“Wir kommen wieder!”
Bewertung zu Berghaus Bort

Berghaus Bort
Nr. 10 von 41 Hotels in Grindelwald
Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben mit 15 Personen einen herrlichen 5tägigen Skiurlaub und eine wunderschöne Silvesternacht erleben dürfen. Die Lage ist für Skifahrer spitze: Vor der Tür die Gondelbahn zum Firstskigebiet und mit den Ski direkt über die Piste nach Hause. Will man ins Skigebiet Jungfrauenjoch-Männlichen ist dies auch mühelos mittels Gondel bzw. Talabfahrt und Bus zu erreichen. Aber auch für Wanderer bzw. Schlittenfahrer ist das Berghaus ein idealer Ausgangsort. Die Sicht auf die Berggiganten wie Eiger und Wetterhorn ist grandios. Dies alles war der Grund weshalb wir nach 10 Jahren zum zweiten Mal mit unserer Gruppe das Berghaus als Quartier gewählt haben. Wie positiv waren wir allerdings überrascht, als wir die neu renovierten Zimmer bezogen. Hell, freundlich und geräumig. Wir schliefen in zwei 10er-Lagern. In unserem Zimmer, das wir nur mit 5 Personen (3 Erwachsene und 2 Kinder) bezogen übernachteten noch an 2 Tagen weitere Familien mit je 2 Kindern, was unsere Kinder sehr freute. Die Etagenduschen und der Waschraum sind wie die Zimmer sehr sauber. Außerhalb der Zimmer auf dem Stockwerk befindet sich auch eine gemütliche Sofaecke mit Bücherregal und Computer mit Internetanschluss. Für ganz schlechte Tage kann auch ein Aufenthaltszimmer mit Fernseher, Spielmöglichkeiten für die Kinder, Sitzecke, ... genutzt werden. Der Spielplatz (viele Kletterelemente, Tunnelrutsche, Spielhäuser, ...) direkt vor dem Haus, wurde von selbst jetzt, wo er fast unter der Schneedecke verschwand, gerne von unseren Kindern erobert. Das Ehepaar Brawand sowie das gesamte Servicepersonal war überaus freundlich, hilfsbereit und schafften es alle unsere Wünsche (spontane Essensumbestellungen, Pistenraupenfahrten, ...) zu erfüllen. Gekocht wurde auf höchstem Niveau. Äußerst schmackhaft, fantasie- und liebevoll angerichtet, abwechslungsreich und international. Einfach der Hammer! Wir werden sicherlich schon im Sommer wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ramona S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Januar 2014

Wir hatten das Glück Weihnachten 2013 im Berghaus Bort verbringen zu dürfen! Welch tolles Erlebnis! Hier wird Gastfreundschaft pur gelebt! Die Zimmer sind sehr schön renoviert, die Badezimmer geräumig und auf dem neusten Stand. Das Essen ist abwechslungsreich und super lecker. Auf spezielle Wünsche wurde ohne Probleme eingegangen (vegetarisches Menü, Fleischwünsche e.c.). Die Besitzerfamilie und das Personal haben sich rührend um uns gekümmert! Die Bergwelt ist unübertrefflich. Während des dreitägigen Aufenthalts kamen wir in den Genuss von Sonnenschein und massivem Schneefall. Für unsere Familienangehörigen aus Asien war das Berghaus mit seinem Ambiente ein absoluter Höhepunkt ihres Ferienaufenthaltes in der Schweiz. Wir werden sicherlich baldmöglichst wieder Gast im Berghaus Bort sein! Berghaus Bort ist ein kleines Paradies!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ihave5kids!
Bewertet am 25. September 2013

Wir verbrachten ein tolles Wochenende im Berghaus Bort und dabei habe ich mich richtig gehend in das Hotel verliebt.
Es ist ein absolut authentisches Berghotel, das im Inneren mit viel LIebe zum Detail modernisiert wurde.

