“Schönes Hotel ohne Führung mit Essen weit unter den Erwartungen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald

Prices are for 1 room, 2 adults
Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald
4.0 von 5 Hotel   |   Aspen 1, Grindelwald CH-3818 , Schweiz   |
Nr. 11 von 40 Hotels in Grindelwald
“Schönes Hotel ohne Führung mit Essen weit unter den Erwartungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir haben dieses Hotel wegen den guten Beschreibungen,der Zimmergrößen und des Essens gewählt.Das Hotel liegt aus unserer Sicht gut in Grindelwald, es ist neu und die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet und schön. Das Gastgeberpaar ist nicht als solches wirklich zu identifizieren, das Wohl der Gäste scheint untergeordnet zu sein. Dies mag an der Tatsache liegen, dass es vorwiegend von Gästen gebucht wird, welche einmalig kommen. (Asiaten und Amerikanern ). Auf der schönen Terasse wird man dauerhaft von lauter Musik gerieselt, was nicht jedem gefällt. Wir haben darauf verzichtet es zu diskutieren, da wir damit rechneten, es interessiert eh niemanden. Die Zimmer oberhalb der Terrasse müssen grausam sein. Die Gastgebermentalität fehlt vollständig. Das Servivepersonal ist sehr unterschiedlich strukturiert. Das Aufräumen und Reinigen der Zimmer war von sehr unterschiedlicher Qualität. Von Umsicht keine Rede.
Das in vielen Beiträgen hochgelobte Essen konnten wir nicht finden. Wir haben das Experiment abgebrochen als wir verschiedene Hauptgerichte in Unmengen von Mehlsaucen ertränkt vorgefunden haben., Das attraktiv klingende Gericht eines Züricher Geschnetzelnden mit Limetten, Rösti und grünen Spargeln entpuppte sich als Mehlsauce mit Fleischstückchen, einem Berg Rösti auf grünem Spargeln. Insgesamt nicht genießbar, weder optisch noch kulinarisch. Der Koch scheint bemüht in einem Gericht möglichst viele verschiedene Zutaten zu verwenden, im Glauben dies sei mondern oder kulinarisch attraktiv. Wir kamen mit der Küche nicht klar und fanden das Essen meist ärgerlich. Es gäbe noch Vieles zu berichten.
In einem Hotel dieser Preisklasse erwarteten wir ein Schwimmbad. Dieses gibt es leider nicht.
Um ein Zimmer in Grindelwald zu haben ist dieses Hotel viel zu teuer. Die Gastgeber haben es offensichtlich nicht nötig etwas für das Wohlbefinden der Gäste zu tun. Wir werden es weder empfehlen noch erneut dieses Aufsuchen, schade eigentlich da es Potential hätte. Für dieses Geld kann man an vielen anderen Orten deutlich besser Wohnen und sicher wesentlich besser essen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
8 Danke, FB01815!
Stefan G, Hotelier von Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Sehr geehrte Familie FBO1815
Wir haben lange überlegt ob wir Ihre Bewertung über unser Haus überhaupt rechtfertigen wollen oder müssen. Nach der Abreise so über uns zu schreiben ist bestimmt viel einfacher als stattgefundener in-house-Mailverkehr oder ein klärendes Gespräch mit direktem Augenkontakt an der Reception während des Aufenthalts. Wir werden uns und das Konzept Aspen alpin_lifestyle_hotel Grindelwald nicht ändern. In Bewertungen von anderen Gästen kann auch viel positives gelesen werden und wir haben in Zukunft bestimmt kein freies Zimmer mehr für Sie. Wir hoffen, dass Sie trotz der sehr schlechten Unterkunft den Urlaub in Grindelwald genossen haben.

• Arabische zuerst
Oensingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir nächtigten unmittelbar nach der Neueröffnung im letzten September in einer sehr schönen Suite! Der Empfang war sehr herzlich unhd persönlich durch die Gastgeberfamilie obwohl logischweise am Anfang noch nicht alles reibungslos verläuft! Die Zimmer sind sehr hochwertig eingerichtet und lassen für "Normalsterbliche" eigentlich keine Wünsche offen! Der SPA-Bereich ist sehr schön angelegt mit herrlichem Blick auf die Bergwelt! Frühstücksbuffet war ebenfalls lecker und abwechslungsreich! Das Restaurant ist für meinen Geschmack zu "nobel" aber so sind ja die Geschmäcker unterschiedlich! Was sicherlich nicht hessen soll, dass das Essen nicht gut ist! Alles in Allem ein wirklich gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, johntavares!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Die Zufahrt zum Hotel ist mit seiner schmalen Strasse etwas mühsam, aber es lohnt sich. Der Blick vom Areal ist herrlich, sowohl ins Tal als auch auf die Eiger Nordwand.

