“Ein absolutes MUSS”

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Ein absolutes MUSS”
Bewertet am 4. September 2013

Wer schon auf der First, sollte den knapp einstündigen Marsch nicht scheuen. Es können auch Murmeltiere gesichtet und gehört werden.
Der Bachalpsee ist ein wahrer Traum: stahlblauer Bergsee und im Hintergrund das Wetterhorn und das Finsteraarhorn.

Aufenthalt September 2013

Basel
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Abkühlung an heissen Tagen gefällig...”
Bewertet am 1. August 2013

dann ab in den Bachalpsee! Die rund einstündige Wanderung vom Gipfel der Firstbahn bis zum Bachalpsee ist gut zu meistern. Ich empfehle gutes Schuhwerk, da teilweise steil und steinig. Am Bachalpsee hat es WC, Grillstelle inkl. Feuerholz. Wer Zeit und Musse mitbringt entdeckt Gämse und Mungge.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Yves F!
Aschaffenburg
Beitragender der Stufe 3
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Wandertour von First-Station zu Bachalpsee”
Bewertet am 27. Februar 2013

war schon oft in dieser Region im Berner Oberland in Grindelwald,Touren von der Station First vorbei am Bachalpsee und zurück zu Fuß nach Grindelwald,ist immer wieder sehr schön

Aufenthalt September 2012
Danke, nilkheimerin!
Lausanne, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wanderung zu Bergsee”
Bewertet am 7. Juli 2012

Natur pur. Wir wandern vom First zum Bachalpsee und dann Richtung Bussalp, wo wir mit dem Postauto zurück nach Grindelwald fahren

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Chantal B!
Zürich
Beitragender der Stufe 3
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Traumhafte Winterlandschaft”
Bewertet am 23. April 2012

Zugefroren und zugeschneit, versteckt in der Bergwelt. Es ist kalt. Doch der klare und blaue Himmel und die wärmende Wintersonne entlohnen für alles, auch für den Aufstieg. Der Schlitten hinter mir und die Abfahrt vor mir. - So ist der Winter schön: Schnee, kalt, Sonne und blauer Himmel. Da kann man nur dankbar sein und geniessen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, McTrip007!