“Perfektes Berg Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 40 Hotels in Grindelwald
Bülach
“Perfektes Berg Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014 über Mobile-Apps

Super Lage/Aussicht, gutes Abendessen, freundliche Bedienung, "heimeliges" Chalet, saubere, moderne Zimmer.

Da das Berghaus ca. 500m oberhalb von Grindelwald liegt, geniesst man Abends eine sehr angenehme Hütten-Atmosphäre, abseits der Touristen-Ströme.
Perfekt!

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, teicher!

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014 über Mobile-Apps

Schon in der Gondel zum Berghaus Bort meinte eine Dame reiferen Alters, ich hätte eine gute Wahl getroffen. Nebst der idyllischen Lage sei die Küche besonders gut. Ich wurde denn auch nicht enttäuscht und mein 12-jährigem Sohn ist voll und ganz meiner Meinung. Die nicht allzu geräumigen Hotelzimmer sind geschmackvoll gemütlich, gleichzeitig auch sehr praktisch möbliert. Fürs Nachtessen hatte mein Sohn Lust auf ein Fondue, das sich leider nicht auf der Karte befand. Kein Problem, hiess es aus der Küche, wir können auch diesen Wunsch erfüllen - und es war so gut, dass wir am nächsten Tag fürs Mittagessen zurückkehrten (Risotto mit getrockneten Cherry-Tomaten, dazu gebratene Pouletstreifen). Kritikpunkt? Mir kommt nichts in den Sinn. Wir kommen sicher wieder!

Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Herzpinkerl!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Als Elli das erste Mal zum Berghaus hochfuhr, war sie leicht schockiert... klassisches Berggasthaus, tausende Tourist auf der Terrasse, direkt neben der Seilbahn :-( oh, Gott... Aber der erste Eindruck täuscht. In Wirklichkeit ist das Berghaus ein liebevoll, sehr stilvolles eingerichtetes Berghotel - und das in der Schweiz! Modernes Design und zweckmäßig eingerichtete Zimmer. Traumblick auf den Eiger und ideal für Bergtouren in der Region. Sehr gutes Restaurant, auswahlreiches Frühstück (Sehr gutes Müsli), niveauvoller Küche am Abend... und hervorragende Weinauswahl. Und wenn die "Touris" weg sind, hat man Bergidylle pur... und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis - zumindestens für Schweizer Verhältnisse. Auch wenn die 5 Punkte Wertung übertrieben wirkt, für ein ***Gasthof ist sie mehr als gerechtfertigt.

