“Aufmerksam und über normale Masse servicebereit” 5 von 5 Sternen

Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald
4.0 von 5 Hotel   |   Aspen 1, Grindelwald CH-3818 , Schweiz   |
Nr. 9 von 40 Hotels in Grindelwald
Wilderswil Schweiz
“Aufmerksam und über normale Masse servicebereit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013 über Mobile-Apps

An Valentinstag haben mein Schatz und ich im Restaurant Aspen zu Abend gegessen, welches wir Wochen zuvor bei einer Talabfahrt vom Männlichen entdeckt hatten. Wegen fehlender Schneeketten und sonderlicher Navigation durch TomTom entlang der steilsten Schleichwege Grindelwalds konnten wir das Hotel-Restaurant mit dem Privatfahrzeug an diesem verschneiten und kalten Tag nicht erreichen. Nach einem Anruf, mit welchem wir die Reservation deswegen eigentlich sistieren wollten, schickte man uns den Hotelbus, gratis und franko, und brachte uns zu unserem Tisch. Das Preis-/Leisungsverhältnis ist grossartig: 4 Gänge mit Auswahl zwischen zwei Gerichten pro Gang für etwas um die 60 CHF. Herr Grossniklaus und seine Frau haben ein sehr engagiertes und freundliches Personal hinter sich. Am Ende des Abends fuhr uns der Chef mit dem Hotelbus persönlich zum Auto zurück. Einen so zuvorkommenden Service haben wir noch nie erlebt! Was das Direktionsehepaar trotz aller politischer und ökonomischer Widrigkeiten aus sem zuvor heruntergekommenen und kunkursitären Etablissement gemacht haben, verdient höchste Anerkennung und Respekt. Wir werden bald wieder zu Gast sein, in weitaus grösserer Runde.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Michel L!

• Arabische zuerst
Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Aspen kombiniert auf sehr gelungen Art und Weise das Rustikale mit dem Modernen. Die Bezeichnung "alpine lifestyle" trifft dieses Ambiente auf den Punkt.

Sehr gut gefallen hat uns die Enrichtung des Hotels, der Wellnessbereich sowie die Freundlichkeit des Personnals/Direktion. Die Lage des Hotels (leicht ausserhalb des Dorfes aber sehr bequem mit dem Auto oder Bus erreichbar)bietet einen wunderschönen Blick auf Grindelwald/Dorf sowie das beeindruckende Panorama der Eigernordwand. Im Winter verläuft die Skipiste quasi am Hotel vorbei und im Sommer kann man von hier aus verschiedene Wanderungen starten.

Auch in Punkto Gastronomie kann man das Aspen nur loben. Weinliebhaber können sich ausserdem mit einigen renommierten Tropfen eine Freude machen. Schade nur dass man nicht mehr lokale (schweizer) Weine auf der Karte findet.

Schlussendlich sind es die kleinen aber sehr gut durchdachten Details die einen Aufenthalt im Aspen zu einem wahren Wohlfühlmoment machen. Hier sind Könner am Werk die ihr Fach beherrschen. Gerne besuchen wir Sie wieder im Aspen.

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, LionRouge!
Dachau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Wir waren in der zweiten Märzwoche 5 Tage im Aspen. Das Haus ist ganz neu und sehr ansprechend gestaltet. Freundliche Begrüßung, Parkplatz vorm Haus, tolles Zimmer. Wellness klein aber ansprechend und durchdacht. Aussen-Whirlpool am Pistenrand mit Blick auf die Eiger Nordwand mehr als ein Gag. Essen gute Auswahl, nicht zu schwer, freundlicher Service. Die Lage an der Piste ist bequem, um wieder auf den Berg zu kommen muss man aber zur Bahn oder zum Lift ganz abfahren. Gaby u. Michael