Das Essen ist einfach der Hammer - mit viel Liebe zum Detail zubereitet.
Vom Ausblick möchte ich gar nicht reden - vom Liegestuhl ganz entspannt auf Eiger und Co schauen und das bei bestem Wetter, es geht einfach nicht besser.

Dazu noch die die Unübertroffene Sauberkeit - unglaublich.
Einfach traumhaft!

Die Anfahrt erfolgt über eine bergtypische kleine Strasse - wer davor etwas Respekt hat, kann ohne weiteres die Gondel nehmen, da am Berghaus eine eigene Gondelstation ist.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Invocation!
Bewertet am 23. September 2012

Sehr gepflegtes Berghaus mit Sicht auf die traumhafte Bergkulisse des Berner Oberlandes.
Wunderbar umgebaute Zimmer, schlicht und geschmacksvoll eingerichtet mit sehr schönen Badezimmern. Einfaches Bergfrühstück mit allem was einem für eine ausgedehnte Wanderung unterstützt. Käse, Aufschnitt, Eier, verschiedene Cerealien, frisches Brot und selbstgemachte Konfitüre. Das Nachtessen im schön gestalteten Restaurant mit Chemine war sehr gut und nur zu empfehlen. Bitte Zeit einplanen, um auf der sensationellen Terrasse in der Lounch zu entspannen und einen der top Weine aus der Weinkarte zu geniessen. Gratulation an die beiden Gastgeber Claudia und Bruno Brawand. Wir kommen immer wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, stephan H!
Bewertet am 18. September 2012

Wir übernachteten 1 Nacht im Berhaus Bort mit Abendessen (feines und saisonales 3-Gang-Menü mit Wahl zwischen 2 verschiedenen Hauptgängen) und Frühstück. Das Berghaus ist sehr gemütlich und schön gestaltet mit wunderbarer Terrasse und Aussicht auf Eiger und umliegende 4000er. Das Zimmer war tiptop, sehr sauber, angenehme Grösse und das grosse private Badezimmer war auf der anderen Seite des Gangs, was aber nicht wirklich störte.
Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals. Nichts wirkt aufgesetzt sondern herzlich und auf das Wohl der Gäste bedacht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BernBscyb!
Brawand, Inhaber von Berghaus Bort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2012

Lieber BernBscyb,

Vielen Dank für die nette Bewertung! Es war auch für uns sehr schön, Sie als Gäste bei uns im Berghaus Bort zu haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Claudia Brawand

Bewertet am 24. Mai 2012

kleines Berghotel mit geschmackvoll modern rustikaler und äusserst angenehmer Einrichtung - schlicht ohne unnötigen schnick-schnack - mit sehr schönen Badezimmern
äusserst gepflegt und angenehm
Viererzimmer eher klein, aber da man sich hier eh meist im Freien auf der Traumterasse , der Piste oder der Natur aufhält ist dies keine wirkliche Beeinträchtigung.
Für Kinder gibt es eine kleine Aufenthalts- und Spielllounge - was sehr angenehm ist
Halbpension mit Frühstück für einen wunderbaren Urlaub ohne Stressfaktoren

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, alexanderm125!
Bewertet am 13. Mai 2012

Dieses Berghotel ist sehr empfehlenswert und preislich top. Sehr schöne Zimmer und alle Angestellte und das Besitzerehepaar sehr freundlich und kompetent. Sehr gutes Essen, schöne Weinkarte, ideale Lage, guter Mix zwischen Nostalgie und Moderne, geräumige Zimmer, schöner Kinderspielplatz, tolle Aussicht, familiäre Atmosphäre, perfekt für Sommer-, wie auch für Winteraktivitäten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 5 von 41 in Grindelwald
Hotel Tschuggen
Hotel Tschuggen
Nr. 6 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Berghaus Bort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghaus Bort

Anschrift: Berghaus Bort, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 9 der Wintersporthotels in Grindelwald
Preisklasse: 130€ - 371€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghaus Bort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Stayforlong S.L., Agoda, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghaus Bort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berghaus Bort Grindelwald