“Sympatisches Hotel”
Bewertung zu Eiger Selfness Hotel

Eiger Selfness Hotel
Nr. 3 von 41 Hotels in Grindelwald
Bewertet am 25. September 2013

Wir durften 3 tolle und erholsame Tage im Eiger erleben. Zweckmässige Zimmer mit Balkon und direkter Sicht auf die Eigerwand. Sympathisches Frühstücksbuffet toller SPA Bereich und einem Blütenpool den ich gerne allen Romantikern empfehle. Das Essen im Barrys’s ausgezeichnet und sogar eine Zigarren Lounge für die Aficionados – Danke dafür! Insgesamt ein freundliches und zuvorkommendes Hotel Team.
Per Definition Wikipedia handelt es sich bei einem vier Sterne Hotel um ein First Class Hotel. Diese Ansicht kann ich nicht ganz teilen, so gibt es doch den eint oder anderen Punkt den man einfach verbessern könnte:

- Die Lavabos im Bad befinden sich auf Oberschenkelhöhe bei einer Normalgrösse von 1.75 Meter > was hat sich der Architekt dabei wohl gedacht?
- Der Geruch in der Smokers Lounge erinnert sehr stark nach abgestandenem Rauch > regelmässiges Lüften wäre gut oder eine leistungsfähiger Klimaanlagen.
- Das Servicepersonal im Barry’s war übertrieben hektisch und übereifrig z.B. im Nachschenken von Getränken. Ein Schluck Wein und sofort Nachschenken. Schade denn es lies wenig
Gemütlichkeit aufkommen in dem tollen Lokal und feinem Essen,

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, W B!
EigerSelfnessHotel, Manager von Eiger Selfness Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Vielen herzlichen Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und nehmen uns Ihre kritischen Punkte sehr gerne zu Herzen! Vielen Dank für Ihre Mühe und herzliche Grüsse aus Grindelwald
Familie Heller und das Eiger Team

Es gibt aktuelle Bewertungen für Eiger Selfness Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. August 2013

Dieses 4*-Hotel mitten in Grindelwald fällt durch sein schönes Interieur im Holz. Besonders imponierend sind die Fitnesseinrichtungen und das SPA mit seinem großen Terrasse. Das Personal war jederzeit freundlich und zuvorkommend. Unser Superior Zimmer war schön dekoriert und gemütlich, aber ein bisschen klein. Das Frühstück bot eine breite Auswahl an vorzüglichen Broten. Leider waren die Früchte gegen 11Uhr mangelhaft. Nur etwas hat uns wirklich gestört: Es war sowohl im Zimmer als auch im Restaurant zu warm! Speziell im Restaurant Barry‘s war die Temperatur kaum auszuhalten, was das gute Essen leicht verdarb. Schade drum, aber insgesamt ist es ein gutes Hotel.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Olympicchampion!
EigerSelfnessHotel, Inhaber von Eiger Selfness Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2013

Sehr geehrter Eiger Gast
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und Ihnen unser Haus gefallen hat. Sehr gerne nehmen wir Ihre Anregungen betreffend Raumtemperatur und Früchten beim Frühstück entgegen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, ein Feedback für unser Haus abzugeben. Dank solcher Rückmeldungen können wir unsere Leistungen stetig verbessern und den Gästebedürfnissen anpassen.
Freundliche Grüsse aus Grindelwald
Familie Heller & das Eiger Team

Bewertet am 16. August 2013

Dieses 4*-Hotel mitten in Grindelwald fällt durch seine jungen, angenehmen Gäste, besonders abends in der ganz in Holz und im Alpen-Look gestylten Bar und im Restaurant auf. Dieses Interieur muss man gesehen haben! Es gibt sogar eine Raucher-Lounge. Das Standard-Zimmer mit Balkon war OK und eher ein 3-Sterne-Hotel. Genauso wie das Frühstück, das in einem sehr engem Raum präsentiert wurde, z.B. musste das Brot aus Platzgründen sogar im Flur angerichtet werden. Der gratis Kaffee am Nachmittag mit hausgemachtem Kuchen von Bauersfrauen aus der Gegend eher trocken und enttäuschend. Das SPA mit grosser Terrasse hat uns dagegen gut gefallen. Hier kann man toll entspannen. Ein Manko ist die Freundlichkeit des Personals beim Frühstück, sie wirkten genervt, die Rezeption war freundlich. Das ganze Konzept des Nachhaltigen, der Achtsamkeit etc. mit Selfness und bewusst leben ist scheinbar eine leere Worthülse, gelebt wird es von allen Mitarbeitern meines Erachtens leider nicht ganz überzeugend.

