Aspen Alpin Lifestyle Hotel Grindelwald
325 $*
230 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Central Hotel Wolter(Grindelwald)(Großartige Preis/Leistung!)
181 $*
237 $*
212 $*
Expedia.com
Hotel Spinne(Grindelwald)
249 $*
169 $*
  • Inklusive Frühstück
Jungfrau Lodge Swiss Mountain Hotel(Grindelwald)(Großartige Preis/Leistung!)
155 $*
332 $*
Booking.com
TripAdvisor
Bewertet 19. März 2013

Wir waren in der zweiten Märzwoche 5 Tage im Aspen. Das Haus ist ganz neu und sehr ansprechend gestaltet. Freundliche Begrüßung, Parkplatz vorm Haus, tolles Zimmer. Wellness klein aber ansprechend und durchdacht. Aussen-Whirlpool am Pistenrand mit Blick auf die Eiger Nordwand mehr als ein Gag. Essen gute Auswahl, nicht zu schwer, freundlicher Service. Die Lage an der Piste ist bequem, um wieder auf den Berg zu kommen muss man aber zur Bahn oder zum Lift ganz abfahren. Gaby u. Michael

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael W!
Bewertet 31. Januar 2013

Ein wunderschöner Ort an der Talabfahrt Männlichen. Tagsüber sitzt man in Fell gewärmten Sitzen auf der schönen Terrasse. Am Abend ist das Restaurant mit Bus nicht mehr erreichbar - wenn man reserviert und nachfragt, wird man abgeholt und auch wieder zurück gebracht.
Das Restaurant ist sehr schön, edel und doch gemütlich. Sehr schön finde ich, dass man ungeniert mit den Skischuhen eintreten darf und es auch toleriert wird, wenn Après Skifahrer bis spät am Abend an der der Bar verharren.
Das Essen ist fantasievoll und lecker, hat aber seinen Preis. Wobei ich nicht sagen will, dass es überteuert ist. Ein Ausflug lohnt sich allemal, speziell am Abend, wo man einen herrlichen Blick auf das beleuchtete Grindelwald hat.
Das Hotel kann ich nicht bewerten. Auffallend ist, dass der Ort viele jüngere Leute anzieht, so um die 30.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Brigitte M!
Bewertet 15. Januar 2013

Das Hotel Aspen bietet alles für einen sehr erholsamen, entspannten Ski Urlaub mit sehr guter , abwechslungsreicher Verpflegung! Das Hotel ist erst seit Sept. 12 eröffnet und der Umbau ist toll geworden, gestaltet mit viel Liebe zu kleinen aber wichtigen Details im ganzen Gebäude, hoher Qualität der verwendeten Materialien und hohen Ansprüchen an Design und Optik!
Sehr stilsicher und gekonnt umgesetzt, Kompliment! Der Wellness Bereich ist sehr sauber, gepflegt, ansprechend und gut eingeteilt vom Dampfbad, Sauna über Ruhezonen etc. alles vorhanden, aussergewöhnlich der Whirlpool (Aussen) mit Blick auf den Eiger (wunderbar), direkt an der Skipiste mit hohem "Neidfaktor" der übrigen Skifahrer! Für Skifahrer super gelegen, direkt an Talabfahrt zum Grund/ Bahn und am Abend direkt an Hotel fahren (Skiraum vorhanden)! Das Personal und die Besitzer Fam. waren sehr aufmerksam, freundlich und verwöhnten die Gäste, einfach richtig für einen tollen Urlaub in den Bergen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, toni-andrea!
Bewertet 7. Januar 2013

Wir waren eine Vierergruppe und blieben zwei Nächte im Hotel, um tagsüber Ski zu fahren.
Nach dem schnellen Check-In wurde uns im einem Rundgang das Hotel gezeigt, bei welchem uns vor allem die ausgezeichnete Wellnesslandschaft gefiel, welche Erlebnisduschen, Dampfbad, Kräuterbad, Fussbäder und Whirlpool anbot. Auf den Wasserbettliegen neben dem Whirlpool kann man wunderbar vom Skifahren erholen. Ebenfalls sind Verschiedene Teesorten, Wasser und Dörrfrüchte/Nüsse zum Knabbern vorhanden, welche in der gemütlichen Ruhezone genossen werden können. Einzig an die Tatsache, dass der Whirlpool unmittelbar an die Skipiste der Talabfahrt grenzt, muss man sich gewöhnen. Nicht selten wird man von vorbeifahrenden Skifahrern begafft. Eine Milchglasscheibe wäre hier sicher keine schlechte Idee...
Die Zimmer waren sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet und boten die übliche Einrichtung mit Bett, Bad/Dusche, Balkon, Kühlschrank, TV und Sofa sowie zwei Bademänteln/Badelatschen für den Wellnessbereich.

Wir hatten ein Pauschalangebot inkl. Frühstück und Abendessen gebucht, welche beide wirklich sehr gut waren. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen und bestach vor allem durch das gute Brot sowie die frischen Früchte und Joghurt/Müsli. Einzig einen Abfallbecher vermissten wir auf dem Tisch.

Das Abendessen war hervorragend und zog sich über 5 Gänge hinweg, wobei man bei jedem Gang (ausser beim Amuse-Bouche) zwischen mindestens 2 Alternativen wählen konnte. Eine Vegetarische Ernährung ist möglich.
Geschmack, der Qualität und der Anrichte der Speisen sind ausgezeichnet und die Portionen grosszügig. Die Bedienung war durchwegs sehr freundlich und schnell. Gastronomie auf hohem Niveau, was wir sehr schätzten, da das Hotel doch etwas abgelegen vom Dorfkern mit Restaurants und Bars lag.

Das ganze Hotel wirkt sehr neu (es wurde soweit ich weiss erst letztes Jahr eröffnet/renoviert) und bietet interessante Pauschalangebote. Die ruhige und dennoch attraktive Lage direkt an der Skipiste runden das Angebot ab. Hohes 4-Sterne-Niveau!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Daniel T!
Bewertet 4. Januar 2013 über Mobile-Apps

Diese Hotelinfrastruktur ist durchgedacht. Klein genug, fein ausgearbeitet und dennoch familiär. Wellnessbereich gediegen eingeteilt, mit ruhiger Atmosphäre, mit sehr professioneller Wellness-Leiterin. Essen hervorragend und abwechslungsreich. Der herrliche Blick nach Grindelwald-Dorf und zum stattlichen Eiger ist großartig und bestens geeignet fürs Ab- oder Wegtauchen. Wer's gerne modern und gleichzeitig charmant mag, ist hier am richtigen Ort.

• Aufenthalt: Januar 2013
2  Danke, Geerlitz!