“Viel Geld, lange Wartezeit für schlechte Qualität”
Bewertung zu Berghaus Bort

Berghaus Bort
Platz Nr. 21 von 72 Restaurants in Grindelwald
Küche: europäisch, schweizerisch, international
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Schattdorf, Schweiz
“Viel Geld, lange Wartezeit für schlechte Qualität”
Bewertet am 7. März 2014

Ein Restaurant inmitten der wunderbaren Alpenwelt mit fantastischem Blick auf Wetterhorn, Eiger, Schreckhorn, Jungfrau und Männlichen. Leider hat dieses Gastrounternehmen noch nicht begriffen, dass auch bei diesen Qualitäten gearbeitet werden muss. Man weiss nicht bei wem man bestellen muss.Jede Servierdame sagt einem bitte bei der Kollegin bestellen. Nach 15 Minuten kann ich dann einmal das Trinken bestellen, muss aber nochmals 15 Minuten warten bis ich das Essen bestellen kann. Wie lange ich dann auf meine Älpermakronen warten musste grenzt schon an eine Frechheit. Das lange Warten hat sich dann nicht einmal gelohnt!! Die Teigwaren gekocht ohne Salz, die Kartoffeln al dente im höchsten Grad und die Zwiebeln aus der Dose. Shame for Switzerland. Zwiebeln aus der Dose!! Wie kann man in einem Land wo die Zwiebeln in Hülle und Fülle wachsen ein solch schlechtes Produkt verwenden. Und was den Preis anbelangt: günstig ist das auch nicht. Und noch etwas: wir mussten uns für die Gäste, die aus England waren, einsetzen, dass sie nach 30 Minuten endlich einmal etwas zu essen bekamen auch wenn es nur Brot war. Wenn ein Gastrobetrieb für Hobelkäse, Frischkäse mit Brot und Fleischplättli für die Zubereitung über 30 Minuten gebraucht, dann gibt es nur eines: nicht mehr berücksichtigen. Solche Betriebe schaden unserem Ansehen!! Schade!

• Aufenthalt März 2014
Danke, otibus_1986!

“Lecker, lecker, lecker ;)”
Bewertet am 25. September 2013

Einfach traumhaft-leckeres Essen, gar kein Grund woanders essen zu gehen ;)

Das Ambiente dazu ist einfach nur schön, auch wenn der WEg etwas beschwerlicher ist.

Aufenthalt September 2013
Danke, Invocation!
Frutigen, Schweiz
“Eine riesen Enttäuschung - für lange Zeit genug vom Berghaus Bort..!”
Bewertet am 4. September 2013

Ich hatte Mädels-Tag und habe mich seit Wochen darauf gefreut, mit einem gutem Buch auf der schönen Terrasse zu sitzen (oder besser gesagt zu liegen) und das gute Essen zu geniessen.. aber daraus wurde nichts...!!!

Nachdem wir dort angekommen sind, war die Terrasse leer und es stand ein billig gemachtes Plakat auf der Lounge-Terrasse mit "geschlossen". Wir haben dann die Bedienung gefragt, ob wir ev. trotz dem Plakat auf die gemütlichen Lounge-Sesseln sitzen dürfen. Die deutsche Kellnerin hat uns sehr unfreundlich zu verstehen zu geben, dass dies nicht möglich sei und dass sie zu wenig Personal seien... Wo bitte liegt das Problem, wenn das Restaurant leer ist und keine Menschenseele auf der Terrasse sitzt? Spielt es tatsächlich eine Rolle, auf welchen Teil der Terrasse uns setzen?... unser höfliches "Betteln" hat nichts gebracht und uns wurde sehr unmotiviert die Karte abgegeben mit den Getränken..

Wir sind dann ohne Komsumation bis nach Grindelwald runter gewandert und haben uns dann im Dorf verwöhnen lassen..

Unsere Frage bleibt - wie kann ein Restaurant so gut ankommen, aber eine solche desolate Leistung an den Tag legen?...

• Aufenthalt September 2013
Danke, California7780!
Therwil, Schweiz
“Sternegastronomie mitten in der Bergwelt”
Bewertet am 5. August 2013

Auf unserem 2-tägigen Aufenthalt in Grindelwald logierten wir im Berghaus Bort.
Müde und durstig von der Wanderung genehmigten wir uns einen Apéro auf der Terrasse mit der wundervollen Aussicht auf das Wetterhorn, Eiger Jungfrau und kleine Scheidegg. Herrlich. Das Abendessen nahmen wir dann im Restaurant ein, da leider ein Gewitter aufzog und der Aussicht ein Ende bereitete. Das 3-Gang Menü hellte unsere müden Gemüter schnell wieder auf. Wow: Herrlich angerichtete Teller mit einer Gemüsepolenta wie aus dem Bilderbuch! Unsere Angst um die (für Wanderer) etwas kleine Portion war fehl am Platz, denn der Nachschlag kam postwendend und so, dass alle am Schluss mehr als genug hatten. Der Preis ist fair und der guten Qualität entsprechend. Wir schliefen in einem zweckmässig eingerichteten, freundlichen und sauberen 6-Betten Zimmer.Das Zimmer liegt separat unterhalb der Aussichtsterrasse und hat somit den Vorteil, dass es im Sommer sicherlich kühler ist, wie im Hauptgebäude unter dem Dach. Die Betten sind angenehm und wir haben alle wie Murmeltiere geschlafen. Auch das"Zmorgebuffet" war ausgiebig mit frischer "Berner Züpfe" und allem drum und dran. Das 3-Minuten Ei WAR ein 3-Minuten Ei perfekt auf den Punkt gekocht! Einziger Wehrmutstropfen: Es sollte doch heutzutage im Zeitalter des bekannten Kaffeekapselherstellers möglich sein, auch zum Frühstück einen frischen Kolbenkaffe "mit Schümli" oder zumindest sollte er ohne Aufpreis zu bekommen sein. Die Gastgeber haben uns auf den Hinweis versichert, dass in dieser Richtung bereits Schritte unternommen werden - What else...;-)
Vielen Dank Familie Brawand und Team - wir haben uns prächtig amüsiert.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Christoph Z!
Lausanne
“Da will ich hin”
Bewertet am 5. November 2012

Es ist selten, dass man in den Schweizer Bergen ein so hübsches und so modern gestyletes Bergrestaurant und Hotel findet. Ich fand es dort spitze und will da bald wieder hin. Am besten auch über Nacht.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, principessaB!