Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 204,00 $
ab 10,30 $
ab 1.322,50 $
Bewertet am 9. Oktober 2017

Die Wanderung von der Station Eigergletscher nach Alpiglen führt zunächst bergab um anschliessend gut ansteigend direkt unter die Eigernordwand zu führen. Mit etwas Glück sind aktive Kletterer zu erkennen. Der Weg führt anschliessend leicht abwärts durch die steinige Landschaft um am Ende - kurz vor Alpiglen - in einen etwas ruppigeren Modus zu wechseln. Zwei plus/minus ausgesetzte Stellen sind mit Seilen gesichert. Immer wieder sensationelle Motive für den begeisterten Fotografen. Bei der Streckenführung von oben nach unten sind Wanderstöcke von grossem Vorteil. Immer die Wetterbedingungen & Jahreszeit prüfen, da oft noch Schnee liegen kann. Gute Schuhe stellen eine Selbstverständlichkeit dar!

1  Danke, BaselGeniesser!
Bewertet am 8. Oktober 2017

Absolut empfehlenswerte Wanderung, welche man meines Erachtens besser bergaufwärts macht. Am Schluss sollte man ein halbe Stunde einplanen, um im Restaurant Eigergletscher noch die Aussicht in diese Richtung zu geniessen.

Danke, NuM2011!
Bewertet am 13. September 2017

Wir sind bei schönstem Wetter den Eiger-Trail gelaufen; zunächst zum Gletscher und dann am Fuße der Nordwand entlang. Ein tolles Panorama hat auf uns gewartet. Sehr gut gemacht ist die Informationshütte zur Nordwand und deren Besteigung.

Danke, BeLi1967!
Bewertet am 30. August 2017 über Mobile-Apps

Die eindrückliche Eigernordwand machts schon aus. Sie ist legendär und auf diesem Trail befindet man sich so nah wie nirgendwo. Der Aufstieg zu Eigergletscher ist kein Spaziergang gute Kondition ist hier erforderlich- einzig artig das Panorama! Während den Sommerferien/ Schulferien nicht empfehlenswert "Völkerwanderungen"

Danke, tinuhae!
Bewertet am 29. Juli 2017

der wanderweg ist in einem ausgezeichneten ausbaustand.
die angegebene wanderzeit lässt sich bei entsprechender kondition in normalem, zügigen tempo leicht unterschreiten.
die aussicht ist (wenn nicht gerade nebel oder wolken da sind) phänomenal.
gutes schuhwerk (nicht nur turnschuhe) wird empfohlen (bäche und matsch).

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, rd_aus_zh!