“sehr teuer”
Bewertung zu Berghaus Bort

Berghaus Bort
Platz Nr. 16 von 71 Restaurants in Grindelwald
Bewertet am 3. August 2014

Aber auch gut und abwechslungsreich. Tolle Wein Karte auf dieser Höhe und einen einmaligen alpenspielplatz. Super

Danke, Heidi F!

Bewertet am 30. Mai 2014

Essen war geschmacklich gut, aber wenn ein Steinpilzrisotto angeboten wird, und dann Champignons drin sind, stimmt etwas nicht. Darauf angesprochen die Antwort "wir müssen noch die Karte ändern" ohne eine Entschuldigung etc. ist etwas dürftig. Steinpilze sind doch etwas edler als normale Champignons.

• Ambiente
3  Danke, Arvardan!
Bewertet am 18. März 2014

Auf der wunderschönen Terasse des Berghauses Bort wird den Gästen eine, für eine Berghaus aussergewöhnliche Küche geboten. die Presis sind moderat und die Bedienung ist freundlich und rasch.

Danke, Beat S!
Bewertet am 7. März 2014

Ein Restaurant inmitten der wunderbaren Alpenwelt mit fantastischem Blick auf Wetterhorn, Eiger, Schreckhorn, Jungfrau und Männlichen. Leider hat dieses Gastrounternehmen noch nicht begriffen, dass auch bei diesen Qualitäten gearbeitet werden muss. Man weiss nicht bei wem man bestellen muss.Jede Servierdame sagt einem bitte bei der Kollegin bestellen. Nach 15 Minuten kann ich dann einmal das Trinken bestellen, muss aber nochmals 15 Minuten warten bis ich das Essen bestellen kann. Wie lange ich dann auf meine Älpermakronen warten musste grenzt schon an eine Frechheit. Das lange Warten hat sich dann nicht einmal gelohnt!! Die Teigwaren gekocht ohne Salz, die Kartoffeln al dente im höchsten Grad und die Zwiebeln aus der Dose. Shame for Switzerland. Zwiebeln aus der Dose!! Wie kann man in einem Land wo die Zwiebeln in Hülle und Fülle wachsen ein solch schlechtes Produkt verwenden. Und was den Preis anbelangt: günstig ist das auch nicht. Und noch etwas: wir mussten uns für die Gäste, die aus England waren, einsetzen, dass sie nach 30 Minuten endlich einmal etwas zu essen bekamen auch wenn es nur Brot war. Wenn ein Gastrobetrieb für Hobelkäse, Frischkäse mit Brot und Fleischplättli für die Zubereitung über 30 Minuten gebraucht, dann gibt es nur eines: nicht mehr berücksichtigen. Solche Betriebe schaden unserem Ansehen!! Schade!

• Ambiente
Danke, otibus_1986!
Bewertet am 25. September 2013

Einfach traumhaft-leckeres Essen, gar kein Grund woanders essen zu gehen ;)

Das Ambiente dazu ist einfach nur schön, auch wenn der WEg etwas beschwerlicher ist.

Danke, Invocation!