“Lage und Preis sind Top” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mountain Hostel Grindelwald

Mountain Hostel Grindelwald
Bern
“Lage und Preis sind Top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Ich war mit Freunden im Mountainhostel und wir waren überrascht. Für den günstigen Preis ist es sehr gut. Wir waren Skifahren und konnten das ganze Material im Gepäckraum verstauen. Dort kann man auch nasse Schuhe trocknen und es gibt einen separaten Skiraum. Die Zimmer sind einfach aber in Ordnung. Am Besten bringt man aber einen Schlafsack mit, dann kostet es keinen Aufpreis. Es sind Mehrbettzimmer. Im Zimmer gibt es abschliessbare Schränke und ein Spühlbecken. Die Toiletten und die Duschen sind auf der Etage. Alles ist sehr sauber und in gutem Zustand. Die Matratzen sind etwas hart, aber akzeptabel. Zum Skifahren oder im Sommer Wandern sind die Seilbahn und der Bahnhof nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Das Zentrum ist zu Fuss in ca. 10 Minuten zu erreichen. Dort gibt es diverse Bars und Pubs, die aber alle recht klein sind.
Das Frühstück, das im Preis inbegriffen ist, ist überraschend reichhaltig und es gibt eine grosse Auswahl an Speisen. Allerdings ist der Frühstücksraum einfach eingerichtet, mit Plastikstühlen und Tischen.

Für den Preis super. Allerdings sollte man bei längeren Aufenthalten (so ab 2 bis 3 Nächten) ein richtiges Hotel wählen, da es trotz allem nur ein Hostel ist und mit einem Hotel nicht mithalten kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, aculm!

Berne
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Lodges und YMCA ist nicht grad die erste Wahl... Aber nach dem Aufenthalt in Grindelwald im Mountainhostel schon. Ich war schon in vielen Hotels, die extrem viel teurer waren (gerade in der Schweiz), mit der Freundlichkeit und Sauberkeit nicht mithalten können. Wir fühlten uns (2 Kinder, 2 Erwachsene) die 3 Tage extrem wohl. Das WC und die gem. Duschen waren sauber und das Frühstück auch ganz gut. Zudem war das Personal extrem freundlich und hilfreich und hat uns tipps gegeben, wo man günstig essen kann und so. Internet ist gratis und schnell! Wir gehen gerne wieder, obschon wir nur 50 Minunten von Grindelwald entfert wohnen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, drBuhi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hostel liegt beim Bahnhof Grindelwald Grund und unmittelbar neben der Männlichenbahn. Die Zimmer und sanitären Anlagen waren sehr sauber und gepflegt. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Zum Frühstück konnte man sich an einem buffet bedienen mit mehreren Wurst- , Käse- und Brotsorten.

Das Zimmer bestand aus einer Mehrbettkonstruktion und einem Tisch mit Stühlen. Die Möbel waren alle modern und nicht abgenutzt, eben so wenig wie die Matratzen. Die Raumgröße war auch in Ordnung.

Die Lage generell ist so, dass es ca. 20 Minuten zu Fuss bis ins Zentrum sind. Wer nicht so lange laufen will, der kann mit der Bahn fahren oder mit dem Auto, aber die Parkplätze im Zentrum sind rah und teuer. Direkt neben dem Hostel ist der Bahnhof Grund und dort kann man sich auch was trinken oder essen.

Das Publikum war sehr gemischt. Bis auf eine Mutter, die ihr Kind nicht zur Ruhe gebracht hat war auch alles sehr ruhig.

Wie generell in der Schweiz ist es nicht sehr günstig. Wir haben jetzt pro Person knapp 35 Euro bezahlt. Wenn man in die Schweiz fährt, dann muss man sich darauf einstellen, gerade in einem Ort wie Grindelwald.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Nr. 2 von 40 in Grindelwald
Hotel Spinne
Hotel Spinne
Nr. 11 von 40 in Grindelwald

Sie waren bereits im Mountain Hostel Grindelwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Hostel Grindelwald

Unternehmen: Mountain Hostel Grindelwald
Anschrift: Grundstrasse 58, Grindelwald 3818, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Grindelwald
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 22 Sonstigen Unterkünften in Grindelwald
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Mountain Hostel Grindelwald 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Hostel Grindelwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mountain Hotel Grindelwald
Mountain Grindelwald