“Kein Jauchzen, aber auch kein Wehgeschrei” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Central Hotel Wolter

Central Hotel Wolter
Nr. 17 von 41 Hotels in Grindelwald
“Kein Jauchzen, aber auch kein Wehgeschrei”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren im separaten Appartementhaus hinter dem eigentlichen Hotel in einem grosszügigen Appartement untergebracht. Da gibt's nichts zu reklamieren. Vielleicht hätte noch eine oder zwei Pfannen in die Küche gehört, wenn man dann schon eine Kochmöglichkeit anbietet. ;-)

Was uns ein bisschen gestört hat, war der Lärm von spät heimkehrenden Gästen die in den Unterkunftsorten weiter oben am Berg logierten.

Die Hinterhöfe der umliegenden Hotels gehen vor das Appartementhaus raus, dementsprechend gab es morgens schon früh auch ein paar Lärmemissionen, die sich aber in Grenzen hielten und nicht stark störten.

Die Angestellten habe ich als hilfsbereit empfunden, der Preis für die Übernachtung als am oberen Limit fair. Absolut in Ordnung war der Preis für den Parkplatz. SFr. 5.-/Tag.

Getrübt wurde der Aufenthalt leider durch einen groben Patzer der Jungfraubahnen, für den das Hotel nichts konnte. Nachzulesen unter den Bewertungen für Sehenwürdigkeiten. Trotzdem entschlossen wir uns am nächsten Morgen direkt abzureisen ohne den Tag noch weiter auf den Pisten zu verbringen. Dieser Patzer ist auch der Grund, dass wir so schnell nicht wieder Zeit im Winter in Grindelwald verbringen werden, zumal das Dorf selber ja auch keine Perle ist.

Zimmertipp: Kein eigenes Fitness oder Spa. Dazu kann das öffentliche Sportzentrum gleich neben dem Hotel benutzt ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Peter_Brwnd!

Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Central Wolter ist zwar ein wenig in die Jahre gekommen und könnte hier und da eine kleine "Auffrischung" vertragen, dennoch haben wir die Zeit in diesem Hotel sehr genossen!
Die Zimmer haben sicher schon einige Jahre hinter sich, dennoch ist alles super sauber und alle Annehmlichkeiten eines Schweizer(!) 3*Hotels sind vorhanden!
Sehr bequeme und super saubere Matratzen, hübsche Bergdeko im Zimmer und ein ausreichend grosses Bad. Gute Preis-Leistung.
Sehr hervorzuheben sind das ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Personal sowie die absolut tolle Küche im Hotelrestaurant!
Das Central Wolter ist ein perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen und im Winter sicherlich auch zum Skifahren! Wie der Name schon sagt: super Zentral und Mitten im Geschehen! Dennoch gibt es ruhige Zimmer zur Rückseite gelegen oder die Zimmer mit wunderschöner Bersicht zur Südseite
Ein grosses Dank an die freundlichen Damen von der Reception welche uns super Tipps für tolle Ausflüge gegeben haben und unsere 2 ausgefallenen Wünsche gleich ermöglicht haben und auch an das tolle team vom Restaurant! Dies ist heutzutage leider nicht mehr Selbstverständlich...Wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Zimmer zur Südseite sind ein bisschen grösser und bieten einen wunderschönen Ausblick! Der kleine Au ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Fancy83!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Die Parkplätze sind nur sehr schwer zu finden. Empfang war freundlich und informativ.
Das Zimmer hat Teppich und wirkte auf uns daher "Schmuddelig", da Bad/WC ist sehr klein und schmeckte nach Feuchtigkeit.
Das Frühstücks buffet war super, allerdings der Kaffee ist verbesserungswürdig.

Aber für 170.- pro Nacht ehrlich gesagt zu teuer!!!

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Peter S!
Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Hotel direkt am Bahnhof. Parkplätze direkt vor dem Apartment Chalet (CHF 5/Nacht). Personal z.T. freundlich/bemüht. Zum Frühstück entpuppt sich der bestellte Kaffee Creme als Filterkaffee. Cappuccino oder Espresso wird nur wiederwillig serviert. Frühstück ansonsten mittelmässig. Wir hatten ein Apartmentzimmer im hinten gelegenen Chalet. Die Zimmer waren im Spätsommer (Mitte September) zu heiss geheizt zum schlafen. Weiterhin sind die Zimmer heruntergekommen und staubig. Haken im Badezimmer heruntergerissen, Duschvorhangstange mit Holzkeil provisorisch angebracht, Löcher in der Wand, kaputte Kacheln im Bad, Apartmentküche ohne Geschirr (kostet extra), verstaubte Lampe hängt mitten im Raum wo wohl ein Tisch sein sollte. Internet? Code muss an der Rezeption erfragt werden. Ein Familienbetrieb der mal wieder investieren müsste. Für eine gute Hotelbewertung gibt es an der Rezeption eine Flasche Wein. So kommen also die guten Bewertungen zustande, auf die wir hereingefallen sind.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, y2001!
wolter1, Inhaber von Central Hotel Wolter, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Mit bedauern nehmen wir vom Eintrag des Y2001 Kenntnis.
Wir können mit dem Besten Willen nicht nachvollziehen von welchem Appartement hier gesprochen wird. Eine Erwähnung der Mängel hier bei uns während dem Aufenthalt hätte uns bedeutend mehr gebracht als eine anonyme Bewertung.