Das Hotel ist in natürlichen Farben gestaltet und wirkt nicht überladen. Unser Zimmer war im alten Teil mit Blick auf die Eiger Nordwand schön gelegen, jedoch steht in diesem Teil des Hauses kein Lift zur Verfügung, falls man dies benötigt.

Das Spa wunderbar, bietet verschiedene Sachen, ohne dabei gross und nicht einladend zu wirken. Beim Betreten des Spa Bereichs wurde auf sehr freundliche Art alles erklärt. Der Aussen Whirpool ist mit dem Blick auf die Berge besonders entspannend.

Das Abendessen war sehr gut und für jeden Geschmack war auf dem Menü etwas dabei. Es lohnt sich das 5-Gang-Menü mit zu buchen. Der Service war nicht auf 4 Stern Niveau.

Das Frühstücksbuffet ist tadellos und sehr vielseitig.

Wir kommen sicher nochmals wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, TwoFussy!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir verbrachten das vergangene Wochenende im Aspen. Wir hatten eine Juniorsuite mit einer halsbrecherischen Treppe. Das Zimmer war sauber, eine Kaffeekapsel Nespresso pro Tag und eine leere Minibar - ausser eine Flasche Wasser. Das Zimmer gehörte Privatpersonen, welches es dem Hotel zur Vermietung zur Verfügung stellten. Es fehlten die Sanitykits und an der Reception waren weder kurzfristig Zahnbürsten noch Schampoo erhältlich, auch war die Sonnencrème gerade ausgegangen. Das Essen, die Lage und der Alpenchic überzeugten, jedoch das Frühstücksbuffet am Sonntag morgen war um 09.30 Uhr bereits komplett verlesen und das Brot musste aufgebacken werden (So die Servicefachfrau) Das Hotelier Ehepaar hatte an diesem Wochenende privaten Besuch und daher war der Service am Samstagabend sowie am Sonntagmorgen nicht mehr vergleichbar mit Freitagabend und Samstagmorgen. Schade, beim Auschecken haben wir unser Empfinden mitgeteilt - jedoch konnte das Ehepaar mit dieser Anmerkung nichts anfangen und fanden nicht mehr die Zeit, uns zu verabschieden.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 Danke, Audreyanna_13!
Stefan G, Hotelier von Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Liebe Familie K
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir sind über die Reaktion wirklich ein bisschen erstaunt, da wir während Ihres Aufenthalts bei uns im Hotel freundliche und interessante Gespräche hatten.
Zu 2 - 3 Punkten möchten wir trotzdem kurz Stellung nehmen. Bei der Anreise haben wir Ihnen ein Upgrade gewährt und Sie haben eine sehr schöne Deluxe-Suite bekommen. Die Pflegeprodukte sind in allen Zimmern auffindbar und die angesprochene, leere Minibar, wird auf Wunsch aufgefüllt. So steht es in der Gästeinformation, die ebenfalls im Zimmer aufliegt. Die Serviceleistung im Restaurant hat überhaupt nichts mit unserem Familienfest (nur 12 Personen) zu tun. Es ist richtig, dass die Präsenz meiner Wenigkeit am Samstag Abend nicht dieselbe war wie am Freitag und wir entschuldigen uns, dass wir Sie beim Check-out nicht persönlich verabschiedet haben.
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Immer wieder für eine Überraschung gut! Sehr saisonale Karte, kreativ, aber nicht übertrieben. Schade nur, dass sich das schon rumgesprochen hat. Unbedingt reservieren also! Ich habe in Grindelwald noch nirgends besser gegessen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Yvyasiafan!
Kirchheim unter Teck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das neu renovierte Haus ist sehr geschmackvoll modern eingerichtet. Die Lage ist für Skifahrer toll, da hier 3 Skipisten direkt ankommen und 2 Pisten direkt ins Tal weiterführen. Skipässe sind direkt im Haus erhältlich. Es gibt eine gemütliche, sonnige, bewirtete Terrasse vor dem Haus. Hier kann man auch den inkludierten Nachmittagskaffee und -kuchen genießen. Wir haben 4 Tage kein Auto benötigt, wer aber jeden Tag ins Tal mit dem Auto möchte, muss einige Kurven in Kauf nehmen. Dafür gibt es eine grandiose Aussicht auf den Eiger und ins Tal.