Zimmertipp: Lassen Sie sich das Zimmer vorher zeigen, eine Suite oder Deluxe muss es sein. Ein Blick auf den ber ...
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rimova!

Besten Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback! Schön, dass Ihnen unsere Bar, das Selfness Center und unsere Einrichtung im "Alpenchick Look" gefallen hat! Bestimmt würden Ihnen unsere neu renovierten Lifestyle Zimmer auch gefallen :-)
Schade, dass unsere Selfness Idee nicht von allen Mitarbeitern rübergebracht werden konnte. Für uns ist Selfness nicht nur eine Worthülse sondern unsere Lebenseinstellung und eine Wertehaltung. Dementsprechend organisieren wir regelmässige Schulungen und Kommunikationswerkstätten mit unserem Team. Wir bleiben auf jeden Fall dran!
Mit freundlichen Grüssen
Familie Heller & das Eiger Team

Bewertet am 15. August 2013

Wir hatten einen wirklich traumhaften und angenehmen Aufenthalt. Wir fühlten uns willkommen. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Das Zimmer war gemäss Ueberraschung sehr liebevoll dekoriert und das Nachtessen im Restaurant Barry's herrvorragend. Auch die Geburtstagstorte war super und die Präsentation gelungen. (mit Ständchen des Personals) Als einziger hat leider nur der Chef nicht gratuliert, obwohl er sogar das Fleisch geschnitten hat. Da könnte man sicher von seinen Mitarbeiter noch etwas lernen. Wir kommen aber sicher gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer weiter oben tendenziell ruhiger. Leider hat es Zwischendurch Lärm von der Strasse und der geg ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan H!

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback - wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und Ihren Geburtstag gebührend gefeiert haben!
Natürlich nehmen wir auch gerne Ihre Anregung für den Chef entgegen :-)
Herzliche Grüsse aus Grindelwald
Daniel & Gisela Heller und das Eiger-Team
PS: Betreffend Matratzen können Sie bei einem allfälligen weiteren Besuch gerne bei der Reservation erwähnen, dass Sie härtere bevorzugen.

Bewertet am 16. Juli 2013

Im Rahmen des Alphornkurses bei Eliana Burki lernte ich das Hotel Eiger von der allerbesten Seite kennen und schätzen !
Sehr herzlicher und freundlicher Empfang - mit Begrüssungsapéro !
Schönes, sauberes und sehr zweckmässig eingerichtetes Zimmer - auch an Kleinigkeiten ist gedacht worden... (Personenwaage, Kosmetiktücher, innbegriffene Minibar, Lektüre, Bettmümpfeli, usw., usf.).
Während des ganzen Kurses wurden wir vom Hotel perfekt betreut (Getränke, Znüni- und Zvieribuffets vom Feinsten, Erfüllung von Extrawünschen, optimale Kurslokale, usw.).
Die vielseitige und tolle Wellnessanlage bietet genau das richtige Mass an Entspannung und Erholung nach anstrengenden Alphorn-Kursstunden ! Auch hier fanden wir alles Wünschbare, sogar eine vielseitige Tee- und Saft-Bar...!
Beim Essen zeigte sich die kulinarische Vielfalt der Hotelküche : grosse Auswahl, optisch ansprechende Präsentation der Speisen und der Buffets, geschmacklich perfekt zubereitet und mit Charme und Freundlichkeit serviert - uns wurden die Wünsche von den Augen abgelesen...
Die Desserts bildeten das Tüpfelchen auf dem i und auch der Schlummertrunk war nicht von schlechten Eltern...
Ganz herzlichen Dank an alle guten Geister vom Hotel Eiger - insbesondere an Salome, welche uns persönlich betreut hat.
Ich wünsche mir, den nächsten Alphorn-Kurs wieder im Hotel Eiger besuchen zu dürfen...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bruno_Chapuis!
EigerSelfnessHotel, Inhaber von Eiger Selfness Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2013