Die Bewertung "Heruntergekommen" lassen wir nicht gelten!

Die Flasche Wein erhält bei uns jeder Bewerter und nicht nur wer gut schreibt!?
Schade, dass sich Y2001 nicht bei uns gemeldet hat, wir hätten die Flasche Wein auch ihm gegönnt.
Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.100 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. In diesem Hotel weiss man das. Der Empfang war perfekt, herzlich und trotzdem speditiv. Das Hotel ist direkt neben dem Bahnhof und der grossen Busstation gelegen. Hinter dem Hotel gibt es genügend hoteleigene Parkplätze (nur CHF 5.00 pro Tag), gedeckt oder im freien. Sollten diese mal alle besetzt sein, ist das nächste Parkhaus nur 100 m entfernt. Beim einchecken war alles schon bereit und es gab keine weiteren Schreibereien. Wir buchten über Booking.com. Das ist meines Wissens nach die einzige Buchungsstelle, wo die Kreditkarte nicht sofort belastet wird. Beim auschecken kann dann die Zahlungsart frei gewählt werden.

Wir buchten für den Anreisetag ebenfalls einen Tisch für das Abendessen. Auch das hat super geklappt. Das hoteleigene Restaurant war sehr gut besetzt. Trotzdem erhielten wir als Paar einen Vierertisch direkt am Fenster, der beste Platz im Restaurant. Das Essen war vorzüglich.

Mit unserem sehr grossen Superior Zweibettzimmer im 2. Stock (Lift) waren wir sehr zufrieden. Wir hatten einen Balkon zur Strassenseite mit Blick auf das Wetterhorn und Schreckhorn. Trotzdem war es nachts sehr ruhig und im Hotel gab es keine jungen Radaumacher. Die Matrazen waren nicht zu weich, alles funktionierte bestens. Es gab eine Minibar, einen kleinen Tresor, 2 Sessel und eine Schreibecke. Der Digital-Fernseher war riesengross, etwa 36" und es gab ca. 100 digitale Programme aus der ganzen Welt, dazu 2 analoge lokale Infosender. Auch im Badezimmer hatte es Platz für 2 Personen und alles war blitzeblank sauber. Siehe die Fotos etwas weiter unten.

Den in allen Zimmern gratis zur Verfügung gestellte Wireless-Internet-Empfang haben wir nicht genutzt, da wir ein unbegrenztes Roaming Mobile Abo haben.

Das Frühstücksbuffet war zwar nicht riesengross, aber es gab alles, von frischen Früchten, Müsli, Flocken etc bis zu Gemüse, Käse, Fleisch, Joghurts, Butter, Konfitüre, Eier und mehrere Sorten Brot und Gipfeli. Der Kaffee ist zwar nicht mit Nespresso oder Starbucks zu vergleichen, aber er war heiss und schwarz. Dies nur so als Hinweis, falls das Hotel auch mal diese Bewertung lesen sollte.

Alles in allem haben wir hier eine super Zeit verbracht. Das Personal ist gut ausgebildet, sprachgewandt, höflich, zuvorkommend und sehr kompetent. Hier kann niemand sagen, dass es in Oesterreich besser ist. In diesem Hotel ist es am besten.

Zimmertipp: Unbedingt ein Superior-Zimmer buchen, die sind etwas grösser und man kann auch Gymnastikübungen mach ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
7 Danke, TesterSwitzerland!
Dornach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2011

Das Central Hotel Wolter hat im Vergleich zu anderen Hotels in Grindelwald ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Als 3-Sterne Hotel mit heimeliger, schweizerischer Atmosphäre hat es alles, was ein Hotel braucht. Es liegt direkt in der Nähe zum Bahnhof Grindelwald und ist somit sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitten zu erreichen.

Mein Zimmer war sehr sauber und gepflegt, das Bad hatte ein angemessene Grösse. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend und erfüllte Sonderwünsche schnell und kompetent.

Das Essen im gleichnamigen Restaurant war eine überaus angenehme und überraschende Erfahrung. Es gabe innovative, international Speisen auf der Karte, wie auch die zu erwartende Schweizer Kost. Zusätzlich war es möglich am Abend auf der Terasse mit Blick auf die Berge zu speisen. Dies habe ich überaus genossen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
6 Danke, Berndchristian!
Ottawa, Kanada
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2005

Von den Bildern auf der Website dachte ich, die Zimmer sähen komisch aus mit all den Tierköpfen und so, aber zu meiner Überraschung war das Hotel sogar sehr schön. Es ist nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt. Sauber mit bequemem Bett. Sauberes Bad. Frühstück ist gut. Hilfsbereites Personal. Im Esszimmer im hinteren Teil des Hotels steht ein Computer mit Internetanschluss zur Verfügung.

5 Danke, Wildlilac!
Nr. 14 von 41 in Grindelwald
Parkhotel Schoenegg
Parkhotel Schoenegg
Nr. 4 von 41 in Grindelwald

Sie waren bereits im Central Hotel Wolter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Hotel Wolter

Unternehmen: Central Hotel Wolter
Anschrift: Dorfstrasse 93 | 3818 Grindelwald, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 10 der Wintersporthotels in Grindelwald
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Central Hotel Wolter 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, HRS, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Hotel Wolter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Hotel Wolter Grindelwald
Hotel Central Wolter