Sowohl das Kaminzimmer als auch die Speiseräume haben uns in ihrer schlichten, modernen Art überzeugt. Wir haben im ersten Stock ein Nord-Ost-Zimmer gehabt mit wunderbarer Aussicht und viel Balkon. Die Ausstattung des Zimmers ist völlig ausreichend, das Bad auch schön groß. Sehr positiv ist auch die kostenlose wlan-Nutzung im ganzen Haus, da wir bei schlechtem Wetter dann arbeiten konnten. Das Abendessen war immer wunderbar, die Atmosphäre sehr ruhig.
Die vorangegangenen Bewertungen zur Größe des Spa's haben wir so nicht empfunden, das lag sicher an der nicht mehr vollen Belegung des Hauses. Die Saunen und Ruheräume sind sehr schön, es stehen Getränke und kleine Snacks sowie Obst kostenlos zur Verfügung, das Spa hat uns sehr gut gefallen. Leider haben sich die Besucher nicht immer an die Benutzungsordnung in den Ruheräumen gehalten ( kein Handy, keine Kinder,keine lauten Gespräche). Das Hauspersonal musste mehrmals dezent einschreiten. Im übrigen ist der Service sehr angenehm und sehr freundlich.
Der einzige negative Punkt der uns aufgefallen ist: Wer vom Haupthaus ins Spa im Bademantel möchte, muss durch das Kaminzimmer laufen. Das kann für alle Anwesenden unangenehm sein. Alles in allem ein sehr schönes Haus, das wir sicher wieder besuchen werden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, MarionThiede!
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das Hotel wurde renoviert und im Alpenschickstil eingerichtet. Ein Wohlfühlgefühl wollte sich jedoch trotz diesem Einrichtungsstil nicht einstellen. Das gewisse Etwas und die letzte Konsequenz in der Umsetzung des Alpenschickstils fehlte uns überall im Hotel. Unser Zimmer war schön und zweckdienlich eingerichtet, jedoch hat uns ein Vorhang gefehlt. Da das Zimmer im Parterre gelegen war, konnte uns jeder Skifahren von der 2 Meter entfernten Piste ins Zimmer schauen. Sprich Privatspähre war nicht verhanden, selbst wenn bei Tageslicht eine gewisser Schichtschutz effektiv vorhanden gewesen wäre, blieb im Inneren das Gefühl bestehen, man sei ausgestellt. Service und Essen waren gut. Die Sauberkeit des Hotels top. Der Wellnessbereich ist wunderschön und hochwertig ausgebaut worden. Bemängeln müssen wir jedoch, dass der Wellnessbereich im Verhältnis zur Grösse des Hotels ein bisschen zu klein ausgefallen ist. Bei schlechtem Wetter stehen sich die Gäste auf den Füssen. Das passiert nämlich bereits, wenn mehr als 8 Gäste gleichzeitig im Wellnessbereich sind. Im Weiteren empfanden wir auch die sehr helle Beleuchtung des gesamten Wellnessbereiches nicht gerade als entspannungsfördernd. Der Skiraum des Hotels entsprach aus unserer Sicht nicht einem 4 Sterne Hotel und war ein besserer Keller. Die Lage des Hotels ist toll für all diejenige, welche direkt an einer Talabfahrt logieren wollen, was grosse Vorteile hat. Man muss sich jedoch darauf einstellen, dass alles andere nur mit Bus und Auto innert nützlicher Frist erreicht werden kann. Sprich das Hotel ist abgelegen. Im grossen Ganzen waren wir zufrieden mit unserem Aufenthalt. Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns leider nicht überzeugt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hotel Kirchbühl
Hotel Kirchbühl
Nr. 8 von 40 in Grindelwald
Jungfrau Lodge Swiss Mountain Hotel

Sie waren bereits im Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald

Anschrift: Aspen 1, Grindelwald CH-3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 8 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 10 der Familienhotels in Grindelwald
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Aspen Hotel
Aspen Hotel Grindelwald