“Wanderung zu Bergsee”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Wanderung zu Bergsee”
Bewertet am 7. Juli 2012

Natur pur. Wir wandern vom First zum Bachalpsee und dann Richtung Bussalp, wo wir mit dem Postauto zurück nach Grindelwald fahren

Aufenthalt Juli 2012

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Traumhafte Winterlandschaft”
Bewertet am 23. April 2012

Zugefroren und zugeschneit, versteckt in der Bergwelt. Es ist kalt. Doch der klare und blaue Himmel und die wärmende Wintersonne entlohnen für alles, auch für den Aufstieg. Der Schlitten hinter mir und die Abfahrt vor mir. - So ist der Winter schön: Schnee, kalt, Sonne und blauer Himmel. Da kann man nur dankbar sein und geniessen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, McTrip007!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Schön, aber überlaufen”
Bewertet am 5. November 2010

Den Bachalpsee erreicht man in ca. einer Stunde bequemer Wanderung von der First aus. Er selbst liegt sehr schön und ist ein oft genutztes Fotomotiv, vor allem wenn sich die Berge im ruhigen Seewasser spiegeln. So findet man ihn auf vielen Kalerndern. Eigntlich ist die Wanderung schön, aber nur am frühen Morgen oder späten Abend, denn sonst fühlt man ich wie auf einer belebten Straße: Menschenmassen pilgern an schönen Wochenenden von der First zum See und umgekehrt. Mit persönlich ist das zu touristisch. Vom See kann man noch in ca. 45 Minuten zum Aussichtsberg Faulhorn (dort Restaurant) wandern. Wenn Sie in der Woche dort sind kann ich die Wanderung empfehlen.

2 Danke, MariaLuise!