“Grosse Gastfreundschaft” 4 von 5 Sternen

Hotel Bodmi
Nr. 15 von 40 Hotels in Grindelwald
“Grosse Gastfreundschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel im gemütlichen Chalet-Stil, vor einer unbebauten, grün-saftigen Wiese mit tollen Ausblick auf die Eigernordwand hat uns sehr gefallen. Besonders erwähnenswert ist das super herzliche Hotelier-Ehepaar, die den Gäste sofort ein heimeliges und relaxtes Gefühl vermitteln. Im Nebengebäude (gleichzeitig auch der Geisse-Stall) befindet sich ein kleines Spa, wo man die Ziegen beobachten kann. Keine Angst die Ziegen sehen Sie nicht in der Sauna ;-). Wir kommen wieder!

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, huecl!

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Die Schweiz ist teuer. Grindelwald als weltberühmter Ferienort, von vielen Nationen gesucht, vor allem Japanern. Wir waren bei herrlichem Sommerwetter im hoch auf den Terrassen über dem Dorf gelegenen Hotel und haben es genossen: Beste Lage mit herrlicher Aussicht, liebenswerte Betreuung des gesamten Teams, sehr gute Küche, schöne Weinauswahl. Die Zimmer sind gut eingerichtet und ruhig. So gesehen war es ein gutes Preis/leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Hermann N!
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir sind leider absolut enttäuscht vom Bodmi.
Das einzig positive am Hotel ist seine Lage, direkt neben der Skischule und mit einer tollen Aussicht. Die Zimmer sind zwar gross genug, aber dringend renovationsbedürftig. Kaputte und geflickte Bettwäsche, zu dünne und alte Bettdecke, altrosa Badetücher die auch schon bessere Zeiten gesehen haben, Seifenspender an der Wand (als wollte man bei Seife sparen) und auch die Kissen der Stühle auf dem Balkon waren alles andere als neu, auch wenn die Besitzer alle 5 Minuten betonen, dass doch alles gerade renoviert wurde.
Der Skiraum in der Garage ist schmutzig und schmudelig und der Zugang zur Garage im Winter und mit der Skiausrüstung ist direkt gefährlich wegen des Eises.
Das Spielzimmer ist versteckt hinter der Wäscherei im Luftschutzkeller, klein, alt und die Spielsachen sind überbleibsel von früheren Gästen.. Direkt eine Zumutung, lieber keines als so eines.
Das schrecklichste an allen war aber das Besitzerpaar, welche sich zwar freundlich geben, überfreundlich sogar, aber in Wirklichkeit so heuchlerisch wirken, dass wir uns nie willkommen gefühlt haben.
Auf keine Weise würde ich das Bodmi empfehlen, und schon gar nicht wenn Sie mit Kindern reisen, denn die sind da nicht willkommen. Im Gegenteil....

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 Danke, Gribar!
namfuak, Inhaber von Hotel Bodmi, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2013
Sehr geehrte Frau Buser

Danke für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen generell nicht erfüllen konnten. Kinder sind bei uns willkommen. Speziell im Winter haben wir viele Familien mit Kindern im Hotel. Die meisten kommen schon seit Jahren immer wieder, was uns bestätigt, dass wir nicht ganz falsch liegen mit unserem Konzept. Wir sind kein Kid‘s Hotel und dürfen auch viele Paare bei uns begrüssen. Diese möchten nebst anderen Annehmlichkeiten auch ihre Ruhe im Hotel und Restaurant. Mit gegenseitiger Rücksicht, können Familien mit Kindern und Paare schöne Tage verbringen. Dass es etwas gar bunt zu und her gegangen ist bei Ihren Kindern, ist Ihnen ja auch nicht entgangen, spätestens beim Bruch der Scheibe im Restaurant, oder beim Bruch des Lattenrostes im Bett. Bei aller Liebe zu Kindern, alles können wir nicht der Kinderfreundlichkeit unterordnen.
Ihre übrigen Anregungen haben wir aufgenommen und werden bei Notwendigkeit Massnahmen ergreifen. Die Seifenspender haben wir tatsächlich zum Seife sparen montiert. Mit umweltfreundlicher Seife der Umwelt zuliebe, ohne kaum angefangene Seifen wegschmeissen zu müssen.
Mit freundlichen Grüssen aus Grindelwald – Kurt Gisler
Pfaeffikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Ein gastfreundliches Ferienhotel hoch über Grindelwald am Firsthang mit prächtiger, hervorragender Aussicht auf die Gletscher und die Berge. Im Sommer und im Winter zu empfehlen. Sehr freundliches Gastgeberpaar. Schöne, einfache Zimmer mit Terrasse zu den Bergen. Frühstücksbuffet vielfältig. Freundlichkeit des Servicepersonals teils/teils.
Die vom Gastgeberpaar hoch gelobte Küche hat uns nur mässig gepasst. Etwas sehr seltsame Kochweise, mit (zu-)viel Phantasie.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, aspect020!
Weinheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Wir waren zum wiederholten Male im Bodmi.
Die Lage ist im Sommer und auch Winter top. Zwar ist man nicht im Stadtzentrum und muss zu Fuss (steiler Weg) oder mit dem Auto ins Dorf wenn man etwas kaufen möchte. Aber: Im Sommer hat man eine wunderbare ruhige Lage auf der Sonnenterrasse von Grindelwald mit wunderschönem Ausblick auf die Berge und vor allem den Eiger. Im Winter ist das Skischulgelände direkt vor der Haustür, beser geht es nicht. Auch der Skibus hält 50 Meter vom Hotel. Straßenlärm gibt es nicht, der Terrassenweg wird nicht sehr stark befahren, das Hotel ist von der Straße versetzt.
Die Zimmer sind alle geschmackvoll eingerichtet und bieten viel Platz. Soweit ich weiss haben fast alle Zimmer einen schönen Balkon. Bäder und Zimmer sind sauber. Föhn etc. ist vorhanden. Radiom, TV, Telefon .... WLAN inklusive.
Der Service ist aufmerksam, freundlich, fast schon wie in einer familiären Pension.
Es gibt einen Wellnessbereich (Sauna) mit Blick auf den Ziegenstall, welchen wir aber nicht genutzt haben.
Das Frühstücksbuffet bietet eine schöne Auswahl und alles von sehr guter Qualität. Man sitzt auch zum Frühstück mit schönem Blick auf die Berge.
Das Restaurant bietet eine gute Auswahl und die Gerichte waren immer ausgezeichnet und sehr fein. Die Portionen oftmals sind in klein und normal zu haben. Uns haben manchmal auf die kleinen Portionen ausgereicht.
Ein Schwimmbad im Hause wäre noch das i-Tüpfelchen, aber dafür ist das Hotel zu klein. Der Eintritt ins Hallenbad im Dorf ist aber inklusive im Zimmerpreis.
Also das Bodmi ist eine "runde Sache".