Zimmertipp: DZ im 1.Stock mit Eigerblick
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, ElliKrefelder!
Weil am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Hier gibt es kein alltägliches Essen, wie man es auf Skipisten gewohnt ist, nicht einfach Wurst und Suppe. Hier kann man Fondue auf der Piste genießen. Oder ganz tolles Rösti, Spezialitäten aus der Region, asiatische Suppe, Sashimi. Oder aber auch Fleischgericht, Steak, ganz tolle Salate. Es ist für jeden was dabei. Dazu eine schöne Terrasse, netter Service.
Übernachtet haben wir hier nicht, aber das ist sicher auch nett.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, testdiana!
Gengenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben mit 15 Personen einen herrlichen 5tägigen Skiurlaub und eine wunderschöne Silvesternacht erleben dürfen. Die Lage ist für Skifahrer spitze: Vor der Tür die Gondelbahn zum Firstskigebiet und mit den Ski direkt über die Piste nach Hause. Will man ins Skigebiet Jungfrauenjoch-Männlichen ist dies auch mühelos mittels Gondel bzw. Talabfahrt und Bus zu erreichen. Aber auch für Wanderer bzw. Schlittenfahrer ist das Berghaus ein idealer Ausgangsort. Die Sicht auf die Berggiganten wie Eiger und Wetterhorn ist grandios. Dies alles war der Grund weshalb wir nach 10 Jahren zum zweiten Mal mit unserer Gruppe das Berghaus als Quartier gewählt haben. Wie positiv waren wir allerdings überrascht, als wir die neu renovierten Zimmer bezogen. Hell, freundlich und geräumig. Wir schliefen in zwei 10er-Lagern. In unserem Zimmer, das wir nur mit 5 Personen (3 Erwachsene und 2 Kinder) bezogen übernachteten noch an 2 Tagen weitere Familien mit je 2 Kindern, was unsere Kinder sehr freute. Die Etagenduschen und der Waschraum sind wie die Zimmer sehr sauber. Außerhalb der Zimmer auf dem Stockwerk befindet sich auch eine gemütliche Sofaecke mit Bücherregal und Computer mit Internetanschluss. Für ganz schlechte Tage kann auch ein Aufenthaltszimmer mit Fernseher, Spielmöglichkeiten für die Kinder, Sitzecke, ... genutzt werden. Der Spielplatz (viele Kletterelemente, Tunnelrutsche, Spielhäuser, ...) direkt vor dem Haus, wurde von selbst jetzt, wo er fast unter der Schneedecke verschwand, gerne von unseren Kindern erobert. Das Ehepaar Brawand sowie das gesamte Servicepersonal war überaus freundlich, hilfsbereit und schafften es alle unsere Wünsche (spontane Essensumbestellungen, Pistenraupenfahrten, ...) zu erfüllen. Gekocht wurde auf höchstem Niveau. Äußerst schmackhaft, fantasie- und liebevoll angerichtet, abwechslungsreich und international. Einfach der Hammer! Wir werden sicherlich schon im Sommer wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Ramona S!
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir hatten das Glück Weihnachten 2013 im Berghaus Bort verbringen zu dürfen! Welch tolles Erlebnis! Hier wird Gastfreundschaft pur gelebt! Die Zimmer sind sehr schön renoviert, die Badezimmer geräumig und auf dem neusten Stand. Das Essen ist abwechslungsreich und super lecker. Auf spezielle Wünsche wurde ohne Probleme eingegangen (vegetarisches Menü, Fleischwünsche e.c.). Die Besitzerfamilie und das Personal haben sich rührend um uns gekümmert! Die Bergwelt ist unübertrefflich. Während des dreitägigen Aufenthalts kamen wir in den Genuss von Sonnenschein und massivem Schneefall. Für unsere Familienangehörigen aus Asien war das Berghaus mit seinem Ambiente ein absoluter Höhepunkt ihres Ferienaufenthaltes in der Schweiz. Wir werden sicherlich baldmöglichst wieder Gast im Berghaus Bort sein! Berghaus Bort ist ein kleines Paradies!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, ihave5kids!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir verbrachten ein tolles Wochenende im Berghaus Bort und dabei habe ich mich richtig gehend in das Hotel verliebt.
Es ist ein absolut authentisches Berghotel, das im Inneren mit viel LIebe zum Detail modernisiert wurde.

Das Essen ist einfach der Hammer - mit viel Liebe zum Detail zubereitet.
Vom Ausblick möchte ich gar nicht reden - vom Liegestuhl ganz entspannt auf Eiger und Co schauen und das bei bestem Wetter, es geht einfach nicht besser.

Dazu noch die die Unübertroffene Sauberkeit - unglaublich.
Einfach traumhaft!

Die Anfahrt erfolgt über eine bergtypische kleine Strasse - wer davor etwas Respekt hat, kann ohne weiteres die Gondel nehmen, da am Berghaus eine eigene Gondelstation ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 4 von 40 in Grindelwald
Eiger Selfness Hotel
Eiger Selfness Hotel
Nr. 5 von 40 in Grindelwald

Sie waren bereits im Berghaus Bort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghaus Bort

Unternehmen: Berghaus Bort
Anschrift: Berghaus Bort, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 8 der Wintersporthotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghaus Bort 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghaus Bort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berghaus Bort Grindelwald