“Gastfreundliches Hotel mit prächtiger Aussicht” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bodmi

Hotel Bodmi
Nr. 16 von 41 Hotels in Grindelwald
Pfaeffikon, Schweiz
“Gastfreundliches Hotel mit prächtiger Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Ein gastfreundliches Ferienhotel hoch über Grindelwald am Firsthang mit prächtiger, hervorragender Aussicht auf die Gletscher und die Berge. Im Sommer und im Winter zu empfehlen. Sehr freundliches Gastgeberpaar. Schöne, einfache Zimmer mit Terrasse zu den Bergen. Frühstücksbuffet vielfältig. Freundlichkeit des Servicepersonals teils/teils.
Die vom Gastgeberpaar hoch gelobte Küche hat uns nur mässig gepasst. Etwas sehr seltsame Kochweise, mit (zu-)viel Phantasie.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, aspect020!

Weinheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Wir waren zum wiederholten Male im Bodmi.
Die Lage ist im Sommer und auch Winter top. Zwar ist man nicht im Stadtzentrum und muss zu Fuss (steiler Weg) oder mit dem Auto ins Dorf wenn man etwas kaufen möchte. Aber: Im Sommer hat man eine wunderbare ruhige Lage auf der Sonnenterrasse von Grindelwald mit wunderschönem Ausblick auf die Berge und vor allem den Eiger. Im Winter ist das Skischulgelände direkt vor der Haustür, beser geht es nicht. Auch der Skibus hält 50 Meter vom Hotel. Straßenlärm gibt es nicht, der Terrassenweg wird nicht sehr stark befahren, das Hotel ist von der Straße versetzt.
Die Zimmer sind alle geschmackvoll eingerichtet und bieten viel Platz. Soweit ich weiss haben fast alle Zimmer einen schönen Balkon. Bäder und Zimmer sind sauber. Föhn etc. ist vorhanden. Radiom, TV, Telefon .... WLAN inklusive.
Der Service ist aufmerksam, freundlich, fast schon wie in einer familiären Pension.
Es gibt einen Wellnessbereich (Sauna) mit Blick auf den Ziegenstall, welchen wir aber nicht genutzt haben.
Das Frühstücksbuffet bietet eine schöne Auswahl und alles von sehr guter Qualität. Man sitzt auch zum Frühstück mit schönem Blick auf die Berge.
Das Restaurant bietet eine gute Auswahl und die Gerichte waren immer ausgezeichnet und sehr fein. Die Portionen oftmals sind in klein und normal zu haben. Uns haben manchmal auf die kleinen Portionen ausgereicht.
Ein Schwimmbad im Hause wäre noch das i-Tüpfelchen, aber dafür ist das Hotel zu klein. Der Eintritt ins Hallenbad im Dorf ist aber inklusive im Zimmerpreis.
Also das Bodmi ist eine "runde Sache".

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, ErhardB!
Singapur, Singapur
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2008

Wir waren im Auust '07 eine Nacht hier - so ziemlich auf Grund der früheren Bewertungen und nachdem wir andere Alternativen im Ortszentrum angesehen hatten.

Pluspunkte: Uns hat die Lage auf den Feldern unter den Bergen wirklich gut gefallen - sowohl zum Aufwachen als auch beim Mittagessen auf der Terrasse. Wir fanden das Abendessen ausgezeichnet, stimmen mit den früheren Kritiken bezüglich der Raucher-/Nichtraucherbereiche überein. Der Nichtraucherbereich ist irgendwie hinten versteckt. Wir baten darum, im Hauptspeisesaal essen zu können, der zu dem Zeitpunkt relativ leer war, weshalb es auch mit den Kindern in Ordnung war. Das Personal ist generell recht freundlich, wenn auch nicht übermäßig. Das Frühstück ist gut - typisch schweizerisch.

Die Teppichböden in den Gängen und der allgemeine Zustand erinnern einen daran, dass es eigentlich ein Skihotel ist. Ich stimme mit anderen Kritiken in Bezug auf die Bäder überein: in welchem nicht besonders billigen Hotel bekommt man Seifenspender, die an der Wand befestigt sind neben dem Waschbecken und in der Badewanne? Nicht besonders toll - könnte aber leicht verbessert werden. Die Handtücher sind auch nicht besonders hochwertig. Das Zimmer war jedoch in Ordnung (ich glaube wir hatten eine kleine Suite), mit einem Balkon mit Blick auf den Eiger und ein Sofabett für die Kinder.

Draußen gab es für die Kinder ein Baumhaus und Platz zum Herumlaufen und Ziegen anschauen, usw.