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Michael W!
Busslingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Ein wunderschöner Ort an der Talabfahrt Männlichen. Tagsüber sitzt man in Fell gewärmten Sitzen auf der schönen Terrasse. Am Abend ist das Restaurant mit Bus nicht mehr erreichbar - wenn man reserviert und nachfragt, wird man abgeholt und auch wieder zurück gebracht.
Das Restaurant ist sehr schön, edel und doch gemütlich. Sehr schön finde ich, dass man ungeniert mit den Skischuhen eintreten darf und es auch toleriert wird, wenn Après Skifahrer bis spät am Abend an der der Bar verharren.
Das Essen ist fantasievoll und lecker, hat aber seinen Preis. Wobei ich nicht sagen will, dass es überteuert ist. Ein Ausflug lohnt sich allemal, speziell am Abend, wo man einen herrlichen Blick auf das beleuchtete Grindelwald hat.
Das Hotel kann ich nicht bewerten. Auffallend ist, dass der Ort viele jüngere Leute anzieht, so um die 30.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Brigitte M!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Das Hotel Aspen bietet alles für einen sehr erholsamen, entspannten Ski Urlaub mit sehr guter , abwechslungsreicher Verpflegung! Das Hotel ist erst seit Sept. 12 eröffnet und der Umbau ist toll geworden, gestaltet mit viel Liebe zu kleinen aber wichtigen Details im ganzen Gebäude, hoher Qualität der verwendeten Materialien und hohen Ansprüchen an Design und Optik!
Sehr stilsicher und gekonnt umgesetzt, Kompliment! Der Wellness Bereich ist sehr sauber, gepflegt, ansprechend und gut eingeteilt vom Dampfbad, Sauna über Ruhezonen etc. alles vorhanden, aussergewöhnlich der Whirlpool (Aussen) mit Blick auf den Eiger (wunderbar), direkt an der Skipiste mit hohem "Neidfaktor" der übrigen Skifahrer! Für Skifahrer super gelegen, direkt an Talabfahrt zum Grund/ Bahn und am Abend direkt an Hotel fahren (Skiraum vorhanden)! Das Personal und die Besitzer Fam. waren sehr aufmerksam, freundlich und verwöhnten die Gäste, einfach richtig für einen tollen Urlaub in den Bergen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, toni-andrea!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren eine Vierergruppe und blieben zwei Nächte im Hotel, um tagsüber Ski zu fahren.
Nach dem schnellen Check-In wurde uns im einem Rundgang das Hotel gezeigt, bei welchem uns vor allem die ausgezeichnete Wellnesslandschaft gefiel, welche Erlebnisduschen, Dampfbad, Kräuterbad, Fussbäder und Whirlpool anbot. Auf den Wasserbettliegen neben dem Whirlpool kann man wunderbar vom Skifahren erholen. Ebenfalls sind Verschiedene Teesorten, Wasser und Dörrfrüchte/Nüsse zum Knabbern vorhanden, welche in der gemütlichen Ruhezone genossen werden können. Einzig an die Tatsache, dass der Whirlpool unmittelbar an die Skipiste der Talabfahrt grenzt, muss man sich gewöhnen. Nicht selten wird man von vorbeifahrenden Skifahrern begafft. Eine Milchglasscheibe wäre hier sicher keine schlechte Idee...
Die Zimmer waren sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet und boten die übliche Einrichtung mit Bett, Bad/Dusche, Balkon, Kühlschrank, TV und Sofa sowie zwei Bademänteln/Badelatschen für den Wellnessbereich.

Wir hatten ein Pauschalangebot inkl. Frühstück und Abendessen gebucht, welche beide wirklich sehr gut waren. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen und bestach vor allem durch das gute Brot sowie die frischen Früchte und Joghurt/Müsli. Einzig einen Abfallbecher vermissten wir auf dem Tisch.

Das Abendessen war hervorragend und zog sich über 5 Gänge hinweg, wobei man bei jedem Gang (ausser beim Amuse-Bouche) zwischen mindestens 2 Alternativen wählen konnte. Eine Vegetarische Ernährung ist möglich.
Geschmack, der Qualität und der Anrichte der Speisen sind ausgezeichnet und die Portionen grosszügig. Die Bedienung war durchwegs sehr freundlich und schnell. Gastronomie auf hohem Niveau, was wir sehr schätzten, da das Hotel doch etwas abgelegen vom Dorfkern mit Restaurants und Bars lag.

Das ganze Hotel wirkt sehr neu (es wurde soweit ich weiss erst letztes Jahr eröffnet/renoviert) und bietet interessante Pauschalangebote. Die ruhige und dennoch attraktive Lage direkt an der Skipiste runden das Angebot ab. Hohes 4-Sterne-Niveau!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Daniel T!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013 über Mobile-Apps

Diese Hotelinfrastruktur ist durchgedacht. Klein genug, fein ausgearbeitet und dennoch familiär. Wellnessbereich gediegen eingeteilt, mit ruhiger Atmosphäre, mit sehr professioneller Wellness-Leiterin. Essen hervorragend und abwechslungsreich. Der herrliche Blick nach Grindelwald-Dorf und zum stattlichen Eiger ist großartig und bestens geeignet fürs Ab- oder Wegtauchen. Wer's gerne modern und gleichzeitig charmant mag, ist hier am richtigen Ort.

• Aufenthalt Januar 2013
Hotel Kirchbühl
Hotel Kirchbühl
Nr. 8 von 40 in Grindelwald
Jungfrau Lodge Swiss Mountain Hotel

Sie waren bereits im Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald

Anschrift: Aspen 1, Grindelwald CH-3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Grindelwald
Nr. 8 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 10 der Familienhotels in Grindelwald
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Expedia, Odigeo, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aspen alpin lifestyle hotel Grindelwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Aspen Hotel
Aspen Hotel Grindelwald