Lieber Herr Chapuis
Wunderbar, dass Sie sich bei unserem Alphorn Workshop so wohl gefühlt haben und viele gute Eindrücke mitnehmen konnten! Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback :-)
Gerne leite ich Ihren tollen Kommentar an unser Team, insbesondere an Salome und ihre Schwester Eliana, weiter!
Wir hoffen sehr, einen weiteren Workshop mit Eliana auch im nächsten Jahr wieder anbieten zu können und würden uns natürlich freuen, Sie wieder bei uns verwöhnen zu dürfen!
Liebe Grüsse aus dem herrlich sommerlichen Grindelwald
Daniel & Gisela Heller & das Eiger-Team, Gastgeber

Bewertet am 20. Mai 2013

Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt im Hotel Eiger in Grindelwald. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit und das Zimmer war sehr romantisch dekoriert. Das Essen war auch ein Traum! Leider schliefen wir nur einmal da, aber wir werden wieder kommen!

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tatjana S!
EigerSelfnessHotel, Inhaber von Eiger Selfness Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2013

Vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback - wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns im Eiger gefühlt haben und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Herzliche Grüsse aus Grindelwald
Familie Heller & das Eiger-Team

Bewertet am 10. Mai 2013

Wir waren für eine Nacht im Hotel Eiger. Empfangen wurden wir sehr nett mit einem Glas Wein. Das Hotel ist ein klein wenig in die Jahre gekommen, wirklich nur ein wenig, aber es war sehr sauber.
Wir haben ein Zimmer mit Wasserbett bekommen. Wir hätten das Zimmer auch tauschen können und ein "normales" Bett bekommen können. Aber das Wasserbett wollten wir dann unbedingt ausprobieren. Der Fitnessbereich ist sehr gut ausgestattet. In der Sauna waren wir leider nicht.
Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Abends waren wir im Restaurant Barry's essen, direkt im Erdgeschoss des Hotels. Das Essen war wirklich einsame spitze! Sehr aufmerksames Personal! Wirklich zu empfehlen!!
Bis zum Bahnhof Grindelwald sind es gerade mal 500 Meter, um dann mit der Bahn über die Kleine Scheidegg zum Jungfraujoch zu fahren.
Preis-Leistungs Verhältnis ist gut.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, monikii!

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung - wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt, gut gegessen und von unserem Team umsorgt gefühlt haben. Wir haben nur ein einziges Zimmer mit Wasserbett und entsprechend freuen wir uns, wenn Gäste dieses Angebot jeweils ausprobieren und gut schlafen!
Wir sind ein Familienbetrieb und erneuern unser Haus stetig. So haben wir diesen Frühling den 5. Stock (2 Suiten / 2 Zimmer) renoviert, letztes Jahr die Gepsi Bar umgebaut und davor die Fassade im Eiger 1 sowie 10 Zimmer erneuert. So gibt es immer einiges an Neuerungen in unserem Haus zu entdecken. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns in Grindelwald begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute!
Familie Heller & das Eiger-Team

Nr. 9 von 41 in Grindelwald
Romantik Hotel Schweizerhof
Romantik Hotel Schweizerhof
Nr. 10 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Eiger Selfness Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eiger Selfness Hotel

Anschrift: Dorfstrasse 133 | Postfach 92, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 3 von 41 Hotels in Grindelwald
Preisklasse: 143€ - 334€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eiger Selfness Hotel 4*
Herzlich willkommen in unserem charmanten ****Eiger Selfness Hotel im Herzen von Grindelwald; dem Winter- und Sommersportort in der faszinierenden Bergwelt rund um Eiger, Mönch & Jungfrau. Lassen Sie sich von unserem Team verwöhnen und geniessen Sie herrliche und erholsame Ferientage - für Urlaub, der länger wirkt, als er dauert. Ganzjahresbetrieb. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eiger Selfness Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.