Bereich ist sehr schön angelegt mit herrlichem Blick auf die Bergwelt! Frühstücksbuffet war ebenfalls lecker und abwechslungsreich! Das Restaurant ist für meinen Geschmack zu "nobel" aber so sind ja die Geschmäcker unterschiedlich! Was sicherlich nicht hessen soll, dass das Essen nicht gut ist! Alles in Allem ein wirklich gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 1 von 40 in Grindelwald
Romantik Hotel Schweizerhof
Romantik Hotel Schweizerhof
Nr. 14 von 40 in Grindelwald

Sie waren bereits im Aspen Alpin Lifestyle Hotel Grindelwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aspen Alpin Lifestyle Hotel Grindelwald

Unternehmen: Aspen Alpin Lifestyle Hotel Grindelwald
Anschrift: Aspen 1, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 4 der Spa-Hotels in Grindelwald
Nr. 5 der Wintersporthotels in Grindelwald
Nr. 8 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 10 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aspen Alpin Lifestyle Hotel Grindelwald 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aspen Alpin Lifestyle Hotel Grindelwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Aspen Hotel
Aspen Hotel Grindelwald