Berghaus Bort
255 $*
199 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Central Hotel Wolter(Grindelwald)(Großartige Preis/Leistung!)
162 $*
118 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
Jungfrau Lodge Swiss Mountain Hotel(Grindelwald)(Großartige Preis/Leistung!)
158 $*
Expedia.com
Hotel Kirchbühl(Grindelwald)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. September 2013

Wir verbrachten ein tolles Wochenende im Berghaus Bort und dabei habe ich mich richtig gehend in das Hotel verliebt.
Es ist ein absolut authentisches Berghotel, das im Inneren mit viel LIebe zum Detail modernisiert wurde.

Das Essen ist einfach der Hammer - mit viel Liebe zum Detail zubereitet.
Vom Ausblick möchte ich gar nicht reden - vom Liegestuhl ganz entspannt auf Eiger und Co schauen und das bei bestem Wetter, es geht einfach nicht besser.

Dazu noch die die Unübertroffene Sauberkeit - unglaublich.
Einfach traumhaft!

Die Anfahrt erfolgt über eine bergtypische kleine Strasse - wer davor etwas Respekt hat, kann ohne weiteres die Gondel nehmen, da am Berghaus eine eigene Gondelstation ist.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Invocation!
Bewertet 23. September 2012

Sehr gepflegtes Berghaus mit Sicht auf die traumhafte Bergkulisse des Berner Oberlandes.
Wunderbar umgebaute Zimmer, schlicht und geschmacksvoll eingerichtet mit sehr schönen Badezimmern. Einfaches Bergfrühstück mit allem was einem für eine ausgedehnte Wanderung unterstützt. Käse, Aufschnitt, Eier, verschiedene Cerealien, frisches Brot und selbstgemachte Konfitüre. Das Nachtessen im schön gestalteten Restaurant mit Chemine war sehr gut und nur zu empfehlen. Bitte Zeit einplanen, um auf der sensationellen Terrasse in der Lounch zu entspannen und einen der top Weine aus der Weinkarte zu geniessen. Gratulation an die beiden Gastgeber Claudia und Bruno Brawand. Wir kommen immer wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, stephan H!
Bewertet 18. September 2012

Wir übernachteten 1 Nacht im Berhaus Bort mit Abendessen (feines und saisonales 3-Gang-Menü mit Wahl zwischen 2 verschiedenen Hauptgängen) und Frühstück. Das Berghaus ist sehr gemütlich und schön gestaltet mit wunderbarer Terrasse und Aussicht auf Eiger und umliegende 4000er. Das Zimmer war tiptop, sehr sauber, angenehme Grösse und das grosse private Badezimmer war auf der anderen Seite des Gangs, was aber nicht wirklich störte.
Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals. Nichts wirkt aufgesetzt sondern herzlich und auf das Wohl der Gäste bedacht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BernBscyb!
Brawand, Inhaber von Berghaus Bort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2012

Lieber BernBscyb,

Vielen Dank für die nette Bewertung! Es war auch für uns sehr schön, Sie als Gäste bei uns im Berghaus Bort zu haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Claudia Brawand

Bewertet 24. Mai 2012

kleines Berghotel mit geschmackvoll modern rustikaler und äusserst angenehmer Einrichtung - schlicht ohne unnötigen schnick-schnack - mit sehr schönen Badezimmern
äusserst gepflegt und angenehm
Viererzimmer eher klein, aber da man sich hier eh meist im Freien auf der Traumterasse , der Piste oder der Natur aufhält ist dies keine wirkliche Beeinträchtigung.
Für Kinder gibt es eine kleine Aufenthalts- und Spielllounge - was sehr angenehm ist
Halbpension mit Frühstück für einen wunderbaren Urlaub ohne Stressfaktoren

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, alexanderm125!
Bewertet 13. Mai 2012

Dieses Berghotel ist sehr empfehlenswert und preislich top. Sehr schöne Zimmer und alle Angestellte und das Besitzerehepaar sehr freundlich und kompetent. Sehr gutes Essen, schöne Weinkarte, ideale Lage, guter Mix zwischen Nostalgie und Moderne, geräumige Zimmer, schöner Kinderspielplatz, tolle Aussicht, familiäre Atmosphäre, perfekt für Sommer-, wie auch für Winteraktivitäten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sasham978!