“Ich komme gerne wieder!”
Bewertung zu Hotel Lauberhorn

Hotel Lauberhorn
Nr. 18 von 41 Hotels in Grindelwald
Bewertet am 16. September 2013

Die Chefin, der Chef und das gesamte Personal sind sehr nett und stets sehr hilfsbereit! Das Frühstücksbüffet ist gut. Eine so reichhaltige Käseauswahl trifft man sonst noch nicht einmal in der gehobenen Hotelkategorie an.
Die Reisebibliothek hat mich begeistert, ebenso der lockere und freundschaftliche Umgang mit den Gästen. Dazu noch ein Zimmer mit Blick auf den Eiger; was will man mehr?!
Auch dass am Abreisetag schon ab 05.45h gefrühstückt werden kann, hebt das Haus von anderen Hotels ab.
Einziger kleiner Kritikpunkt an meinem ansonsten schön eingerichteten Einzelzimmer ist der fehlende geräumige Kleiderschrank.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rudi S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. August 2013

Ganz kurz und einfach: Ein top Hotel. Sehr schick gestylte, neue Zimmer, coole Lounge zu hängen draussen vor dem Hotel, junger, urbaner, sportlicher Lifestyle; nette Chefin, die nachfragt, ob man sich auch wohlfühlt, ein grosses, fantastisches Frühstücksbuffet und eine Menge Infos über die Gegend. Gerne wären wir länger als nur eine Nacht geblieben - doch da wir auf Wandertour durchs Berner Oberland waren, mussten wir weiter.
Aber klar ist: Grindelwald sofort wieder und ab nun immer nur im Hotel Lauberhorn. Die Chefin hat uns dann am Morgen gleich auch noch zum Bahnhof gefahren - einfach top.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Climber70!
Bewertet am 16. August 2013

Wir kehren immer wieder gerne ins Hotel Lauberhorn zurück - Sommer wie Winter. Tolles Preis-/ Leistungsverhältnis; sehr schöne, neue, individuell eingerichtete (kleine) Zimmer; coole, aufmerksame Gastgeber; feines Morgenessen.
ABER: Man sollte aus unserer Sicht folgendes wissen: Zimmerwahl: Das Haus ist hellhörig - daher besser ein Zimmer im oberen Stock auswählen (und etwas mehr bezahlen); Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums von Grindelwald (rund 10 - 15 Gehminuten; Bus fährt aber direkt vor das Haus). In gewissen Zimmern ist es leider nicht möglich, alles zu verdunkeln, was im Sommer doch zu einer sehr frühen Tagwache führt.

Zimmertipp: "Top-Zimmer" wählen
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bamti b!
Bewertet am 14. August 2013

Ein Hotel der besonderen Art. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Chef und Chefin haben ebenfalls jederzeit ein offenes Ohr und helfen gerne bei der Routen- und Tourenplanung weiter. Angenehme und entspannte Atmosphäre. Stressfrei und Erholsam. Auch mehrere Einzelzimmer mit atemberaubendem Blick auf die Eiger-Nordwand. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, uhrhanwolfgang!
Bewertet am 8. August 2013

Unkompliziertes (Sportler) Hotel mit Stil (Design der Zimmer) mit moderaten Preisen und Wohlfühlen inkl. Ruhig und mit toller Aussicht etwas oberhalb des Dorfzentrums gelegen. Für Sommer und Winterurlaub geeignet. Freundliche Gastgeber, die gerne ihr Wissen und Erfahrungen über Routenwahl, Sehenswürdigkeiten etc. teilen und gute Tips abgeben (wenn sie danach gefragt werden). Sensationell ist der wöchentliche BBQ; wenn man die Gelegenheit dazu hat sollte der nicht ausgelassen werden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter W!
Bewertet am 6. August 2013

