“Tradition und Weltoffenheit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kirchbühl

Hotel Kirchbühl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kirchbühl
3.5 von 5 Hotel   |   Kirchbühlstrasse 23 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz   |
Nr. 10 von 40 Hotels in Grindelwald
“Tradition und Weltoffenheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Erstmals im Winter waren wir im "Kirchbühl" und wiederum begeistert. Ruhige Lage, komfortable Zimmer, phantastische Halbpensions- Menus, freundliches und kompetentes Personal, Aussicht auf den Eiger, vernünftige Preise (z.B. gratis Quellwasser zum Essen !), Skibus hält direkt vor dem Hotel usw.

Zimmertipp: Es gibt diverse Grössen und Komfortklassen zu unterschiedlichen Preisen. Die Wahl muss wohl nach dem ...
Danke, Walter K!

• Arabische zuerst
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir durften 2 Nächte im Hotel Kirchbühl verbringen.
Dieser Aufenhalt war sehr angenehm und wir wurden nach Strich und Faden verwöhnt.
Das Hotel kann weiterempfohlen werden und das Essen war ausgezeichnet.
Grosses Frühstückbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Ebenfalls zu empfehlen ist das grosse Buffet am Freitagabend!!!!
Das kleine Spa hat uns nach dem Skifahren ebenfalls gut gefallen.
Dem Personal ein grosses Dankeschön für den angenehmen Service von der Ankunft bis zur Abreise.

Zimmertipp: Zimmer 203
Danke, BimboBern!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir waren eine Gruppe von 4 Personen welche ein Weekend im Chalet "Fruggerhorn" gebucht haben. Die Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau ist unbezalhbar.
Die wohnung war sauber und heimelig, wie es sich für einen Winterurlaub gehört!

Wir fragten bei der Reserevation, ob es möglich wäre uns ein Recheaud für das Fondue
in die Wohnung zu stellen. Das hat super geklappt und auch das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, als wir gleich die Skitickets an der Reception kaufen konnten!

Das Frühstückbuffet ist riesig und frisch, wie wir Schweizer es nach einer feucht-fröhlichen
Fonduenacht lieben!

Dieses Jahr haben wir wieder die selbe Wohnung gebucht und wir freuen uns alle schon riesig auf ein gelungenes Schlittelweekend in Grindelwald!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Zueri2013!
Hunenberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Herrliche Lage, exzellentes Frühstück und feines Essen, kompetentes äusserst freundliches Personal. Unser Aufenthalt im Kirchbühl war äusserst erholsam. Der Blick von unserem Zimmer auf die Berner Alpen ist faszinierend.
Brigitte H. Schweiz

Danke, Brigitte132013!
Visp
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Ich war mit meiner Partnerin inn Grindelwald im Hotel Kirchbühl in den Winterferien. Das Hotel ist super gelegen und das Ambiente sehr angenehm. Wir genosse unseren Aufenthalt srhr. Leider aber als wir am ersten Abend in einem der hoteleigenen Restaurants assen, waren wir geschockt. So ein schlecher Service haben wir in unserem Leben noch selten gehabt. Die Mitarbeiter quatschten die ganze Zeit zusammen obwohl ein paar Tische schon lange bestellen wollten. Unfreundlich kamen sie an den Tisch, als ich gerufen habe. Der Chef de service --- war der schlimmste von allen und ein Schleimer. So unecht, ohne Charm und das gerede... Schade! Wir haben es noch 2 mal versucht da Essen zu gehen, weil wir dachten, dass sei vielleicht nur ein Tag so. Leider nein, alle 3 Male wurden wir enttäuscht. Dies finden wir so schade, denn das Essen und der Rest wäre gut gewesen. Aber so gehen wir ganz sicher niemals mehr in das Hotel.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Sandra434678!
Rheinfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Hotel Kirchbühl, ein sehr gediegener Familienbetrieb, liegt in einer ruhigen Lage, abseits vom Straßenverkehr aber gut mit Auto und auch Linienbus zu erreichen. Der Linienbus hält direkt von dem Hotel und fährt in der Hauptzeit halbstündig und in der übrigen Zeit stündlich, jeweils in 2 Richtungen. Parkplätze sind reichlich vorhanden und kostenlos, eine erfreuliche Ausnahme in Grindelwald. Ist man einmal angekommen, lässt man am Besten das Auto stehen und benutzt die öffentlichen kostenlosen Verkehrsmittel um zu den Bahn- und Liftstationen oder auch nur ins Stadtzentrum zu kommen.

Betritt man das Hotel so wird man sehr freundlich an der mehrsprachigen Rezeption empfangen welche ausgesprochen servicefreundlich ist. Hier kann man auch seine Schipässe erhalten und spart sich somit das Anstehen an den Lift- oder der Bahnstationen. Man ist auch mit dem Gepäck behilflich welches von einen freundlichen Concierge aufs Zimmer gebracht wird. Eine Dame der Rezeption begleitet auf das Zimmer und erklärt die Funktionen. Der mitgebrachte Vierbeiner ist herzlich willkommen.

