“Super Lage, aber sehr verrauchtes Restaurant” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bodmi

Hotel Bodmi
Nr. 16 von 41 Hotels in Grindelwald
Basel
“Super Lage, aber sehr verrauchtes Restaurant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2007

Wir waren zwei Jahre hintereinander im Skiurlaub hier. Das Beste am Bodmi ist, dass es bei der Skischule und dem Tellerlift für Anfänger liegt. Unsere Kinder waren wirklich begeistert. Um oben in den Bergen Ski fahren zu können, muss man aber den Bus nehmen oder auf einer steilen Piste (falls genug Schnee liegt) zur Firstbahn hinunterfahren. Die neue Sauna und die Dusche im Ruhebereich sind super.

Die Nachteile sind unter anderem der kleine, stinkende Abstellraum für die Skier, der nicht besonders praktisch in der Garage liegt und dessen Eingang rutschig und abschüssig ist. Und das sehr verrauchte Restaurant/Bar machte es unmöglich, das Essen zu genießen, obwohl wir im Nichtraucherbereich saßen (mit dem Raucherbereich verbunden). Die Junior-Suite ist ziemlich eng, wenn das Sofabett ausgeklappt ist.

Danke, NovSnake!

Präfektur Tokio, Japan
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2007

Man hat vom Hotel aus zwar einen sagenhaften Blick auf Grindelwald und die Berge (je nach Wetter), aber die Junior-Suite ist nichts Besonderes. Meiner Meinung nach ist es ein ordentliches 3-Sterne-Hotel, aber wir jemand schon geschrieben hat, sind die Zimmer recht alt (aber sauber!) und die Bettdecke war zu dünn und zerknüllt. Die Annehmlichkeiten im Bad sind sehr einfach. Ein Seifenspender an der Wand - wie im Fitnessstudio.

Das Frühstück war recht gut, das Abendessen war in Ordnung, aber zu dem Preis war es nicht die beste Wahl in Grindelwald.

Gehen Sie zum Chinesen (Jasmine Garden) im Ort, den wir rein zufällig gefinden haben - großartig!!

Über die Lage des Hotels können wir uns nicht beschweren, ein ermüdender aber herrlicher zehnminütiger Spaziergang den Hügel hinauf. Wenn Sie aber im Ort zu Abend essen wollen, sollten Sie eine Taschenlampe mitbringen, es ist am Rückweg stockdunkel (keine Straßenlampen).

3 Danke, kauailover11!
Kent
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2007

Wir haben im August eine Woche in einem Apartment des Hotel Bodmi verbracht, nachdem wir die begeisterten Kritiken auf TripAdvisor gelesen hatten. An unserem Apartment gab es nichts auszusetzen. Es war sehr sauber, schön eingerichtet, gut ausgestattet und hatte einen fantastischen Blick.

Wenn wir nach Fehlern suchen würden, muss ich einer anderen Bewertung recht geben: die Handtücher und ein Teil der Bettwäsche könnten ersetzt werden.

Das ganze Personal war sehr effizient und sehr freundlich. Wir aßen öfter im Hotel als erwartet, weil das Wetter nicht so toll war und wir nicht nach dem Essen auf dem steilen Weg vom Ort hoch vom Regen durchnässt werden wollten.

Wir würden auf jeden Fall wieder im Bodmi übernachten!

Danke, KentJohn!
Exeter, NH
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2007

Wir sind gerade von einem wunderbaren neuntägigen Aufenthalt im Hotel Bodmi zurückgekehrt. Wir haben in vergangenen Jahren schon in 3 Hotels in Grindelwald übernachtet und dies ist unser Favorit. Unser Zimmer war makellos sauber und hatte einen herrlichen Blick auf den Eiger und den unteren Grindelwaldgletscher. Das Essen bei der Halbpension war absolut fantastisch! Am Besten war, dass das Personal herzlich und freundlich ist und einen dazu bringt, sich wie zuhause zu fühlen. Wir können es nicht erwarten, in ein paar Jahren wieder nach Grindelwald und ins Bodmi zu fahren.

Danke, 2HappyHikers!
Cardiff, Wales
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2007

Wir buchten unseren Aufenthalt in Grindelwald selbstständig und fanden die Internetseite des Hotel Bodmi. Wir waren bei unserer Ankunft nicht enttäuscht.
Das Hotel ist herrlich und liegt wunderbar am Berg von Grindelwald. Man sollte auf jeden Fall den Aufpreis für ein Zimmer mit Blick zahlen, weil der Blick auf den Eiger überwältigend ist. Unser Doppelzimmer war groß, mit viel Stauraum, sehr sauber und behaglich.

Zwischen dem Hotel und den Nachbarhäuser ist etwas Platz geblieben, was schön ist, weil das Hotel durch die Ziegen, die auf der Wiese grasen, gemütlich wirkt. Es gibt auch ein schönes kleines Baumhaus für die Kinder der Gäste.

Die Besitzer, Kurt und Elisabeth, sind sehr gastfreundlich. Sie könnten einem nicht besser behilflich sein und das spiegelt sich auch im hilfsbereiten und netten Personal wieder. Man hat das Gefühl, dass sie ein Team sind.

Die neue Wellness-Oase in einem angrenzenden Schuppen ist herrlich und blitzsauber. Es ist eine Sauna, ein Dampfbad und ein paar tolle Duschen (mit Ziegen - Sie werden's schon sehen!).

Eine Sache, die man wissen sollte, ist, dass es ein 10-minütiger steiler Weg hinunter in den Ort ist, was auf dem Rückweg sehr strapaziös sein kann, wenn man schon ein paar Tage des Wanderns und ein großes Abendessen hinter sich hat. Man sollte vielleicht hinunterfahren und dort parken.

Eine tolle Ausgangsbasis für die Gegend. Ich würde auf jeden Fall wieder im Bodmi übernachten. Glücklicherweise haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und das beste Hotel in Grindelwald ausgesucht.

2 Danke, Happytripper63!
Aarau
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2007

Die Familie Kaufmann kümmert sich sehr nett um die Gäste.
Sie erteilen Auskünfte über Wetter, Wanderungen, Bahnen usw. und das sehr kompetent. Die Lage des Hauses ist ruhig.
Die Zimmer sind sauber, hell und nicht staubig und "schmuddelig" wie schon in teureren Häusern im selben Dorf erlebt.... .
Man hat eine schöne Aussicht auf Eiger & CO.
Im Sommer stand uns auf der sonnigen Restaurant-Terrasse sogar ein Fernrohr zur Verfügung.
Der Gleitschirm-Landeplatz liegt direkt neben dem Haus.
Die Ski-Schule(- Kindergarten) ist auch neben dem Haus.

Die Firstbahn ist über einen Fussweg in kürzester Zeit erreichbar.

Was will man mehr?

Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Flyingstone!
Port of Spain
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2006

Wir sind eine vierköpfige Familie und haben 8 Nächte in diesem Hotel im Chalet Stil gewohnt, an der Piste über Grindelwald. Die Zimmer sind sehr groß und sauber, der Ausblick war einfach toll. Das Essen war erstklassig und die Angestellten sehr freundlich. Für jede Saison empfehlenswert. Kommen auf jeden Fall wieder.

3 Danke, TexanAdrian!
Nr. 15 von 41 in Grindelwald
Berghaus Bort
Berghaus Bort
Nr. 9 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Hotel Bodmi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bodmi

Unternehmen: Hotel Bodmi
Anschrift: Terrassenweg 104, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 12 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Bodmi 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bodmi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bodmi Grindelwald
Bodmi Hotel Grindelwald