Wir können leider die super freundlichen Gastgeber nicht bestätigen, wir haben Conny als kühl
empfunden, Beni garnicht kennengelernt. Da wir später einchecken konnten, wollten wir um 18.15 Uhr noch einen Salat bestellen, leider keine Flexibilität, 18.00 Uhr ist "deadline" für Bestellungen. (Die Erklärung ,sie bereiten alle Speisen selbst zu, ok muss man so hinnehmen)
Die Zimmer sind klein, aber nett, das Bad klein aber wirklich schön. Das Bett hat fürchterlich geknarrt, wir hatten ein Top-Zimmer und waren froh, nicht den Lärm von oben hören zu müssen.
Der Nachbar hat gereicht, allerdings konnte er sicherlich nichts dafür, es ist sehr sehr hellhörig.
Die Aussicht ist herrlich, das Frühstück in Ordnung.
Wenn Conny dies lesen sollte: die flapsigen Antworten auf ganz normale Fragen, gefallen nicht jedermann.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Natz117!
Bewertet am 24. Juli 2013

Fazit nach einer Woche im Hotel Lauberhorn: wenn wieder Grindelwald das Ziel ist, dann wieder dieses Hotel, das den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis machte. Das beginnt bei der Lage, ruhig und etwas oberhalb des Dorfes (mit einer Bushaltestelle vor der Tür), geht über liebevoll und bis ins Detail stimmig eingerichtete Zimmer und Aufenthaltsräume, das leckere Frühstück mit lokalen Produkten hin zu den immer freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und Inhabern, von deren spürbarer Leidenschaft dieses Haus lebt. So bereitet die Chefin selbst den Teilnehmern am Eigerultratrail um 3.15 Uhr ein komplettes Frühstück, auf Wunsch werden abends kleine Gerichte zubereitet und vieles mehr. Das ist schon nicht zu übertreffen, und dann hat man auch noch vom Balkon einen fantastischen Blick auf Eiger, unteren Grindelwaldgletscher, Kleine Scheidegg und Lauberhorn! Und Abendsonne! Das ist ja fast schon zu viel! Dieses Hotel ist ein Grund, in Grindelwald Urlaub zu machen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
1,1 km entfernt
Eiger Selfness Hotel
Eiger Selfness Hotel
Nr. 3 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Hotel Lauberhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lauberhorn

Anschrift: Obere Gletscherstrasse 41 | info@hotel-lauberhorn.ch, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken
Nr. 18 von 41 Hotels in Grindelwald
Preisklasse: 134€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Lauberhorn 2.5*
im mai 2005 konnten wir, beni & conny kaufmann, das hotel lauberhorn der fam. howald abkaufen. seither steht das etwas „veraltete“, sehr traditionelle 2* chaletstil hotelchen in permanenter umgestaltung und entwickelt sich von einer grauen maus zu einem bunten und lebenslustigen lifestylekonzept. seit kurzem wurden wir durch hotelleriesuisse zum 2* superior hotel punktiert. da wir nur den gewinn aus dem hotel reinvestieren können, vieles oder sogar das meiste selber machen, findet man bei uns keine pompösen features. wir sind ein haus, das sich im detail von tag zu tag und in der szenerie von jahr zu jahr wandelt und neu gestaltet, dabei aber konsequent seinem konzept folgt. das lauberhorn ist ein ferienhotel mit eigensinniger persönlichkeit, erfrischender gastfreundschaft und betont légèrer atmosphäre, was nicht jedermann gefallen kann und nicht jedermann gefallen will. unser servicekonzept ist etwas anders, weil wir vieles besser, einiges anders und ein paar dinge weniger gut oder gar nicht tun; wir konzentrieren uns auf das, was wir besser können als andere. bei uns stehen menschen dahinter, nicht geld!! komm als freund, finde genuss und lebensfreude, tanke energie und wohlbefinden. ferien im lauberhorn ist eine frage von lifestyle und keine des alters! lass deinen beruflichen titel, deinen sozialen status und deine gesellschaftliche position zu hause und nimm stattdessen ein lächeln mit. wenn dir diese einstellungen gefallen, solltest du dich bei uns eigentlich ganz wohl fühlen… ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Agoda, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lauberhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lauberhorn Grindelwald
Lauberhorn Grindelwald