Es gibt wenig Parkplätze und ich bestätige, was in einer früheren Kritik bezüglich des Zugangs steht. Im Grunde genommen ist es so, dass man nicht viel Platz hat, um rückwärts zum Parkplatz zu fahren, wenn man das Auto in der Nähe der Vordertür haben will, um die Taschen auszuladen. Das Personal half beim Rückwärtsfahren, nachts ist es aber nicht so toll.

Insgesamt wussten wir die Lage und Atmosphäre zu schätzen, aber man zahlt eher für die Lage als die Ausstattung oder Luxus.

Danke, doorstomanual!
Basel
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2007

Wir waren zwei Jahre hintereinander im Skiurlaub hier. Das Beste am Bodmi ist, dass es bei der Skischule und dem Tellerlift für Anfänger liegt. Unsere Kinder waren wirklich begeistert. Um oben in den Bergen Ski fahren zu können, muss man aber den Bus nehmen oder auf einer steilen Piste (falls genug Schnee liegt) zur Firstbahn hinunterfahren. Die neue Sauna und die Dusche im Ruhebereich sind super.

Die Nachteile sind unter anderem der kleine, stinkende Abstellraum für die Skier, der nicht besonders praktisch in der Garage liegt und dessen Eingang rutschig und abschüssig ist. Und das sehr verrauchte Restaurant/Bar machte es unmöglich, das Essen zu genießen, obwohl wir im Nichtraucherbereich saßen (mit dem Raucherbereich verbunden). Die Junior-Suite ist ziemlich eng, wenn das Sofabett ausgeklappt ist.

Danke, NovSnake!
Präfektur Tokio, Japan
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2007

Man hat vom Hotel aus zwar einen sagenhaften Blick auf Grindelwald und die Berge (je nach Wetter), aber die Junior-Suite ist nichts Besonderes. Meiner Meinung nach ist es ein ordentliches 3-Sterne-Hotel, aber wir jemand schon geschrieben hat, sind die Zimmer recht alt (aber sauber!) und die Bettdecke war zu dünn und zerknüllt. Die Annehmlichkeiten im Bad sind sehr einfach. Ein Seifenspender an der Wand - wie im Fitnessstudio.

Das Frühstück war recht gut, das Abendessen war in Ordnung, aber zu dem Preis war es nicht die beste Wahl in Grindelwald.

Gehen Sie zum Chinesen (Jasmine Garden) im Ort, den wir rein zufällig gefinden haben - großartig!!

Über die Lage des Hotels können wir uns nicht beschweren, ein ermüdender aber herrlicher zehnminütiger Spaziergang den Hügel hinauf. Wenn Sie aber im Ort zu Abend essen wollen, sollten Sie eine Taschenlampe mitbringen, es ist am Rückweg stockdunkel (keine Straßenlampen).

3 Danke, kauailover11!
Kent
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2007

Wir haben im August eine Woche in einem Apartment des Hotel Bodmi verbracht, nachdem wir die begeisterten Kritiken auf TripAdvisor gelesen hatten. An unserem Apartment gab es nichts auszusetzen. Es war sehr sauber, schön eingerichtet, gut ausgestattet und hatte einen fantastischen Blick.

Wenn wir nach Fehlern suchen würden, muss ich einer anderen Bewertung recht geben: die Handtücher und ein Teil der Bettwäsche könnten ersetzt werden.

Das ganze Personal war sehr effizient und sehr freundlich. Wir aßen öfter im Hotel als erwartet, weil das Wetter nicht so toll war und wir nicht nach dem Essen auf dem steilen Weg vom Ort hoch vom Regen durchnässt werden wollten.

Wir würden auf jeden Fall wieder im Bodmi übernachten!

Danke, KentJohn!
Exeter, NH
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2007

Wir sind gerade von einem wunderbaren neuntägigen Aufenthalt im Hotel Bodmi zurückgekehrt. Wir haben in vergangenen Jahren schon in 3 Hotels in Grindelwald übernachtet und dies ist unser Favorit. Unser Zimmer war makellos sauber und hatte einen herrlichen Blick auf den Eiger und den unteren Grindelwaldgletscher. Das Essen bei der Halbpension war absolut fantastisch! Am Besten war, dass das Personal herzlich und freundlich ist und einen dazu bringt, sich wie zuhause zu fühlen. Wir können es nicht erwarten, in ein paar Jahren wieder nach Grindelwald und ins Bodmi zu fahren.

Danke, 2HappyHikers!
Nr. 15 von 41 in Grindelwald
Berghaus Bort
Berghaus Bort
Nr. 9 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Hotel Bodmi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bodmi

Unternehmen: Hotel Bodmi
Anschrift: Terrassenweg 104, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Grindelwald
Nr. 12 der Familienhotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Bodmi 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Agoda, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bodmi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bodmi Grindelwald
Bodmi Hotel Grindelwald