Die Zimmer sind sauber und im eher rustikalem Stiel eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl und gemütlich. Die Betten und Zudecken sind gut aber es ist ratsam in der Nacht die Heizung abzustellen (außer im Bad) sonst wird es zu warm. Unser Zimmer hatte im Bad ein Doppelwaschbecken und eine Badewanne mit Dusche. Bei Benutzung der Dusche kann man eine Schiebewand zuziehen and hat somit eine richtige Duschkabine. Die Toilette war separat in einem anderem Raum. Föhn, Bademäntel, Handtuchwärmer und ausreichende Handtücher waren vorhanden. Wichtig war für uns auch, dass genügend Ablagemöglichkeiten für Kleider und Wäsche sowie ein Safe im Schrank vorhanden war. Im Zimmer ist ein Flachbildfernseher installiert und bei Anmeldung an der Rezeption auch WLAN (natürlich auch in der Lobby). In der Minibar stehen kostenlose Softdrings zur Verfügung und werden täglich ergänzt. In alle Etagen führt ein Aufzug.

Das Wellness Center verfügt über eine finnische und eine Dampfsauna sowie einen Whirlpool. Die Benutzung ist für Hotelgäste kostenlos. Ein abgeschirmter Freiluftraum ist ebenfalls vorhanden. Sehr nett empfanden wir die kleinen bereitgestellten Leckerein. Massagen sind für gestresste Schiläufer und Wanderer auf Anmeldung buchbar.

Nach der Rezeption trifft man auf eine kleine gemütliche Bar und anschleißend auf eine gemütliche Lobby. Hier werden nachmittags für Hotelgäste hausgemachte Kuchen kostenlos angeboten, die Getränke dazu sind natürlich zu bezahlen. Das offene Kaminfeuer erhöht das Ambiente.

Der Speisesaal ist hell und bietet einen grandiosen Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Wer seinen Vierbeiner mit zum Essen mitnehmen möchte findet einen Platz im gemütlichen Hilti-Stüble.

Das Frühstücksbuffet ist ausreichend sortiert und Sonderwünsche werden wenn möglich auch erfüllt. Für uns waren vor allem die vielen verschiedenen Zubereitungen von Yoghurt von Interesse welche man sich wahlweise mit verschiedenen Getreidemischungen anreichern konnte. Auch die Auswahl an Brotsorten und verschiedenen Brötchen machte die Entscheidung schwer. Wir hatten Halbpension gebucht und genossen am Abend ein 5-Gang Menü wobei immer zwei Variationen zu Auswahl standen. Mittwochs ist der Tag für Fondue Chinoise aber man auch etwas anderes wählen. Ein Salatbuffet war immer verfügbar. Das Menü hatte von der Art der Zubereitung und des Geschmacks eine sehr hohe Qualität und eine überdurchschnittliche Preis-/Leistungsqualität.

Getränke entsprachen dem durchschnittlichen schweizer Preisniveau und waren nicht wie in vielen anderen Hotels der gleichen Kategorie überzogen. Für Gourmets steht eine gut sortierte Weinkarte zur Verfügung.

Bei diesem Hotel merkt man, dass hier die Eigentümer selbst immer dabei sind und vorrangig hohen Wert auf guten Service, Atmosphäre und gute Qualität Wert legen. Hier ist man Gast in einem herzlichen Familienbetrieb und nicht nur eine Zimmernummer.

Das Bild der netten Rezeption war leider wegen Gegenlicht unbrauchbar.

Januar 2014

Zimmertipp: Buchen Sie Zimmer mit Balkon zur Westseite, dann können Sie am Nachmittag dort noch die Sonne genieß ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Ralf M!
Aarberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben drei wunderschöne Tage im Hotel Kirchbühl in Grindelwald verbracht.
Die Lage des Hotels mit freier Sicht auf eine imposante Berg- und Gletscherwelt ist ausgezeichnet. Auch Zufahrt und Parkplätze sind ideal. Die Zimmer sind schön, sauber und gross. Tagsüber wanderten wir durch die prächtige Bergwelt und liessen uns am Abend von den Köstlichkeiten im Hotel verwöhnen. Ein Erlebnis, das wir sehr empfehlen können und das wir gerne wiederholen werden!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Marlise K!
Christian B, Inhaber von Hotel Kirchbühl, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Danke für die lobenden Worte. Wir sind dankbar für jede Antwort und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Grindelwald angesehen:
Jungfrau Lodge Swiss Mountain Hotel
Hotel Kreuz & Post
Hotel Kreuz & Post
Nr. 6 von 40 in Grindelwald

Sie waren bereits im Hotel Kirchbühl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kirchbühl

Unternehmen: Hotel Kirchbühl
Anschrift: Kirchbühlstrasse 23 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Grindelwald
Nr. 7 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 7 der Wintersporthotels in Grindelwald
Nr. 15 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Kirchbühl 3.5*
Gemütliches Erstklasshotel auf einer sonnigen, ruhigen Anhöhe, oberhalb der Kirche gelegen. Wunderbare Aussicht auf die umliegenden Berge und Gletscher (UNESCO Weltnaturerbe) Kleiner Wellnessbereich. Gourmet-Restaurant "La Marmite" und Hilty-Stübli mit Schweizer Küche. Nahe der Firstbahn und der Skischule. Skibus und Hotelbus zum Bahnhof. Ferienapartements auf Anfrage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Weg, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kirchbühl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kirchbuehl Hotel Grindelwald