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, ErhardB!
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2008

Wir waren im Auust '07 eine Nacht hier - so ziemlich auf Grund der früheren Bewertungen und nachdem wir andere Alternativen im Ortszentrum angesehen hatten.

Pluspunkte: Uns hat die Lage auf den Feldern unter den Bergen wirklich gut gefallen - sowohl zum Aufwachen als auch beim Mittagessen auf der Terrasse. Wir fanden das Abendessen ausgezeichnet, stimmen mit den früheren Kritiken bezüglich der Raucher-/Nichtraucherbereiche überein. Der Nichtraucherbereich ist irgendwie hinten versteckt. Wir baten darum, im Hauptspeisesaal essen zu können, der zu dem Zeitpunkt relativ leer war, weshalb es auch mit den Kindern in Ordnung war. Das Personal ist generell recht freundlich, wenn auch nicht übermäßig. Das Frühstück ist gut - typisch schweizerisch.

Die Teppichböden in den Gängen und der allgemeine Zustand erinnern einen daran, dass es eigentlich ein Skihotel ist. Ich stimme mit anderen Kritiken in Bezug auf die Bäder überein: in welchem nicht besonders billigen Hotel bekommt man Seifenspender, die an der Wand befestigt sind neben dem Waschbecken und in der Badewanne? Nicht besonders toll - könnte aber leicht verbessert werden. Die Handtücher sind auch nicht besonders hochwertig. Das Zimmer war jedoch in Ordnung (ich glaube wir hatten eine kleine Suite), mit einem Balkon mit Blick auf den Eiger und ein Sofabett für die Kinder.

Draußen gab es für die Kinder ein Baumhaus und Platz zum Herumlaufen und Ziegen anschauen, usw.

Es gibt wenig Parkplätze und ich bestätige, was in einer früheren Kritik bezüglich des Zugangs steht. Im Grunde genommen ist es so, dass man nicht viel Platz hat, um rückwärts zum Parkplatz zu fahren, wenn man das Auto in der Nähe der Vordertür haben will, um die Taschen auszuladen. Das Personal half beim Rückwärtsfahren, nachts ist es aber nicht so toll.

Insgesamt wussten wir die Lage und Atmosphäre zu schätzen, aber man zahlt eher für die Lage als die Ausstattung oder Luxus.

Danke, doorstomanual!
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2007

Wir waren zwei Jahre hintereinander im Skiurlaub hier. Das Beste am Bodmi ist, dass es bei der Skischule und dem Tellerlift für Anfänger liegt. Unsere Kinder waren wirklich begeistert. Um oben in den Bergen Ski fahren zu können, muss man aber den Bus nehmen oder auf einer steilen Piste (falls genug Schnee liegt) zur Firstbahn hinunterfahren. Die neue Sauna und die Dusche im Ruhebereich sind super.

Die Nachteile sind unter anderem der kleine, stinkende Abstellraum für die Skier, der nicht besonders praktisch in der Garage liegt und dessen Eingang rutschig und abschüssig ist. Und das sehr verrauchte Restaurant/Bar machte es unmöglich, das Essen zu genießen, obwohl wir im Nichtraucherbereich saßen (mit dem Raucherbereich verbunden). Die Junior-Suite ist ziemlich eng, wenn das Sofabett ausgeklappt ist.

Danke, NovSnake!
Nr. 16 von 40 in Grindelwald
Hotel Kirchbühl
Hotel Kirchbühl
Nr. 10 von 40 in Grindelwald

Sie waren bereits im Hotel Bodmi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bodmi

Unternehmen: Hotel Bodmi
Anschrift: Terrassenweg 104, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 12 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Bodmi 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bodmi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bodmi Grindelwald
Bodmi Hotel Grindelwald